Hindernisse häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Hindernisse häufiger [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Sep 2016, 06:55

FeuerHase hat geschrieben:so ganz langsam und schleichend geht das spiel irgendwie kaputt - einem wirklich neuen zocker hier kann man das wirklich nicht mehr empfehlen :roll:

na ja, ich muß das ja alles nicht machen: es ist aber lästig, ständig auf irgendwelchen kram zu stoßen, der nicht gefällt ...

Kennst du etwa ein Spiel wo dir alles zu 100% gefällt? Ich nicht.. zumindest im browsergame-Bereich
Wenn du die Hindernisse nicht magst sich dir wen der sie für die wir weg machen will und gut
So ein rumgeheule bringt keinen weiter
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 21. Sep 2016, 08:39

Da sehe ich aber genau auf lange sicht das problem... Wenn leute die errungenschaft voll haben nimmt der wille hindernisse wegzumachen enorm ab! Dazu sinkt der wert von hindernisitems derzeit ins nichts...

Folglich wird früher oder später es keinen grund mehr geben hinderniss zu entfernen ausser der bonus... Viel ort haben nicht mal bonus sondern ne funktion wie die liane neben dem gewebepunkt... Hinderniss müssen sich also auflösen da sonst halt einfach auch die funktion liane ausgebaut werden könnte

Zusätzlich ist es heute ja meistens noch so das man sich freut ein hindernis zu sehen da die entweder für einem selbst für die errungenschaft zählen oder anderen es haben wollen. Gibt es diese anderen nicht mehr werden hindernisse nur noch lästig. Denke man sollte auch die maximalzahl der hindernisse begrenzen nicht nur die haltbarkeit

Mehr als 3 dungoens sollte nicht verschlossen sein! Und auch 3 wären scjon enormst nervig!
Weil es an freewar genau das nimmt was freewar ausmacht ( die enorme vielfalt an möglichen tätigkeiten und orten und quests die man machen kann) zumindest würde das bei zu vielen hindernissen eingeschränkt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2016, 10:13

@ SplasherW11: Also 3 Dungeons dauerhaft verschlossen, sehe ich auch als zu viel an. Bei einem dagegen finde ich es eher harmlos, weil es ja genug Alternativen in FW mittlerweile gibt.
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 21. Sep 2016, 13:09

@SplasherW11, @Sotrax: der Bonus sollte nicht alleine den Anreiz dienen für die Zukunft Hindernisse zu endfernen, dass wäre einfach viel zu wenig.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2016, 13:18

@Shareking: Eigentlich sollte der Anreiz vor Allem sein, dass man dann halt in einen Dungeon reinkommt, in den man sonst eben nicht reinkommt :)
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 21. Sep 2016, 16:02

naja bei uns bleibt ja nur der Bonus hängen. du hast ja alles so weit runtergeschraubt (selbst das handeln) das nur noch jagen über bleibt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Hindernisse häufiger [W1-14]

Beitrag von Fowl » 8. Nov 2016, 20:18

Hallo Sotrax

Hindernisse, die Dungeons blockieren, sollten nicht mehr per gelber/grüner ZK anspringbar sein.
(Latenia Eishöhle, Reikangrab, Kanalisation, Die Ruine im Tal der Ruinen)

Nimmt dem Ganzen doch sonst irgendwie den Witz.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2016, 23:09

@Fowl: Du meinst die Dungeons selbst aus den Kugel rausnehmen? Das geht leider gar nicht so einfach, weil die Kugeln nicht wissen, dass ein Dungeon in dem Sinne blockiert ist, deswegen gibt es an sich ja aber auch Dungeons, wo man nicht per grüner ZK reinkommt, wenn man nicht vorher drin war.

Ist halt auch die Frage, an sich ist es ja auch eine nette Aufwertung der gelben und grünen ZKs, wenn damit mal ein Dungeon blockiert ist :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Nov 2016, 23:14

Hm naja aus dem Nebelsumpf fliege ich ja auch raus, wenn ich die Gm nicht bezahlt habe und stattdessen nen Clanhin hinein nutze.
Geht das nicht zu programmieren/zu übernehmen, dass dieser Effekt eintritt, wenn ein Hindernis am Dungeoneingang steht?

Sprich: Hindernis steht am Eingang. Ich nutze die gelbe ZK. Dungeon-Eingangsfeld erkennt "Aha Hindernis am Eingang" -> Spieler fliegt raus

Und das wertet die gelben nicht auf - die benutzt eh jeder um da direkt reinzukommen xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 9. Nov 2016, 00:58

Maya Natsume hat geschrieben:FeuerHase hat geschrieben:
so ganz langsam und schleichend geht das spiel irgendwie kaputt - einem wirklich neuen zocker hier kann man das wirklich nicht mehr empfehlen :roll:

na ja, ich muß das ja alles nicht machen: es ist aber lästig, ständig auf irgendwelchen kram zu stoßen, der nicht gefällt ...

Kennst du etwa ein Spiel wo dir alles zu 100% gefällt? Ich nicht.. zumindest im browsergame-Bereich
Wenn du die Hindernisse nicht magst sich dir wen der sie für die wir weg machen will und gut
So ein rumgeheule bringt keinen weiter

Yapp .. Freewar vor 3 jahren ..

Aber ich werd auch damit leben müssen. Mich interessieren Hindernisse auch nicht aber im Clan gibts es Leute die sich iwie darüber freuen können.

@Sotrax : Gibts den Pläne um den Fluss an Hinderniss-Items zu verbauen ?? Ich meine mehr Hindernisse = mehr Phasentropfen, Schwarzeisen ect ect ... aber iwie gibt es da nur den Talisman als verwertung. Chaoslabor einbaun ?? Fusion von jedem HInderniss-Item = neue A-waffe ?? Irgendwie sowas ???

Grüße

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2016, 09:55

@Captain Morgan: Ja, also ganz klar, es müssen mehr Items noch eine Verwendung kriegen, wobei nicht immer garantiert ist, dass jedes Item eine bekommt ^^

Ansonsten keine Sorge, es wird sich nicht in Zukunft alles in FW um Hindernisse drehen, die sind nett aber kein zentrales Element in Freewar.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Nov 2016, 18:16

@Fowl: theoretisch schon, praktisch wissen die Dungeonfelder nichts über den jeweiligen Eingang des Dungeons (intern gibt es keine Gebietszuweisungen, nur Adressierung per Koordinaten), es wäre schon sehr aufwendig das zu zentralisieren und zu coden, nur zum Verhindern von reinspringen.

Ansonsten kann man das natürlich auch als Vorteil von Mensch/Zauberern und vorausschauendem grünen Zk-Einstellen werten. Was nicht unbedingt schlecht ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Dez 2016, 22:38

Wurde die Rate mit dem Update wieder gesenkt?
Und (wenn auch verspätet) danke für die Antwort bwoebi..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2016, 17:22

An der Rate wurde eigentlich nichts weiter geändert.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Dez 2016, 18:53

ok danke. liegt dann vermutlich eher an der jaheszeit und dem update, welt 9 scheint mir zur zeit aktiver zu sein als die letzten wochen ;-)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten