Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frozen
Teidam

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1]

Beitrag von Frozen » 31. Okt 2016, 22:18

@Valvanda: Der Shop hat den Sinn, dass man dort Items bekommt, die stärker sind, als die permanenten Gegenstücke. Das gilt auch für den Speer.
Als der damals eingebaut wurde war der Speer die (potentiell) stärkste Waffe im Spiel. Seitdem es bessere Waffen gab, wurde er damit wertlos und der komplette Nutzen der Waffe wurde untergraben.
Dass der Speer nun aufgewertet wird macht Sinn und ist nur konsequent.
Ja, den Speer kann immer nur eine Person tragen aber dennoch total unnötig, weil ihn eben nur eine Person tragen kann. ^^
Nach der Logik wäre die Pyramide der Seelen auch unnötig.
Dass nur ein Spieler die Belpharia-Items nutzen kann, macht sie nicht unnötig. Es macht sie zu einem begehrten Item, um das man sich manchmal auch mal bemühen muss. Das ist der ganze Sinn des Shops - die komplette Idee hinter dem System.
Wenn du dich beschwerst, dass die Furchtwaffen durch den Speer abgewertet werden, dann müsstest du dich auch beschweren, dass die Halsteile durch die Belpha-Amus abgewertet werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 31. Okt 2016, 22:23

Valvanda hat geschrieben:
Chaosrider
Als ob ob irgendein NPC der mit Furchtwaffen gekillt werden muss großartig Bonus besitzen würde.

Das ist vilt in w4 so, dass es keinen Bonus gibt an S-Resistenzviechern, in anderen Welten schon. Aber wenn man den ganzen Tag am Zl steht, kann man das eh nicht beurteilen.

Es stört mich nicht dass einmal in der Woche jemand einen Kampfspeer hat der gleichwertig mit einer maximierten Furchtwaffe ist. Was mich stört ist, dass eine Aufwertung des Kampfspeers für mich keinen Sinn ergibt. Aber da du hier ja scheinbar das einzigartige Spielprinzip verstanden hast, macht es dir sicherlich keine Umstände den Sinn zu erklären.

Natürlich kann man in Freewar machen was man will, wer behauptet was anderes? Scheinbar hat hier jemand den Sinn des Forums nicht verstanden.
Was ich beurteilen kann und was nicht kannst du schonmal nicht beurteilen, obwohl du scheinst ja besser über meine Erfahrungswerte Bescheid zu wissen als ich selber. Oder sollte das ein zarter Ansatz eines Trollversuches sein?

Das Spielprinzip hast du doch vorher aus deiner Sicht erläutert, also nicht so trollig werden:
Man spielt ja um mehr erreichen zu können und sich Dinge zu erspielen, die man eben nicht hat, wenn man klein ist/bleibt.
Und das ist nunmal kompletter Unsinn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 1. Nov 2016, 06:26

@Frozen Erstmal danke für deine Antwort.
Aber wenn der Kampfspeer immer die bessere Waffe war, wieso wird er dann auf 275A aufgewertet und nicht höher?
Wo ist dann der Vorteil für die Leute mit maxmierten Furchtwaffen?
Nach dieser Logik macht deine Aussage ja auch keinen Sinn, es sei denn du hast keine maximierte Furchtwaffe.

Die Amus die es dort gibt, gibt es in dieser Form ja nicht. Oder besser gesagt, gab es nicht.
Pyramide der Seelen? Ehrlich jetzt? Das will ich nun unkommentiert lassen. :P

Und natürlich - den Nutzen des Belpharia Shops habe ich verstanden - aber den habe ich vor 5 Jahren verstanden :roll: ...

Im Übrigen habe ich mich nicht beschwert.
Wenn beschlossen wird dass was Neues kommt, dann kommt auch was Neues, denke dass hat hier mittlerweile jeder verinnerlicht.
Ich schrieb lediglich, dass mir diese Aufwertung nicht gefällt und habe befründet weshalb. Was ist daran verkehrt? :P

@Chaosrider
Angenommen wir gehen mal davon aus, dass dies mein Spielprinzip ist und nicht das Spielprinzip. An dieser Stelle kannst du jedem selber überlassen was kompletter Unsinn ist und was nicht.
In Freewar kann doch jeder machen was er will?!

Nein, das war kein Trollversuch. Aber wenn man sich mal in deine Beiträge hineinliest, stellt man schnell fest, dass du in einer frechen, arroganten Art und Weise alle Beiträge die dir nicht passen schlecht machst und dabei eine ziemlich unneutrale Herangehensweise hast. Karma Returns.

Wieso kann man es nicht dabei belassen dass einem eine Neuerung gefällt und einem anderen eben nicht? Wieso muss man jedes Wort auseinanderzupfen und dabei alles auf die Goldwaage legen? :o
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Nov 2016, 12:44

find die änderung gut :)

sone furchtwaffe kostet ja doch scon paar milliönchen und wenn mla auch mal was großes killen will,was resi hat,bietet sich des an

würd ihn aber auch etwas drüber setzen,dass er stärker ist,wie damals

evtl auf 300
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2016, 13:18

Valvanda hat geschrieben: Angenommen wir gehen mal davon aus, dass dies mein Spielprinzip ist und nicht das Spielprinzip. An dieser Stelle kannst du jedem selber überlassen was kompletter Unsinn ist und was nicht.
In Freewar kann doch jeder machen was er will?!

Nein, das war kein Trollversuch. Aber wenn man sich mal in deine Beiträge hineinliest, stellt man schnell fest, dass du in einer frechen, arroganten Art und Weise alle Beiträge die dir nicht passen schlecht machst und dabei eine ziemlich unneutrale Herangehensweise hast. Karma Returns.

Wieso kann man es nicht dabei belassen dass einem eine Neuerung gefällt und einem anderen eben nicht? Wieso muss man jedes Wort auseinanderzupfen und dabei alles auf die Goldwaage legen? :o
Ich nehme aber nicht an, dass es irgendwie gemeint sein könnte, sondern ich nehme deine Aussage so wie sie da steht. Verallgemeinerungen sind grundsätzlich Bockmist, und wenn man dann auch keinerlei logische Erklärung für seine Meinung anbringen kann, man also scheinbar nicht in der Lage ist sich passend auszudrücken, musst du nunmal damit rechnen, dass man dir diese Aussagen um die Ohren haut. Das hat dann auch garnichts mit Karma zu tun.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Nov 2016, 14:27

Wenn es in anderen Welten nunmal nicht so viele Leute gibt, die die Lust hatten, die Furchtwaffen aufs Maximum zu ziehen, ist das eben so. Ist ja dann auch kein Ding.

Aber auch Leute, die viel Geld für ihre Waffen ausgegeben haben, profitieren ja davon. Dann hat jemand halt eine 260er-Furchtwaffe oder so, die ist dann eben nicht Maximum, aber trotzdem nicht günstig gewesen.

Find das mit dem Speer daher gut, wobei ich auch den variablen Angriffswert ganz nett fand. Aber stärker gemacht werden musste er definitiv.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 1. Nov 2016, 16:01

Valvanda hat geschrieben:wieso wird er dann auf 275A aufgewertet und nicht höher?
Das weiß nur Gott allein (aka Sotrax). Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Der Speer ist mit 275 die stärkste Waffe im Spiel - gibt halt bloß noch andere Waffen, die gleichziehen können. Trotzdem kann man mit dem Speer Kerne droppen und Resis killen - sollte also passen.

Der Vorteil von maximierten Furchtwaffen ist, dass sie permanent sind. Der Speer ist überhaupt nur 1-2 mal pro Woche im Shop zu kaufen. Und dann kann auch nur ein einziger Spieler in benutzen. Als wirkliche Alternative zu einer Furchtwaffe taugt der also nicht.
Valvanda hat geschrieben:Die Amus die es dort gibt, gibt es in dieser Form ja nicht.
Hm, da fällt mir jetzt eigentlich nur die Kette der unsäglichen Kraft ein. Blubberheilung, maximales Wissen, Raumzeit und Sonnentau sind dagegen einfach starke Versionen von bereits vorhandenen Amus. Der Speer reiht sich dort halt ein. Und das kann er nicht, wenn er nur schwache Werte hat.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 1. Nov 2016, 17:04

Ist diese Änderung auch so zu verstehen, dass ein seit zwei Jahren angedachtes Upgrade der Furchtwaffen auf A:300 ad acta gelegt wurde?

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Nov 2016, 18:12

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ist diese Änderung auch so zu verstehen, dass ein seit zwei Jahren angedachtes Upgrade der Furchtwaffen auf A:300 ad acta gelegt wurde?
Och ich dachte es gibt mal neues, dann erst mal die anderen Aufwertungen auf die man schon länger wartet :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 1. Nov 2016, 18:54

Ich fänds allgemein angebracht, den Kampfspeer immer als alternative beste Waffe im Angebot zu haben (mit der Variation)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 2. Nov 2016, 07:46

Das ist ne gute Sache, den wollte eh nie wer haben.
Das ist bei der Pyra übrigens auch, wenn man im Schreichat fragt kann man die immer haben. Da die anderen ammus schon so gut sind, vielleicht Standzeit entfernen, damit es da auch mehr Kampf gibt.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Belpharia-Kampfspeer aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Dez 2016, 16:08

in der beschreibung steht Angriffstärke von 150-230, bekommen hab ich ne 216er waffe, das ist dann wohl verkehrt
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten