Vergiss nicht, dass du nicht unbedingt den Spawn erhöhen musst, sondern auch auf andere Möglichkeiten zurückgreifen kannst, mehr Hindernisse in die Welt zu setzen. Beispielsweise durch einen globalen Zauber, Wettereffekt, usw.Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist die Rate der Hindernisse evt. ein bisschen zu wenig, muss mal überlegen ob ich das erhöhe. Allerdings werden sich dann auch mehr Leute beschweren, dass sie in manche Dungeons nicht mehr reinkommen
Neues Hindernis: Angstbarriere [W1-14]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Warum sollte man irgendwo nichtmehr reinkommen? Die Teile sind doch eh nach 10 Minuten weg (nur in ganz wenigen Ausnahmefällen könnte es länger dauern z.B. Vertinsfrucht beim Knochenpilz), wenn jemand in den entsprechenden Dungeon unbedingt reinwollen würde. Das ganze System mit den Hindernissen funktioniert doch eh in keinster Weise. Man sieht sie kaum, dann blockieren sie meist auch nichts Interessantes und die Items sind auch kaum noch was wert bzw. erfüllen eine einmalige Funktion, sofern sie überhaupt eine Funktion haben (das Schwarzeisen hat im nämlich immernoch keine Funktion). Typischer Fall von Fail-System.Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist die Rate der Hindernisse evt. ein bisschen zu wenig, muss mal überlegen ob ich das erhöhe. Allerdings werden sich dann auch mehr Leute beschweren, dass sie in manche Dungeons nicht mehr reinkommen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Aber die löst sich doch nach einer gewissen anzahl tage/stunden doch selbst auf oder?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Klar.Shareking hat geschrieben:Aber die löst sich doch nach einer gewissen anzahl tage/stunden doch selbst auf oder?
Aber wenn man merken würde, dass es die Dinger überhaupt gibt, wäre schon ganz nett.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Zauberer der Bergwiesen
Dazu müsste man die Hindernisse schwieriger gestalten und nicht öfter einbauen.Aven Fallen hat geschrieben:Aber wenn man merken würde, dass es die Dinger überhaupt gibt, wäre schon ganz nett.
Jedes Hindernis kann meist von einem einzelnen relativ schnell beseitigt werden, daher bekommt man das gar nicht mit.
Derzeit sind das keine "Hindernisse" sondern einfach nen Unique-Npc auf dem Feld. - Bis auf vllt. das goldene Tor, welches etwas Zeit beansprucht

@vollstrecker: Es stimmt schon, Hindernisse können recht leicht entfernt werden. Es gibt ja auch selten mal starke Varianten, aber wie gesagt, das könnte dann auch zu arg nerven.
Die Chance auf Hindernisse generell zu verdoppeln könnte man aber schon überlegen.
Die Chance auf Hindernisse generell zu verdoppeln könnte man aber schon überlegen.
---
Sotrax
Sotrax
Frage ist nur wenn man doppel soviel von nichts sieht, sieht man dann mehr?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

@Despair: Also es ist ja nicht so, dass es gar keine Hindernisse gibt
Ich kann sie natürlich auch 10mal häufiger machen, aber dann würden sie denke ich doch schon deutlich nerven ^^

---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Warum entfernen wir nicht direkt alles was nervig sein kann? Angrifflinks? Raus! Laufzeitbeschränkung? Raus! Aggressive NPCs? Raus! Maximalschaden? Raus! Community? Raus! Sinnvolle Änderungen? Raus!Sotrax hat geschrieben:@Despair: Also es ist ja nicht so, dass es gar keine Hindernisse gibtIch kann sie natürlich auch 10mal häufiger machen, aber dann würden sie denke ich doch schon deutlich nerven ^^
Dieser Hang zum Kuschelspiel ist das mit Abstand nervigste was es gibt. Konzentrier dich doch bitte ENDLICH mal auf die REALEN Probleme. Lösungen wurden schon zu Hauf angeboten, aber von deiner Seite kommt da absolut nichts. Stattdessen spielst du deinen eigenen stiefel einfach weiter runter.
Was ist mein Problem? Erkennt man an dieser "Neuerung" recht gut: Anstatt die Hindernisse in ihrem Zweck erstmal anzupassen (aktuell sind es wie vollstrecker sagt eher Unique-NPCs, also Aktionsfelder und keine Hindernisse) wird munter weiter an der "Vielfalt" gebastelt, vollkommen egal ob der eigentiche Sinn überhaupt erfüllt wird. Sowas nenne ich falsche Prioritäten. Erstmal die Grundsysteme auf Vordermann bringen, da gäbe es genug zu tun, das Freewar erheblich vorran bringen würde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Aven Fallen
- Feuervogel
Lass die Hindernisse doch etwas nerven.Sotrax hat geschrieben:@Despair: Also es ist ja nicht so, dass es gar keine Hindernisse gibtIch kann sie natürlich auch 10mal häufiger machen, aber dann würden sie denke ich doch schon deutlich nerven ^^
Rein von dem, was sie können (Dungeons blockieren) werden sie nun keinem das Spielerlebnis ruinieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Sotrax hat sogar eine Änderung von "Gewebeanalyse" u.a. damit ausgeschlossen, dass es die Leute nerven würde, wenn sie öfters gebissen werden. xD
Und ihr seht doch alle den Trend der letzten Zeit. Gegenzauber, Abschwächungen... Anscheinend geht er ja davon aus, dass Spieler Freewar nur wegen diesen nervigen Sachen nicht mehr spielen.
Chaosrider kann ich sonst nur zustimmen. Er sollte mal ne Liste im Forum liefern mit Dingen die er an Freewar verbessert haben möchte. Was er auch getan hat (und 95% seiner Punkte davon waren absolut berechtigt). Was passierte? Sein Posting wurde einfach ignoriert xD
Also versucht es erst garnicht weiter
^^
Und ihr seht doch alle den Trend der letzten Zeit. Gegenzauber, Abschwächungen... Anscheinend geht er ja davon aus, dass Spieler Freewar nur wegen diesen nervigen Sachen nicht mehr spielen.
Chaosrider kann ich sonst nur zustimmen. Er sollte mal ne Liste im Forum liefern mit Dingen die er an Freewar verbessert haben möchte. Was er auch getan hat (und 95% seiner Punkte davon waren absolut berechtigt). Was passierte? Sein Posting wurde einfach ignoriert xD
Also versucht es erst garnicht weiter

#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Zauberer der Bergwiesen
<--->Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: Es stimmt schon, Hindernisse können recht leicht entfernt werden. Es gibt ja auch selten mal starke Varianten, aber wie gesagt, das könnte dann auch zu arg nerven.
Genau das, denke ich, wäre der falsche Weg.vollstrecker hat geschrieben:Dazu müsste man die Hindernisse schwieriger gestalten und nicht öfter einbauen.
^thisDespair hat geschrieben:Frage ist nur wenn man doppel soviel von nichts sieht, sieht man dann mehr?
Selbst wenn du es 10x so häufig machst, stehen sie nicht länger und es sind keine Hindernisse, sondern einfach Unique-Npcs. Da ist ein gesetztes Knorpelmonster aus Draht noch mehr Arbeit wegzubekommen oder die Schattenkreaturen durch den WW als ein "Hindernis". Und wen juckts wenn man mal einen Tag nicht (Beispielsweise) in die Diebi oder zu Nawor-Wurzeln kommt. Shit happens... natürlich soll man nicht 50% aller Dungeons nicht betreten können weil ein unüberwindbares Hindernis dasteht, aber so wie es jetzt ist, ist es eben kein Hindernis und das kann man auch nicht mit vervielfachen erreichen.

@Fowl: Das stimmt so nicht, ich habe Änderungen an Gewebeanalyse nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, es ist geplant sie deutlich zu verbessern, ich will nur nicht, dass einzelne Leute gerade in nicht so vollen Welten am Ende im 3 Minuten Takt gebissen werden, aber das kann man anders verhindern. Nur Geduld, nur weil manches ein wenig dauert, heißt nicht, dass es nicht kommt. Die Kritik kam durchaus an, aber ich wollte da 2 Wochen genauer drüber nachdenken und habe mittlerweile denke ich eine bessere Lösung wie ich Gewebeanalyse verbessere.
@all: Zu Hindernissen selbst: Ich habe kein Problem damit deutlich fiesere Hindernisse zu schaffen, die man nicht so einfach wegräumen kann, und ich habe auch kein Problem damit, wenn Hindernisse nerven und man mal für 2 Tage halt nicht in einen Dungeon kommt.
Allerdings hieß es damals im Thread als Hindernisse neu reinkamen, dass diese nur nerven und viel zu häufig sein werden, daher bin ich da so vorsichtig. Wenn Leute mittlerweile besser auch mit Dingen klar kommen die nerven, bin ich gerne dabei, ich fand es schon immer interessant, wenn man mal manche Aspekte des Spiels nicht nutzen kann für eine gewisse Zeit und die Welt so dynamischer wirkt.
@all: Zu Hindernissen selbst: Ich habe kein Problem damit deutlich fiesere Hindernisse zu schaffen, die man nicht so einfach wegräumen kann, und ich habe auch kein Problem damit, wenn Hindernisse nerven und man mal für 2 Tage halt nicht in einen Dungeon kommt.
Allerdings hieß es damals im Thread als Hindernisse neu reinkamen, dass diese nur nerven und viel zu häufig sein werden, daher bin ich da so vorsichtig. Wenn Leute mittlerweile besser auch mit Dingen klar kommen die nerven, bin ich gerne dabei, ich fand es schon immer interessant, wenn man mal manche Aspekte des Spiels nicht nutzen kann für eine gewisse Zeit und die Welt so dynamischer wirkt.
---
Sotrax
Sotrax
Zu den Hindernissen ob zukünftige Hindernisse da deutlich schwerer sein sollen, hab ich einfach mal eine Umfrage gemacht:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426
entscheidet selbst, was euch da lieber ist
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426
entscheidet selbst, was euch da lieber ist

---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Immerhin einer der sich meine Liste durchgelesen hatFowl hat geschrieben:Sotrax hat sogar eine Änderung von "Gewebeanalyse" u.a. damit ausgeschlossen, dass es die Leute nerven würde, wenn sie öfters gebissen werden. xD
Also versucht es erst garnicht weiter^^

Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung