Neues Hindernis: Angstbarriere [W1-14]

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Blue.Shark
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Sep 2016, 12:02

Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist die Rate der Hindernisse evt. ein bisschen zu wenig, muss mal überlegen ob ich das erhöhe. Allerdings werden sich dann auch mehr Leute beschweren, dass sie in manche Dungeons nicht mehr reinkommen ;)
Vergiss nicht, dass du nicht unbedingt den Spawn erhöhen musst, sondern auch auf andere Möglichkeiten zurückgreifen kannst, mehr Hindernisse in die Welt zu setzen. Beispielsweise durch einen globalen Zauber, Wettereffekt, usw.
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Chaosrider
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Sep 2016, 16:07

Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist die Rate der Hindernisse evt. ein bisschen zu wenig, muss mal überlegen ob ich das erhöhe. Allerdings werden sich dann auch mehr Leute beschweren, dass sie in manche Dungeons nicht mehr reinkommen ;)
Warum sollte man irgendwo nichtmehr reinkommen? Die Teile sind doch eh nach 10 Minuten weg (nur in ganz wenigen Ausnahmefällen könnte es länger dauern z.B. Vertinsfrucht beim Knochenpilz), wenn jemand in den entsprechenden Dungeon unbedingt reinwollen würde. Das ganze System mit den Hindernissen funktioniert doch eh in keinster Weise. Man sieht sie kaum, dann blockieren sie meist auch nichts Interessantes und die Items sind auch kaum noch was wert bzw. erfüllen eine einmalige Funktion, sofern sie überhaupt eine Funktion haben (das Schwarzeisen hat im nämlich immernoch keine Funktion). Typischer Fall von Fail-System.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Shareking » 6. Sep 2016, 17:11

Aber die löst sich doch nach einer gewissen anzahl tage/stunden doch selbst auf oder?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Aven Fallen
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 6. Sep 2016, 20:36

Shareking hat geschrieben:Aber die löst sich doch nach einer gewissen anzahl tage/stunden doch selbst auf oder?
Klar.

Aber wenn man merken würde, dass es die Dinger überhaupt gibt, wäre schon ganz nett.
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vollstrecker
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von vollstrecker » 6. Sep 2016, 21:19

Aven Fallen hat geschrieben:Aber wenn man merken würde, dass es die Dinger überhaupt gibt, wäre schon ganz nett.
Dazu müsste man die Hindernisse schwieriger gestalten und nicht öfter einbauen.
Jedes Hindernis kann meist von einem einzelnen relativ schnell beseitigt werden, daher bekommt man das gar nicht mit.
Derzeit sind das keine "Hindernisse" sondern einfach nen Unique-Npc auf dem Feld. - Bis auf vllt. das goldene Tor, welches etwas Zeit beansprucht
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2016, 14:38

@vollstrecker: Es stimmt schon, Hindernisse können recht leicht entfernt werden. Es gibt ja auch selten mal starke Varianten, aber wie gesagt, das könnte dann auch zu arg nerven.

Die Chance auf Hindernisse generell zu verdoppeln könnte man aber schon überlegen.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Despair » 7. Sep 2016, 15:19

Frage ist nur wenn man doppel soviel von nichts sieht, sieht man dann mehr?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2016, 15:27

@Despair: Also es ist ja nicht so, dass es gar keine Hindernisse gibt ;) Ich kann sie natürlich auch 10mal häufiger machen, aber dann würden sie denke ich doch schon deutlich nerven ^^
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Sep 2016, 15:41

Sotrax hat geschrieben:@Despair: Also es ist ja nicht so, dass es gar keine Hindernisse gibt ;) Ich kann sie natürlich auch 10mal häufiger machen, aber dann würden sie denke ich doch schon deutlich nerven ^^
Warum entfernen wir nicht direkt alles was nervig sein kann? Angrifflinks? Raus! Laufzeitbeschränkung? Raus! Aggressive NPCs? Raus! Maximalschaden? Raus! Community? Raus! Sinnvolle Änderungen? Raus!
Dieser Hang zum Kuschelspiel ist das mit Abstand nervigste was es gibt. Konzentrier dich doch bitte ENDLICH mal auf die REALEN Probleme. Lösungen wurden schon zu Hauf angeboten, aber von deiner Seite kommt da absolut nichts. Stattdessen spielst du deinen eigenen stiefel einfach weiter runter.
Was ist mein Problem? Erkennt man an dieser "Neuerung" recht gut: Anstatt die Hindernisse in ihrem Zweck erstmal anzupassen (aktuell sind es wie vollstrecker sagt eher Unique-NPCs, also Aktionsfelder und keine Hindernisse) wird munter weiter an der "Vielfalt" gebastelt, vollkommen egal ob der eigentiche Sinn überhaupt erfüllt wird. Sowas nenne ich falsche Prioritäten. Erstmal die Grundsysteme auf Vordermann bringen, da gäbe es genug zu tun, das Freewar erheblich vorran bringen würde.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2016, 16:22

Sotrax hat geschrieben:@Despair: Also es ist ja nicht so, dass es gar keine Hindernisse gibt ;) Ich kann sie natürlich auch 10mal häufiger machen, aber dann würden sie denke ich doch schon deutlich nerven ^^
Lass die Hindernisse doch etwas nerven.

Rein von dem, was sie können (Dungeons blockieren) werden sie nun keinem das Spielerlebnis ruinieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Sep 2016, 16:33

Sotrax hat sogar eine Änderung von "Gewebeanalyse" u.a. damit ausgeschlossen, dass es die Leute nerven würde, wenn sie öfters gebissen werden. xD
Und ihr seht doch alle den Trend der letzten Zeit. Gegenzauber, Abschwächungen... Anscheinend geht er ja davon aus, dass Spieler Freewar nur wegen diesen nervigen Sachen nicht mehr spielen.
Chaosrider kann ich sonst nur zustimmen. Er sollte mal ne Liste im Forum liefern mit Dingen die er an Freewar verbessert haben möchte. Was er auch getan hat (und 95% seiner Punkte davon waren absolut berechtigt). Was passierte? Sein Posting wurde einfach ignoriert xD


Also versucht es erst garnicht weiter :)^^
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vollstrecker
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von vollstrecker » 7. Sep 2016, 17:00

Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: Es stimmt schon, Hindernisse können recht leicht entfernt werden. Es gibt ja auch selten mal starke Varianten, aber wie gesagt, das könnte dann auch zu arg nerven.

Die Chance auf Hindernisse generell zu verdoppeln könnte man aber schon überlegen.
<--->

vollstrecker hat geschrieben:Dazu müsste man die Hindernisse schwieriger gestalten und nicht öfter einbauen.
Genau das, denke ich, wäre der falsche Weg.
Despair hat geschrieben:Frage ist nur wenn man doppel soviel von nichts sieht, sieht man dann mehr?
^this

Selbst wenn du es 10x so häufig machst, stehen sie nicht länger und es sind keine Hindernisse, sondern einfach Unique-Npcs. Da ist ein gesetztes Knorpelmonster aus Draht noch mehr Arbeit wegzubekommen oder die Schattenkreaturen durch den WW als ein "Hindernis". Und wen juckts wenn man mal einen Tag nicht (Beispielsweise) in die Diebi oder zu Nawor-Wurzeln kommt. Shit happens... natürlich soll man nicht 50% aller Dungeons nicht betreten können weil ein unüberwindbares Hindernis dasteht, aber so wie es jetzt ist, ist es eben kein Hindernis und das kann man auch nicht mit vervielfachen erreichen.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 10:22

@Fowl: Das stimmt so nicht, ich habe Änderungen an Gewebeanalyse nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, es ist geplant sie deutlich zu verbessern, ich will nur nicht, dass einzelne Leute gerade in nicht so vollen Welten am Ende im 3 Minuten Takt gebissen werden, aber das kann man anders verhindern. Nur Geduld, nur weil manches ein wenig dauert, heißt nicht, dass es nicht kommt. Die Kritik kam durchaus an, aber ich wollte da 2 Wochen genauer drüber nachdenken und habe mittlerweile denke ich eine bessere Lösung wie ich Gewebeanalyse verbessere.

@all: Zu Hindernissen selbst: Ich habe kein Problem damit deutlich fiesere Hindernisse zu schaffen, die man nicht so einfach wegräumen kann, und ich habe auch kein Problem damit, wenn Hindernisse nerven und man mal für 2 Tage halt nicht in einen Dungeon kommt.

Allerdings hieß es damals im Thread als Hindernisse neu reinkamen, dass diese nur nerven und viel zu häufig sein werden, daher bin ich da so vorsichtig. Wenn Leute mittlerweile besser auch mit Dingen klar kommen die nerven, bin ich gerne dabei, ich fand es schon immer interessant, wenn man mal manche Aspekte des Spiels nicht nutzen kann für eine gewisse Zeit und die Welt so dynamischer wirkt.
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 10:31

Zu den Hindernissen ob zukünftige Hindernisse da deutlich schwerer sein sollen, hab ich einfach mal eine Umfrage gemacht:

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426

entscheidet selbst, was euch da lieber ist :)
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Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2016, 14:13

Fowl hat geschrieben:Sotrax hat sogar eine Änderung von "Gewebeanalyse" u.a. damit ausgeschlossen, dass es die Leute nerven würde, wenn sie öfters gebissen werden. xD
Und ihr seht doch alle den Trend der letzten Zeit. Gegenzauber, Abschwächungen... Anscheinend geht er ja davon aus, dass Spieler Freewar nur wegen diesen nervigen Sachen nicht mehr spielen.
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Also versucht es erst garnicht weiter :)^^
Immerhin einer der sich meine Liste durchgelesen hat :o . Sotrax und Co scheint das ja nicht hinzubekommen :evil:
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