Mutationsvorschläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Zeichner
Waldschlurch
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Mutationsvorschläge

Beitrag von Zeichner » 2. Sep 2016, 22:51

1. Haar-Mutation

Salzfleckensalamander (NPC)

Ein großer Salamander, der sich wendig zwischen den Felsen bewegt. Seinen Rücken zieren weiße Flecken in der Form von Salzkristallformationen. Er scheint im Vergleich zu seinen Artgenossen ein dickes Haarkleid zu tragen.


2. Käse-Mutation

Waldschlurch (NPC)

Waldschlurche sind langsame Waldlebewesen, die sich vom Laub auf dem Boden ernähren. Vor Allem in Anatubien kann man ihnen öfter mal begegnen. Durch einen kleinen Panzer auf dem Rücken können sie kleinere Angriffe gut überleben. Dieses Tier hat einen seltsamen Geruch nach Käse, außerdem hat es ein gelbes Gesicht.


3. Furcht-Mutation

Silberfuchs (NPC)

Silberfüchse haben einen leicht silbernen Schimmer und scharfe Zähne. Die meisten Tiere im Wald halten sich von ihnen fern. Es sieht so aus als würde sich das Tier vor der Macht des Weltenwandlers fürchten.


4. Sumpfgas-Mutation

Wolkenflatterer (NPC)

Ein riesiges Wesen, das sich anmutig bewegt und mit großen Flügeln über die Wolken fliegt. Aus Poren am Rücken strömen riesige Mengen an Sumpfgas aus.


5. Wolf-Mutation

Wüstenmaus (NPC)

Eine kleine Wüstenmaus, die versucht, schnell zu entkommen. Bei jedem Schritt des Tieres heulen Wölfe in der Umgebung laut auf.


6. Sternbild-Mutation

Dradonfalter (NPC)

Die riesigen Dradonfalter leuchten leicht rot. Man sagt ihnen eine außergewöhnliche Intelligenz nach, aber so wirklich konnte das auch noch niemand überprüfen. Es wird gemunkelt, dass das Wesen aus einem Sternbild entsprungen sei.


7. Schulden-Mutation

Schlammkaktus (NPC)

Eine Pflanze, die im Schlamm wächst und sehr scharfe Stacheln hat. Schlammkakteen gelten als extremst gefährlich, da sie aktiv ihre Stacheln auf ein Ziel abfeuern können. Das Wesen hat sehr hohe Schulden bei der Bank.


8. Blitz-Mutation

Kristallfisch (NPC)

Ein Fisch, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Kristall. Er bewegt sich mit der Geschwindigkeit eines Blitzes.


9. Garten-Mutation

Waldvogel (NPC)

Ein unscheinbarer, gut getarnter Vogel, der auf Bäumen lebt. Dieses Exemplar hat einen riesigen Garten um seinen Schlafplatz angelegt.

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Avalon
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Re: Mutationsvorschläge

Beitrag von Avalon » 3. Sep 2016, 09:55

Sollen das nur Mutationen für ganz bestimmte NPCs sein, oder wie ist das zu verstehen?

Zeichner
Waldschlurch
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Re: Mutationsvorschläge

Beitrag von Zeichner » 3. Sep 2016, 20:03

Nein, das sollten schon Mutationen für alle NPCs sein! Das waren nur Beispiele wie die Mutation dann aussehen würde ;)

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Avalon
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Re: Mutationsvorschläge

Beitrag von Avalon » 14. Okt 2016, 18:42

Hab den Thread gerade wieder entdeckt.

Also neue Mutationen gehen immer, aber du musst dann möglichst Beschreibungstexte finden, die möglichst mit den Beschreibungstexten aller NPCs zusammenpassen. Auch ist das Geschlecht des NPCs nicht bekannt. Deswegen ist in vielen Mutationsbezeichnungen "das Wesen" oder ähnliche Umschreiben zu finden, das fehlt bei manchen Texten noch. Auch ist zu beachten, dass nicht jedes NPC ein Tier ist oder Arme, Beine, Kopf, oder Flügel hat.


Vor den Einbau von neuen Mutationen, stellen wir uns dann meist die Fragen:

Ergibt diese Mutation interessante Namen?
Gibt es Spieler die irgendeine Beziehung zu der Mutation aufbauen können und sie deswegen sammeln würden?
Gibt es schon Mutationen mit ähnlichen Beschreibungen?
Welche NPCs müssen wir vom mutieren ausschließen?

Von so einer Liste können wir uns definitiv inspirieren lassen für die Zukunft, irgendwo gibts auch den Vorschlag einer Keks-Mutation.

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