Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Könnte man nicht die shops in den Unterkünften attrakiver gestalten? Vllt. auch Sachen kaufen die es sonst nur in den Rassenshops gibt.
Können ja immer die Sachen angeboten werden welche Rasse der Uk Besitzer hat.
Z.B. M/z magische Kopierlichter
Wäre dann vllt. auch einfacher mal wieder Kopiermaschinen zu bauen ohne das man tagelang schreien muss bis z.b. ein M/k on ist.
Können ja immer die Sachen angeboten werden welche Rasse der Uk Besitzer hat.
Z.B. M/z magische Kopierlichter
Wäre dann vllt. auch einfacher mal wieder Kopiermaschinen zu bauen ohne das man tagelang schreien muss bis z.b. ein M/k on ist.
alles kann sein muss aber nicht 

- Geist von Fool
- großer Laubbär
- Beiträge: 3277
- Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
- Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Gute Idee! Klar sollte das mit den Rassenitems dazu führen, dass man auch mal mit seinen Mitspielern reden muss, und vor drei Jahren hätte ich die Idee auch schlecht gefunden - aber beim aktuellen Trend zu immer weniger aktiven Spielern in einer Welt sind manche Rassen schon extrem selten geworden. Das verführt nur zum Anlegen von Multies, wenn es kaum noch andere Möglichkeiten gibt, gewisse Ziele zu erreichen.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Betrifft die Werkstatt: Erweiterung für Folianten (von 100 auf 200,....)
In Folianten passen 100 Zeichnungen, wenn ich richtig informiert bin. Von einigen Zeichnungen existieren mehr als 100 laut Wiki.
Bedeutet: man muss sich z.B. einen zweiten Folianten von Baby...xy anlegen.
Im ersten vollen Foliant von Baby...xy befindet sich z.B. Baby-Schneekäfer. Foliant voll. Zweiter Foliant von Baby... wird auf ein Podest gelegt. Ein Spieler hat eine neue Zeichnung von Baby- Schneekäfer dabei und will diese von der Verwalterin einsortieren lassen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Verwalterin bei der Annahme und Einsortieren von Zeichnungen den ersten Folianten eines Präfixes miteinbezieht und es somit zum Sammeln von Doppel-Zeichnungen kommen könnte, würde ich es für sinnvoller erachten, wenn man
in der Werkstatt eine Erweiterung für einen bestehenden Folianten herstellen könnte.
Foliant von XY (gefüllt) + Barupapier = Erweiteter Foliant von XY
In Folianten passen 100 Zeichnungen, wenn ich richtig informiert bin. Von einigen Zeichnungen existieren mehr als 100 laut Wiki.
Bedeutet: man muss sich z.B. einen zweiten Folianten von Baby...xy anlegen.
Im ersten vollen Foliant von Baby...xy befindet sich z.B. Baby-Schneekäfer. Foliant voll. Zweiter Foliant von Baby... wird auf ein Podest gelegt. Ein Spieler hat eine neue Zeichnung von Baby- Schneekäfer dabei und will diese von der Verwalterin einsortieren lassen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Verwalterin bei der Annahme und Einsortieren von Zeichnungen den ersten Folianten eines Präfixes miteinbezieht und es somit zum Sammeln von Doppel-Zeichnungen kommen könnte, würde ich es für sinnvoller erachten, wenn man
in der Werkstatt eine Erweiterung für einen bestehenden Folianten herstellen könnte.
Foliant von XY (gefüllt) + Barupapier = Erweiteter Foliant von XY
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Also eigentlich sollten bei allen speziellen Folianten das Limit schon bei 500 liegen.
Beim Foliant der seltsamen Wesen ist es bei 100, aber da gehen ja beliebige Zeichnungen hinein, also wird das so bleiben.
Beim Foliant der seltsamen Wesen ist es bei 100, aber da gehen ja beliebige Zeichnungen hinein, also wird das so bleiben.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Als sehr aktiven Tempelschatz-Jäger nervt es mich (und auch andere mit denen ich drüber gesprochen habe) total, dass es möglich ist, feldtexte mit endlosen leerzeilen zu füllen, sodass man ohne zu scrollen nicht mehr sieht ob auf dem feld nocht ein schatz, ein Tor oder sonstwas steht. Das hat in einzelnen Unterkünften angefangen und findet leider immer mehr Nachahmer. bei UKs mit 1k+ Feldern, die ohnehin schon aus endlosen hässlichen schwarzen Labyrinthen bestehen, macht die Suche so einfach keinen Spaß und das ganze hat auch keinerlei anderen sinn als Schatz- und Wurmsucher zu nerven. Allein durch die Größe einer UK in Kombination mit all den (Rätsel-)toren gibts wirklich genug Möglichkeiten die Suche echt schwer zu machen, da müssen diese blöden Leerzeilen einfach nicht sein. Daher schlage ich vor, dass diese endlosen Leerzeilen nicht möglich sein dürfen.
- Forum-Ritter
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 413
- Registriert: 9. Okt 2012, 20:37
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Unterkünfte mit Sammelbelohnung
schön wär auch hier ne Anzeige: (x mal im Inventar)
... auf die Gefahr hin, daß das schonmal gewünscht wurde, dann sry bitte
schön wär auch hier ne Anzeige: (x mal im Inventar)
... auf die Gefahr hin, daß das schonmal gewünscht wurde, dann sry bitte
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ist notiert.Forum-Ritter hat geschrieben:Unterkünfte mit Sammelbelohnung
schön wär auch hier ne Anzeige: (x mal im Inventar)
... auf die Gefahr hin, daß das schonmal gewünscht wurde, dann sry bitte
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ein Multitool für/gegen den Schotterwurm...
Schotterwurmteiler A:1
Eine Klinge, die aufgrund ihrer besonderen Form bestens dazu geeignet ist die Segmente von Schotterwürmer abzuschlagen. Allerdings haben nur die besten Schotterwurm-Jäger ein Anrecht auf den Besitz dieser besonderen Waffe.
Effekt: Chance auf Larinit 1:7 (normale Waffe 1:8)
Alternativen wären aber auch zB dass sie weniger schnell kaputt ginge, oder die Zeit zwischen den Schlägen kürzer wäre.
Herkunft: Laree - Der Markt
Preis: Beispielzahl Larinit und die Errungenschaft Schotterwurmzerstückler Stufe 7.
Schotterwurmteiler A:1
Eine Klinge, die aufgrund ihrer besonderen Form bestens dazu geeignet ist die Segmente von Schotterwürmer abzuschlagen. Allerdings haben nur die besten Schotterwurm-Jäger ein Anrecht auf den Besitz dieser besonderen Waffe.
Effekt: Chance auf Larinit 1:7 (normale Waffe 1:8)
Alternativen wären aber auch zB dass sie weniger schnell kaputt ginge, oder die Zeit zwischen den Schlägen kürzer wäre.
Herkunft: Laree - Der Markt
Preis: Beispielzahl Larinit und die Errungenschaft Schotterwurmzerstückler Stufe 7.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ich halte Items, die global von 0 Spielern genutzt werden können, nicht für sinnvoll. Rang 7 ist übertrieben.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ava, wäre es möglich einen UK-Gegenstand für "Orden des Sieges" dort einzubauen? Ich möchte die Orden ungerne mit VS versehen um die da reinzustopfen
Hab schon genug Krempel der VS geschützt ist ^^

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Klar ist möglich. Eher wie Gewebetotem also mit Bankeinblick und Opfermöglichkeit, oder eher wie die Regale, also nur Ablegefläche?
Kann allerdings noch etwas dauern.
Kann allerdings noch etwas dauern.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Uh ja gute Frage, müsste man mal andere Meinungen einholen.
Ich persönlich wäre dafür das es aus dem Schliessfach verschwindet (Übersicht geht halt ziemlich verloren, wie auch wenn man reichlich Tresore im Fach hat). Also würd ich eher das "Totem" vorziehen. Opfern kann man dann ja dabei, wegen den paar Aps gibts ja keinen Grund zum weinen
Ja ich weiss ja das du da noch was anderes vorbereitest, ist jetzt auch nicht so schlimm wenns dauert. Mein Bankfach ist trotzdem noch aufgeräumter als mein Inventar ^^
Ich persönlich wäre dafür das es aus dem Schliessfach verschwindet (Übersicht geht halt ziemlich verloren, wie auch wenn man reichlich Tresore im Fach hat). Also würd ich eher das "Totem" vorziehen. Opfern kann man dann ja dabei, wegen den paar Aps gibts ja keinen Grund zum weinen

Ja ich weiss ja das du da noch was anderes vorbereitest, ist jetzt auch nicht so schlimm wenns dauert. Mein Bankfach ist trotzdem noch aufgeräumter als mein Inventar ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Totems und Weinlager kann man so schalten, dass andere die entsprechenden Sachen also Gewebe, Seelensteine, Weine auch im Bankschließfach betrachten können und man kann die Sachen opfern wodurch sie nur noch als eine Art Liste vorhanden sind.
Regale dagegen habe eine begrenzte Lagerfläche zwischen 5-20 Stück, die Items sind physisch in der Unterkunft und man kann sie jederzeit wieder mitnehmen.
Regale dagegen habe eine begrenzte Lagerfläche zwischen 5-20 Stück, die Items sind physisch in der Unterkunft und man kann sie jederzeit wieder mitnehmen.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Würde es schön finden, wenn es etwas ähnliches wie ein Bücherregal für Aufzeichnungen einer Schatzsuche geben würde. VS zu machen finde ich etwas teuer.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 541
- Registriert: 5. Dez 2006, 13:57
Schotterwurm - UK - Abusing
Hello Hello.
Kein klassischer Bugreport aber eine Bitte zum Fixen von Abusing:
Ich find den Schotterwurm eine sehr schöne Idee die UKs in das Spiel mit einzubeziehen, aber in der aktuellen Form (bzw in der in der er die ganze Zeit schon ist) find ich es einfach nur ein schönes System was (leider) massiv missbraucht wird. Und dabei inzwischen sogar einfach ohne Eigennutzen, einfach nur aus der Historie heraus.
Worum es geht:
UKs die einzig und allein darauf gebaut sind den Wurm fern von allem und jedem zu halten. Ich spreche hier explizit NICHT von UKs die aufwendig gestaltet sind und eine Geschichte erzählen und zb ein Schotterwurm-Labor im hintersten Eck haben und sie daher den Weg dahin verschachteln um den Wurm für das RP an dieser Position zu halten.
Ich rede von 99 Felder UKs die nur aus dem default Bild (oder sogar schwarz) bestehn und einzig und allein darauf zielen, dass niemand ausser man selbst jemals an den Wurm kommt. Das wäre sogar noch gerechtfertig und irgendwie in eine Spielweise integrierbar (halt als Arschlochspielweise, aber die ist ja auch okay in nem RPG) wenn derjenige denn wirklich Interesse an dem Wurm hätte oder ihn irgendwann schlagen würde.
Das Problem:
Der Wurm despawnt nicht, oder buddelt sich weiter nach X Tagen. Rein RP mäßig ist das schon Quatsch, laut Meldung sucht der Wurm nach Nahrung in den UKs, wieso bleibt er potentiell für immer an einem Feld einer komplett leeren UK stehn? Das führt zu dem Problem, dass der Wurm nach einer Zeit X immer in einer UK landet wo ihn niemand mehr rausprügeln wird. Es gibt mittlerweile so unfassbar viele UKs die ganz offensichtlich nur für genau diesen Zweck gebaut wurden, das ist einfach nicht mehr feierlich und eigentlich ein Fehler im System der mittlerweile eben einfach massiv ausgenutzt wird.
Eine Lösung:
Ich will nicht, dass solche UKs verhindert werden (oder sich auflösen nach X Tagen die man nicht selbst mal den langen Weg abgerannt ist zb). Ich will nicht dass sowas erschwert wird oder sonstwie reguliert. Die einfachste und auch RP vernünftigste Lösung wäre es eben einfach zu sagen: Okay, wenn du eine UK hast die den Wurm farmen will, dann tu das doch: farm ihn. Aber dafür hast du nur 2 oder 3 Tage Zeit. Wenn du die nicht nutzt, dann verhungert der Wurm und despawnt, oder er buddelt sich einfach weiter, er ist schließlich auf der Suche nach Futter. So würde niemand einen Nachteil erlangen, man kann weiterhin UKs bauen um selbst Larinit zu farmen (man wird ja sogar explizit per Flüstertext drauf hingewiesen wenn der Wurm bei einem ist, dann kann man bequem hin in den nächsten 2-3 Tagen und alleine prügeln) oder den Wurm für sein RP immer mal wieder da platzieren, aber es wird eben verhindert, dass der Wurm sich bis zum nächsten Update (ich glaube dann wird er immer resettet?) irgendwo festfährt. Aktuell ist es nämlich gefühlt so, dass man beide Würmer durch ein paar UKs prügelt, sie irgendwann beide (es spawnen ja auch nicht mehr als 2) auf solchen Abstellgleisen landen und dann dort liegenbleiben bis zum St. Nimmerleins Tag. Und das ist einfach Schade und Verschwendung einer schönen Idee und eines eigentlich guten Spielelements. Oder gibt es hier irgendwelche vernünftigen Gründe wieso es möglich sein sollte einen Wurm zu jemandem zu schieben und dort zu parken der ihn nicht mal selbst mehr schlagen will oder sogar gar nicht online ist, den ich hier jetzt irgendwie übersehen hab bei dem Ganzen?
Grüße
PS. ja mir sind die Teleport Möglichkeiten via Schrein oder Plan bekannt, die stehn in Bezug auf "Erfolgsquote" oder Kosten aber in überhaupt keinem Verhältnis zu dem Ergebnis wenn man sie nur für diesen einen Zweck nutzen will
Kein klassischer Bugreport aber eine Bitte zum Fixen von Abusing:
Ich find den Schotterwurm eine sehr schöne Idee die UKs in das Spiel mit einzubeziehen, aber in der aktuellen Form (bzw in der in der er die ganze Zeit schon ist) find ich es einfach nur ein schönes System was (leider) massiv missbraucht wird. Und dabei inzwischen sogar einfach ohne Eigennutzen, einfach nur aus der Historie heraus.
Worum es geht:
UKs die einzig und allein darauf gebaut sind den Wurm fern von allem und jedem zu halten. Ich spreche hier explizit NICHT von UKs die aufwendig gestaltet sind und eine Geschichte erzählen und zb ein Schotterwurm-Labor im hintersten Eck haben und sie daher den Weg dahin verschachteln um den Wurm für das RP an dieser Position zu halten.
Ich rede von 99 Felder UKs die nur aus dem default Bild (oder sogar schwarz) bestehn und einzig und allein darauf zielen, dass niemand ausser man selbst jemals an den Wurm kommt. Das wäre sogar noch gerechtfertig und irgendwie in eine Spielweise integrierbar (halt als Arschlochspielweise, aber die ist ja auch okay in nem RPG) wenn derjenige denn wirklich Interesse an dem Wurm hätte oder ihn irgendwann schlagen würde.
Das Problem:
Der Wurm despawnt nicht, oder buddelt sich weiter nach X Tagen. Rein RP mäßig ist das schon Quatsch, laut Meldung sucht der Wurm nach Nahrung in den UKs, wieso bleibt er potentiell für immer an einem Feld einer komplett leeren UK stehn? Das führt zu dem Problem, dass der Wurm nach einer Zeit X immer in einer UK landet wo ihn niemand mehr rausprügeln wird. Es gibt mittlerweile so unfassbar viele UKs die ganz offensichtlich nur für genau diesen Zweck gebaut wurden, das ist einfach nicht mehr feierlich und eigentlich ein Fehler im System der mittlerweile eben einfach massiv ausgenutzt wird.
Eine Lösung:
Ich will nicht, dass solche UKs verhindert werden (oder sich auflösen nach X Tagen die man nicht selbst mal den langen Weg abgerannt ist zb). Ich will nicht dass sowas erschwert wird oder sonstwie reguliert. Die einfachste und auch RP vernünftigste Lösung wäre es eben einfach zu sagen: Okay, wenn du eine UK hast die den Wurm farmen will, dann tu das doch: farm ihn. Aber dafür hast du nur 2 oder 3 Tage Zeit. Wenn du die nicht nutzt, dann verhungert der Wurm und despawnt, oder er buddelt sich einfach weiter, er ist schließlich auf der Suche nach Futter. So würde niemand einen Nachteil erlangen, man kann weiterhin UKs bauen um selbst Larinit zu farmen (man wird ja sogar explizit per Flüstertext drauf hingewiesen wenn der Wurm bei einem ist, dann kann man bequem hin in den nächsten 2-3 Tagen und alleine prügeln) oder den Wurm für sein RP immer mal wieder da platzieren, aber es wird eben verhindert, dass der Wurm sich bis zum nächsten Update (ich glaube dann wird er immer resettet?) irgendwo festfährt. Aktuell ist es nämlich gefühlt so, dass man beide Würmer durch ein paar UKs prügelt, sie irgendwann beide (es spawnen ja auch nicht mehr als 2) auf solchen Abstellgleisen landen und dann dort liegenbleiben bis zum St. Nimmerleins Tag. Und das ist einfach Schade und Verschwendung einer schönen Idee und eines eigentlich guten Spielelements. Oder gibt es hier irgendwelche vernünftigen Gründe wieso es möglich sein sollte einen Wurm zu jemandem zu schieben und dort zu parken der ihn nicht mal selbst mehr schlagen will oder sogar gar nicht online ist, den ich hier jetzt irgendwie übersehen hab bei dem Ganzen?
Grüße

PS. ja mir sind die Teleport Möglichkeiten via Schrein oder Plan bekannt, die stehn in Bezug auf "Erfolgsquote" oder Kosten aber in überhaupt keinem Verhältnis zu dem Ergebnis wenn man sie nur für diesen einen Zweck nutzen will

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste