Die Fähigkeit hat 100 Stufen, Lernzeitfaktor 3500 und gibt pro Stufe 1% mehr Gold.
Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]
Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]
SchatzjagdShow
Die Fähigkeit wirkt nur auf das Gold der Schatzkarte von Salthos.
Die Fähigkeit hat 100 Stufen, Lernzeitfaktor 3500 und gibt pro Stufe 1% mehr Gold.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
sgr011566 hat geschrieben:SchatzjagdShowDie Fähigkeit wirkt nur auf das Gold der Schatzkarte von Salthos.
SpoilerShow
Okay, das macht eine Gesamtlernzeit von 121:07 Tagen:Stunden also ca 4 Monate, wird jetzt mal zu beobachten sein wieviel Gold aus der Schatzsuche so als Basisertrag rausfällt und ob oder wie sehr sich das denn lohnt 

Gibt es pro Stufe ein Prozent mehr Gold im Vergleich zum Grundbetrag oder zum vorherigen Betrag? Also ist es am Ende doppelt so viel oder (1,01^100) 2,7 mal so viel?
-
- Kaklatron
KLingt super interessant
Und das sich hier der Schutz wieder auflöst und das die Karte NICHT magisch ist gefällt mir auch sehr nice !!
Aber :
Fowl hat schon recht, die Charas werden echt zuviel .. Schon jmd ne Ahnung wv Stufen es sind und wie lange die dauert ?

Und das sich hier der Schutz wieder auflöst und das die Karte NICHT magisch ist gefällt mir auch sehr nice !!

Aber :
Fowl hat schon recht, die Charas werden echt zuviel .. Schon jmd ne Ahnung wv Stufen es sind und wie lange die dauert ?
-
- Kaklatron
ok soviel dazu habs gefunden ;>
Diese Uhr .....
Das ja mal ne Quest.
Was die Charas angeht: Ich finde es auch sehr bedenklich noch sooo viele Charas zu lernen. Irgendwie sehe ich da kein Licht am Tunnel. Und die Zeit die dabei drauf geht .... auch sehr bedenklich. Ich spiele bereits seit ca. 12 Jahren .. und ich muss gestehen, das ich 42 Charas gelernt habe in der ZEit, die für mich sinnvoll waren ...
Für Neuankömmlinge ist die Wucht der Charas schon nen Grund aufzuhören, weil sie immer auf andere angewiesen sein müssen, die schon ne Ewigkeit spielen.
Das ja mal ne Quest.
Was die Charas angeht: Ich finde es auch sehr bedenklich noch sooo viele Charas zu lernen. Irgendwie sehe ich da kein Licht am Tunnel. Und die Zeit die dabei drauf geht .... auch sehr bedenklich. Ich spiele bereits seit ca. 12 Jahren .. und ich muss gestehen, das ich 42 Charas gelernt habe in der ZEit, die für mich sinnvoll waren ...
Für Neuankömmlinge ist die Wucht der Charas schon nen Grund aufzuhören, weil sie immer auf andere angewiesen sein müssen, die schon ne Ewigkeit spielen.
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
-
- Kopolaspinne
So ein Müll, wer hört denn wegen Charas ein Spiel wieder auf?!
Das wäre wie wenn man bei einem Spiel aufhört wo es auf die Waffen/Rüstung ankommt weil andere bessere haben..
Das wäre wie wenn man bei einem Spiel aufhört wo es auf die Waffen/Rüstung ankommt weil andere bessere haben..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Kann nur gut sein wenns von Ava und Sgr ist!
Die beiden haben Rätsel, Quests und Ideen perfektioniert.
Ismagres, Ismagres, Ismagres
Also ich freu mich drauf <3<3<3

Die beiden haben Rätsel, Quests und Ideen perfektioniert.
Ismagres, Ismagres, Ismagres
Also ich freu mich drauf <3<3<3

Wegen Charas: Es ist doch genau so gedacht, dass man nicht alle Charas lernen kann. Man muss sich daher letztendlich entscheiden, welche einem wichtig sind und welche nicht. Und nur so gibt es ja auch Spezialisierung, dass sich jeder Spieler irgendwie auch unterscheidet. Wäre doch langweilig, wenn jeder das gleiche kann.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
Im bin absolut sotrax meinung mit den charas
und die idee mit den schatzkarten finde ich auch sehr gut
) weiter sooo! 
Je mehr spezialisierungen desto besser

Je mehr spezialisierungen desto besser

@umpire, du musst es mal umgekehrt betrrachten. dadurch das es soviele gibt die 25 charas max haben muss der Neuling darvon vlt noch 8 -10 selbst leeren und kann sich von da aus spezialisieren. und selbst von den 10 muss er 3 auch nicht lernen wenn er aktiv ist.
wie immer die spannende frage, wann kommt das update vorraussichtlich?
@Sotrax, wenn sowas bei dir abzusehen ist kannst du es in dem endsprechenden thread auch posten?
wie immer die spannende frage, wann kommt das update vorraussichtlich?
@Sotrax, wenn sowas bei dir abzusehen ist kannst du es in dem endsprechenden thread auch posten?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Sehr nett, lange auf sowas gewartet. Aber Int 114, muss das gleich so hoch sein? Warum sollen kleinere Spieler, denen möglich ist sie zu lösen, nicht anwenden können?
Die Quest klingt wirklich cool, tolle Idee! Ich hoffe aber, die Belohnung ist auch angemessen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es zu wenige Schatzkarten gibt, falls das ein paar Leute dauerhaft machen wollen, gibt ja immerhin ne Chara dafür.
Schön auch, dass Salthos nochmal in Update bekommen hat, es ist noch viel zu leer da. Mich würde es auch nicht stören dieses Jahr kein neues Gebiet an der Oberfläche zu bekommen, dafür aber noch ein paar Erweiterungen in alten Gebieten. Die Spieler werden immer weniger, und wenn die Welt dann auch noch immer größer wird, verteilen sich die Spieler zu sehr.
Schön auch, dass Salthos nochmal in Update bekommen hat, es ist noch viel zu leer da. Mich würde es auch nicht stören dieses Jahr kein neues Gebiet an der Oberfläche zu bekommen, dafür aber noch ein paar Erweiterungen in alten Gebieten. Die Spieler werden immer weniger, und wenn die Welt dann auch noch immer größer wird, verteilen sich die Spieler zu sehr.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Wir reden hier von nichtmal 10k XP. Wer die nicht schafft, wird auch die Schatzkarte nicht packen. Was bedeutet, ich sehe die Anforderung nicht als hoch an, die Karte erfordert Kenntnis der Welt, effektive Teleportationsmittel, etwas Inventarplatz und nicht zu vergessen auch aktives Spielen. Genau dafür ist die Anforderung ein Indikator. Wer, aus welchen Grund auch immer, im niedrigen XP-Bereich rumdümpelt, wird definitiv mit der Schatzkarte von Salthos seine Probleme haben.
Andersherum ist es so, dass die Schatzkarte am meisten die Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen fördert. Auf Stufe 70 bekommt man immer an jedem der Zielpunkte angezeigt, wie viele Items dort vergraben sind. Somit könnten Gräber einen etwas aktiveren Spielstil ansteuern für den sich ein "Aufbau" auch lohnt.
Es war ja auch nie Sinn des Spiels sich an einer tiefen XP-Stufe festzubeißen.
Andersherum ist es so, dass die Schatzkarte am meisten die Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen fördert. Auf Stufe 70 bekommt man immer an jedem der Zielpunkte angezeigt, wie viele Items dort vergraben sind. Somit könnten Gräber einen etwas aktiveren Spielstil ansteuern für den sich ein "Aufbau" auch lohnt.
Es war ja auch nie Sinn des Spiels sich an einer tiefen XP-Stufe festzubeißen.
klingt super. würde mir auch ein möglichst schnelles update wünschen, viele kleinere änderungen stauen sich jetzt schon eine weile wie zB mehr gold für gewebeanalyse