Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

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vollstrecker
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 2. Sep 2016, 21:08

Möglich dazu eine Anzeige in der Statistik hinzuzufügen?
Also nicht welche Probe, nur ob, bzw. wann wieder eine verfügbar ist.
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Lux
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von Lux » 3. Sep 2016, 07:03

Ich denke manche hier sind sich nicht klar darüber was für starke charas sie fordern! Nur zum vergleich: Leichen Flößerei hat in etwa die gleiche Lernzeit und einen deutlich geringeren Effekt als die geforderten 1,2-2k GM die Stunde.
Nimmt man an, man haut 200 NPC die Stunde, so verdoppelt Leichen Fledderei auf max die GM von 20 NPC pro Stunde. Bei einem Durchschnitts drop von 30 GM sind das 600 GM mehr pro Stunde. Ich denke in diesem Rahmen sollte sich auch gewebeanalyse bewegen, also eine Probe alle 30 min wäre angebracht.
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vollstrecker
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 3. Sep 2016, 09:00

Du killst nur 200 NPC pro aktive Stunde spielen? Dann machst du was falsch :D
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von iLuzeon » 3. Sep 2016, 09:27

Ich glaube Lux weiß auch nicht so ganz, wovon er/sie spricht. Immerhin sollten Proben auch noch im Verhältnis zu Wurm/-futter stehen und dann noch einen kleinen Anreiz schaffen. PS: Bei der Jagd schaff ich ein vielfaches an NPC's.. und man sollte von Spielern ausgehen, die tatsächlich schon diese Charakterfähigkeiten lernen.

300 Tage Lernzeit und dann 600 GM zusätzlich zu bekommen ist... ähm... ja..
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von Lux » 3. Sep 2016, 10:05

Leichenfledderei bringt 10% mehr Jagdgold. Wieviel GM macht ihr denn nur als dropgold pro Stunde, dass ihr auf soviel mehr als die von mir genannten 600gm kommt?

Wieviel GM findet ihr denn in Ordnung pro konkurrenzloser Probe, für die ihr maximal 30sek zum abgeben braucht?
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 3. Sep 2016, 10:19

Lux hat geschrieben:Leichenfledderei bringt 10% mehr Jagdgold. Wieviel GM macht ihr denn nur als dropgold pro Stunde, dass ihr auf soviel mehr als die von mir genannten 600gm kommt?

Wieviel GM findet ihr denn in Ordnung pro konkurrenzloser Probe, für die ihr maximal 30sek zum abgeben braucht?
Manchmal sogar Verlust durch eine Probe, stell dir vor. Und ich mach allein mit Leichenfledderei Stufe 50 derzeit, ca. 2k pro Stunde, die Erri zählt zwar noch nicht lange aber 1,5k werden es mindestens sein. Natürlich muss man dafür auch Seelenkugeln etc. verbrauchen, jedoch kommen diese 1:1 wieder rein.

Außerdem progt Leichenfledderei zufällig, sprich man muss nichts aktiv dafür tun, ausser NPCs zu töten. Das geschieht beim Lager leeren oder sonstigen Sachen, da NPCs nun einmal da sind.
Dies zu vergleichen mit Gewebe finde ich ein bisschen weithergeholt. Gewebe ist ein "Beruf", du musst aktiv die Forschung besuchen und du brauchst Würmer(30gm)/starke Würmer (270gm). Bei starken Würmern macht man teilweise auch Verlust, da eine Probe auch mal nur 150 gm geben kann.
Lux hat geschrieben:Wieviel GM findet ihr denn in Ordnung pro konkurrenzloser Probe, für die ihr maximal 30sek zum abgeben braucht?
Alleine der Weg: Gzkpunkt - Forschung - Probe nachschauen - Gzkpunkt - Forschung - Abgeben sind mehr als 30 Sekunde ( Laufzeit: 10 Felder á 4 Sekunden = 40 Sekunden ) Und da hast du nichtmal dem Gesuchten hinterhergejagt und die Probe genommen was am meisten Zeit kostet.
Wenn es für dich eine so starke Chara darstellt, lern es und sei froh es zu haben.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von Lux » 3. Sep 2016, 10:37

1,5k GM durch Leichenfledderei auf 50 bedeutet 30k golddrop pro Stunde?? Wenn man tatsächlich alle 4 sek läuft sind das nur 900 Felder, du meinst aber ca. 1000npc (mit 30 GM golddrop im schnitt) zu killen, was entweder bedeutet du kugelst die ganze Zeit (dann heben sich aber die Kugeln nicht 1:1 auf) oder läufst mit kdz

Was den Punkt der aktiven Tätigkeit angeht hast du natürlich recht. Das war ein schlecht gewähltes Beispiel und gebwebanalyse sollte natürlich etwas besser sein als charas, bei denen man ohne weiteres zutun verdient.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 3. Sep 2016, 11:11

Bei aktivem Jagen, kommt das glaube ich gut hin, wenn man bedenkt, dass (zumindest in w5) auch einige NPCs - Goldraub 100 - auch Bonus erzeugen, wie zb Fallensteller, Stachelkrokos, ganze Dungeons u.v.m. Wie das in anderen Welten aussieht, weiß ich nicht. Nur weiß ich, dass ich ca 1,5 Std aktiv gejagt habe seit der Erri und ca 4k auf der Erri habe. Vllt einfach nur glücklich geprogt, aber da war auch nichts besonderes bei.

Außerdem stehen auch des öfteren mehr als 1 NPC/Feld.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von TeT » 3. Sep 2016, 11:18

Wieviel GM findet ihr denn in Ordnung pro konkurrenzloser Probe, für die ihr maximal 30sek zum abgeben braucht?
das ist womöglich der knackpunkt, denn die meisten die hier im thread schreiben (vollstrecker, artenijan, fowl und ich bspw.) haben alle über 10k proben abgegeben, ergo spielt das "keine konkurrenz" eine untergeordnete Rolle, wir sind als gewebejäger so etabliert dass es wenig bis keine konkurrenz gibt. deswegen sehen wir die neue chara eher aus einem rein monetären aspekt, dabei kommt die chara eben nicht gut weg mit 300 tagen lernzeit. aber damit müssen wir uns wohl abfinden. die chara ist bzw soll nunmal für alle da sein und war eventuell sogar dafür gedacht die nicht gewebejäger mal an die forschung zu bringen und denen eine chance zu geben, die einzigen die es nach threadverlauf aber interessiert sind die gewebegeier die noch mehr kohle wollen :>

der vergleich von leichenfledderei und gewebeanalyse ist schwierig, denn offensichtlich hat vollstrecker ein anderes jagdverhalten als lux in bezug auf mehr getöte npc pro stunde, es ist schon wegen individueller jagdverhalten der spieler schwer vergleichbar. das gilt auch bei gewebe, ich bin eben on gekommen und habe an der forschung direkt 2 alte proben weggeklickt, eine analyse eine normale. das kann man natürlich nicht mit einem spieler vergleichen der eine probe erstmal holen müsste und dabei nicht so schnell wäre wie ein geübter gewebejäger.

mein fazit ist leider dass ich die chara nicht lernen werde, ich kann uach mit flöte schnell paar aufträge machen und habe uach innerhalb kurzer zeit ~400g, auch wenn mir mehr gewebe lieber wäre :>
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 8. Sep 2016, 13:03

Ist das schon wem aufgefallen oder habe ich einfach Pech? Von 13 Proben war keine über 200gm wert in der Analyse.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2016, 14:09

vollstrecker hat geschrieben:Ist das schon wem aufgefallen oder habe ich einfach Pech? Von 13 Proben war keine über 200gm wert in der Analyse.
Ist doch bei der Salzforschung nicht anders. Da hat man teilweise lächerliche 50Gm dafür, dass man durch die Gegend rennt und ggf sogar noch ne Blutechse kaufen musste.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 15:19

@vollstrecker: Das klingt jetzt eher nach Pech, als nach einem Bug, aber ich werde da bald eh nochmal drüber schauen, da es wohl angepasst wird.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von iLuzeon » 8. Sep 2016, 18:00

Chaosrider hat geschrieben:
vollstrecker hat geschrieben:Ist das schon wem aufgefallen oder habe ich einfach Pech? Von 13 Proben war keine über 200gm wert in der Analyse.
Ist doch bei der Salzforschung nicht anders. Da hat man teilweise lächerliche 50Gm dafür, dass man durch die Gegend rennt und ggf sogar noch ne Blutechse kaufen musste.
Ist bei mir an für sich auch so.. 100-300 GM.

*edit*

Anonymous verkauft eine Gewebeprobe zur Analyse von _Olli_ für 663 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 49 Goldmünzen)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von echoes » 12. Sep 2016, 09:11

Lässt sich eine Aussage darüber machen wie sich die Wartezeit auf eine neue Probe zur Gewebeanalyse pro Stufe Gewebeanalyse verkürzt?

Also sinkt die Wartezeit pro Stufe ehr linear (z.B. 20 min pro Stufe) oder ist z.B. es wie bei Ausgrabungswissen eine prozentuale Senkung pro Stufe sodass man Anfang der Chara eine relative "starke" Senkung der Wartezeit hat am Ende der Chara jedoch die Verkürzung nicht mehr so spürbar ist.

Danke.
Menschen werden sich dann - und nur dann - vernünftig verhalten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Beitrag von iLuzeon » 12. Sep 2016, 10:13

echoes hat geschrieben:Lässt sich eine Aussage darüber machen wie sich die Wartezeit auf eine neue Probe zur Gewebeanalyse pro Stufe Gewebeanalyse verkürzt?

Also sinkt die Wartezeit pro Stufe ehr linear (z.B. 20 min pro Stufe) oder ist z.B. es wie bei Ausgrabungswissen eine prozentuale Senkung pro Stufe sodass man Anfang der Chara eine relative "starke" Senkung der Wartezeit hat am Ende der Chara jedoch die Verkürzung nicht mehr so spürbar ist.

Danke.
Hmm auf Stufe 10 habe ich irgendwie immernoch nur eine Probe pro Tag. Ich guck meist morgens und später abends nun danach. Kann sein, dass sie nun nachts auftaucht. Aber spürbar ist es noch nicht.
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