Neues Unique-NPC eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
KomoAF
Nachtgonk

Re: Neues Unique-NPC eingebaut [W1]

Beitrag von KomoAF » 10. Nov 2016, 10:39

Es würden auch simplere Dinge reichen wie zB Zauber des schnellen wissens allen genannten npcs als 50% drop zu geben oder ähnlich nützliche Items.
Oder nen garantierten Zaubertresor... möglichkeiten gibts ja.
Aber sind halt dann immer mehrere Seiten, die eine Seite sagt, wir machen den für Bonus und Gruppenheilzauber Larpan is gut wie er is.
Die anderen sagen für das bissl Bonus isser den Aufwand nicht wert.
Die einen Sagen solchen NPCs nen guten Drop mit hoher Chance zu geben wär OP. Für die anderen wärs ein Anreiz das öfter zu hauen was gruppe 1 wieder sauer macht weil sie somit seltener Bonus haben... und das könnte man ewig so weiterführen.
Aber solangs halt Leute gibt die das viech immernoch wegen Bonus für die Erru und mögliche random drops + Gruppenheilzauber haun besteht offensichtlich kein Grund da was nachzubessern.
Ich bin bisschen von beiden Seiten, ich hau zwar solche Viecher immerwieder mal fürn Bonus, die einen seltener als andere. Fänds aber trotzdem gut wenn grade teure und aufwändige NPCs auch ne gute Chance auf ein gutes Nutzitem haben. Grade Wissenszauber wärn da ein guter Ansatz grade jetzt wo gefühlt jede Woche ne neue Chara mit 20 Jahren lernzeit eingebaut wird. Aber wenn dann wieder von 50% geschrien wird "is zu stark, macht man zuviel kohle damit" besteht halt wiederum kein Grund irgendwas zu ändern weils ja dann offensichtlich eh alles gut is wies is.
(für mich sind die Polarisierungstränke schon zumindest ein schritt in die richtige Richtung, was wohl daran liegen mag dass ich die Chara bald auf max hab)
Theoretisch so wie man das mitbekommt wie gut auf Errungenschaften reagiert wird müsste man ja sowieso nur für alles ne Errungenschaft einbaun und es wird sich erst wieder beschwert wenn 10% der Spieler die Errungenschaft max machen.
Also dann halt Bezwinger des Larpans, Landquallentöter, mehr stufen von zu zweit ist man Stärker und das Volk hat wieder Brot und Spiele

Harlorad
kleines Schaf

Re: Neues Unique-NPC eingebaut [W1-14]

Beitrag von Harlorad » 18. Dez 2016, 20:57

NPC besiegt...

0 drops -.-

Zeichner
Waldschlurch

Beitrag von Zeichner » 3. Jan 2017, 16:06

Bei mir ebenso kein Drop

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2017, 19:25

Zum Thema Drops:
SpoilerShow
Es ist Absicht, dass man am Ende kein Item bekommt. Die Belohnung des NPCs setzt sich aus zwei Teilen zusammen: dem Gold von den gekillten NPCs und einer Chance auf das Item pro gekilltem NPC.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 7. Jan 2017, 23:31

Ich finde es einfach nervig, dass nun fast auf jedem Feld in Ixidion so ein NPC auftaucht. Lieber Dropraten anheben und NPC-Häufigkeit des Glutschleims reduzieren.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jan 2017, 02:04

Onkel Wilfried hat geschrieben:Ich finde es einfach nervig, dass nun fast auf jedem Feld in Ixidion so ein NPC auftaucht. Lieber Dropraten anheben und NPC-Häufigkeit des Glutschleims reduzieren.
Du schlägst also vor, dem NPC seine grundlegende Besonderheit zu nehmen, weil du gerne mehr Drops hättest?
Lorana ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jan 2017, 00:29

Seppbos hat geschrieben:Kann man das nicht wie bei Hindernissen machen, dass der letzte Glutschleim zu 100% den Drop gibt? Das ist wesentlich motivierender als das NPC über Stunden zu hauen und keine sichtbare Belohnung zu kriegen. Das ist wirklich frustierend, gerade weil es ja auch vorkommt, dass der Drop nicht fällt. Das Gold und die Kapseln sind jetzt nicht unbedingt Motivation um stundenlang da unten rumzurennen^^
Es ist genau so gedacht, dass sich die Belohnung aus der 'Arbeit' ergibt, die man investiert. Aber auch, dass auch 10 Leute rumlaufen können und immer noch jeder die gleichen Chancen hat. Nicht umsonst handelt es sich um ein Unique- und nicht Gruppen-NPC und spawnt es nicht normal, sondern nur einmalig beim Wettereffekt. Es soll sich um Event für alle handeln, nicht um ein NPC für Einzelne. Ein fixer Drop am Ende würde genau das Gegenteil der gesamten Konzeption bedeuten.
Lorana ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jan 2017, 02:12

Seppbos hat geschrieben:Oder verstehe ich das falsch und die Chance auf den Drop steigt, je nachdem wie viele verschiedene Leute draufhauen?!
Nein.
Anderer Vorschlag: Der letzte Blob zerstreut sich in seine Einzelteile (Drop) quer durch das Gebiet. Freunde / Clanis sollten damit kein Problem haben und das "Event für alle" bleibt bestehen, weil dann nach wie vor jeder die Chance hat auf den (zusätzlichen) Drop, mit dem Unterschied, dass der Drop dann auch tatsächlich entsteht.
Wie genau hat man diese Chance, wenn man dazwischen afk muss oder weggezaubert wird? Genau das ist auch in Welt 1 passiert beim ersten Kill - es gab eine ausgiebige Zauberschlacht, weil man einen möglichen Drop am Ende vermutet hat.

Ich verstehe durchaus den Wunsch nach mehr Belohnung und dem Vermeiden eines Gefühls, dass man die Arbeit 'umsonst' macht und hier kann man durchaus noch überlegen, die Belohnung der Einzelteile zu erhöhen. Aber ein NPC, das explizit darauf ausgelegt ist, dass es kein großes Finale oder eine epische Belohnung am Ende gibt, sondern bei dem der Weg das Ziel ist, in genau diesem Punkt zu ändern, beraubt es irgendwie seiner Existenzberechtigung. Dazu verstehe ich nicht ganz, warum jedes NPC genau gleich funktionieren soll.
Lorana ...

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Jan 2017, 13:21

Also mein Erfahrungbericht:

Nach ca 5,5 Std alleingang an dem Vieh hab ich es endlich fertig gekriegt und auch 2 Drops gehabt.
Hab mir auch Gedanken gemacht wie man das im Team machen sollte, aber ich habe echt keine Lösung, da man ja kaum koordiniert rangehen kann.

Nun hoffe ich auf eine tolle Funktion für das Dropitem.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Bluebird
Klauenbartrein

Beitrag von Bluebird » 25. Jan 2017, 09:15

Das npc ist, ich nenne es mal anstrengend. Stundenlanges rumhauen alleine oder zu mehreren auf die npc ohne irgendeinen drop. Das ist mühsehlig und macht nun wirklich keinen Spaß. Fazit: Keiner haut es und die Grotte ist dauerhaft voll damit.

Antworten