Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 11. Nov 2016, 17:51

Sotrax hat geschrieben:So oder so, ich kann den Leuten ja jetzt nicht einfach Errungenschaften wegnehmen, nur weil sie schwer zu erreichen sind. Wenn dann könnte man nur Errungenschaften die extremst schwer zu erreichen sind, etwas reduzieren. Dann hätte man halt oft. evt. nur 4 statt 5 Stufen, was aber auch komisch aussieht.

Aber Errungenschaften wie 6 richtige im Tollo sind defakto halt immer unerreichbar für die allermeisten.

Ich selbst sehe Errungenschaften aber oft auch mehr als Statistiken mit denen man sich vergleichen kann.

es sind aber keine -.-

es geht um eru´s die schlicht zu hoch angesetzt sind, dann haben eru´s eben "nur" 4 oder 5 stufen
dafür schafft man sie auch iwann..
eru´s werden niemals statistiken sein können außer du machst das man 1mrd npc´s in ner 3er grp killen soll, das schafft man nämlich nie und dann is es keine eru mehr sondern schlicht dumm da man anscheinend den unterschied nicht kennt

mir sind andere meinungen schlicht scheiß egal bei dem thema, weil es nunmal ein riesen unterschied ist um was es hier geht udn für was ihr es halten wollt, lest bitte in wikipedia oder sonst wo nach, aber eines sage ich gleich ihr werdet eru´s und statistiken niemals unter einen hut bringen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2016, 18:57

@Maya Natsume: Gerade viele neue Errus sind aber ja auch durchaus schaffbar, so wie diese hier :)

Und manche werden für die meisten niemals schaffbar sein, sind aber auch nicht statistisch (6 richtige im Tollo z.B.).

Bei neuen Errus kann ich natürlich durchaus drauf achten, dass man die auch in realistischer Zeit schaffen kann.
---
Sotrax

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von ram » 11. Nov 2016, 21:24

Ich schreib ja nicht grad viel im Forum und bin auch ganz bestimmt in Fw kein Eru-jäger (zumindest nicht so aktiv wie andere).
Aber zu sagen man macht eine "möchtegern" Statistik daraus, ist einfach gesehen quatsch.
Da eine Eru bzw Trophäe wie es in einem anderen sytem heißt nicht ins unendliche zählen wie eine Statistik es tuhen würde.
Und so etwas wie die Tolo Eru aufzuzählen is nicht grad inteligent da diese mit glück und nicht können zu tun hat!

Und um mal allen klar zu machen was hier für ein mist geschrieben wird, mal die definition beider Wörter:

Statistik:

1. Wissenschaft von der zahlenmäßigen Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Massenerscheinungen.
2. schriftlich fixierte Zusammenstellung, Aufstellung der Ergebnisse von Massenuntersuchungen, meist in Form von Tabellen oder grafischen Darstellungen.

Ich hab das gefühl dass das hier nicht zutreffend ist!

Erungenschaft:

1. etwas Neues, das einen großen Fortschritt oder eine große Leistung darstellt.
2. etwas, was durch Anstrengung, Leistung geschaffen wurde.

Hm welches Wort ist wohl bei der derzeitigen Verwendung angebracht?


Wenn ihr wirklich wollt das es statistiken sind, um zu vergleichen (œ Sotrax), dann mache die "Eru´s" gefälligst unendlich! (oder nennt es anders, nämlich Statistik)

Dann meckert auch keiner mehr, aber wenn man einen Tresor dropt der Eisstachelsammler Rang 6 braucht, dann kann man den auch gleich verschrotten....
Dagegen find ich die Tolo-Eru noch leicht machbar da man dafür nur gm ausgeben muss und sonst nur glück im Spiel is!
Also vergleicht bitte nicht Eru´s für die man tatsächlich etwas tun muss und welche die auf reinem Glück (und ein wenig gm) basieren.

ps. An alle die keine Eru´s machen und hier trozdem ihren mist dazu geben, hört bitte einfach auf damit!
Es ist nicht sinnvoll irgendeinen Scheiß zu jedem Thema zu schreiben!
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 12. Nov 2016, 10:44

Es ist ganz kklar Errungenschaft! Egal ob eine errungenschaft 14 jahre braucht geschafft zu werden ;) Per definition die du aufgezählt hast !
Lies sie nochmals genau durch ! Es ist absolut egal wie schwer eine errrungenschaft zu schaffen ist, sie könnte sogar pratkisch unmöglich sein! Und dennoch wäre es eine errungenschaft. Denn sie ist wenn geschafft nicht am weiterzählen, und man bekommt eben einen wie du es nennst "Trophäe"
2. etwas, was durch Anstrengung, Leistung geschaffen wurde.
da steht nicht es muss durch anstrengung und leistung schaffbar sein.... es steht es wurde durch leistung und anstrengung geschaft ;) ist ein grosser unterschied.

Das problem ist alle leute wollen errungenschaften geschaft haben am liebsten natürlich als erste. Das problem dabei ist wenn eine errungenschaft zu einfach ist. (Was sie meiner meinung nach viele sind. Da viele bereits maximiert sind. ) Das dadruch dann das spiel mit jeder geschafften errungenschaft für diesen spieler ein wenig an noch zu erreichenden zielen schrumpft. Ich zum beispiel hab mich ziemlich auf bonusjäger spezialisiert. und jetzt wo es fertig ist (so ca 1 jahr her...) finde ich das ziemlich kacke und hätte gerne weiter stufen. Und währenddessen gibt es einige die eben diese errungenschaft für nicht wirklich mit deren jetztigen spielstil schaffbar finden.

das wichtigste es sollte wie bei den charas nicht möglich sein alle errungenschaften zu schaffen sondern man sollte sich spezialisieren müssen. (im moment ist das nicht wirklich der fall! viele spieler verscuhen alle erreungschaften zu machen. )

und wer jetzt eben wegen dem tempel von belron sagen will das das schlecht wäre, der liegt völlig falsch... denn genau das macht der tempel interessant. der sollte nicht einfach ein dungeon werden in das man so oder so immer rein kann. sondern sollte eben zeiten haben woe man nciht rein kann weil keienr die chara hat. und somit würde er auch vermehrt bonus sammeln und würde sich weiter lohnen errungenschaften zu maxen.

und was mir eigentlich am meisten an freewar gefällt, also eigentlich DER grund freewar zu spielen ist das es eigentlich kein ende gibt. man hat niemals alles erreicht. man kann immer noch etwas neues kaufen (und sei es nur der ölturm). und genau das ist bei errungenschaften im moment nicht der fall. gäbe es stärkere spezialisierungstendenzen wäre das wieder eher der fall da es immer noch errungeschaften gibt die man nicht hat. Aber jettz sind viele stufen für mich nicht zu lange sondern zu kurz. vor allem wenn man bedenkt das man noch vor hat noch viele jahre zu spielen.

gäbe es die errungenschaften seit beginn des spiels wären sie wohl alle praktisch max. was ja ziemlich den reiz daran nehmen würde...

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Frozen » 12. Nov 2016, 15:31

Sotrax hat geschrieben:So oder so, ich kann den Leuten ja jetzt nicht einfach Errungenschaften wegnehmen, nur weil sie schwer zu erreichen sind.
Wegnehmen musst du auch niemandem was. Wenn jemand die Erru bereits erreicht hat, dann heißt das, dass sie in einem vernünftigen Rahmen ist.
Es geht hier hauptsächlich darum, dass keine Errus kommen, die absolut absurd sind. Sowas wie Fördergeldbezieher vor der Änderung oder Eisstachelsammler jetzt. (Wahrscheinlich zumindest - es ist ja scheinbar noch nicht bekannt, wie viele Quests für Stufe 4 und 5 gebraucht werden)
Im Moment gibt es davon so gut, wie keine - es passt also im Allgemeinen. Es ist nur ne Sorge für die Zukunft, weil hier die Rede davon ist, dass Errus als Statistiken dienen sollen.
Wenn ne Erru bei aktivem spielen mal 3 Jahre dauert ist das OK - auch 5 Jahre passen noch. Aber alles drüber kommt dann schon in den grenzwertigen Bereich. Falls die Spieler die Dinger tatsächlich so hoch bekommen, kann man ja gegebenenfalls noch nachrüsten. Aber das wird denke ich mal nicht der Fall sein.
Es geht hier tatsächlich bloß darum, dass Errus keine Statistiken sein sollen. Die Bereiche, in denen sie sich zur Zeit bewegen sind eigentlich ganz OK - mit wenigen Ausnahmen (Eisstacheln).
Einige sind sogar eher zu niedrig angelegt.
SplasherW11 hat geschrieben:das wichtigste es sollte wie bei den charas nicht möglich sein alle errungenschaften zu schaffen sondern man sollte sich spezialisieren müssen. (im moment ist das nicht wirklich der fall! viele spieler verscuhen alle erreungschaften zu machen. )
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Es gibt Errus in allen möglichen Bereichen. Niemand hat die Zeit die alle zu maxen. Sicher - die ersten paar Stufen fängt jeder mal an. Aber max? Nie im Leben.
Blutforscher, Clan-Krieger, Chaoslaborant, Landvermesser, Gewebeanalyst, Meister der Aufträge, Schlossknacker, Bezwinger des WW, Ingerium-Hacker, Schatzsucher, Schotterwurmzerstückler etc. etc. etc.
Das sind alles komplett unterschiedliche Spielstile. Nur eine von denen auf max zu bringen dauert schon ewig bei aktivem spielen. Aber alle? Auf keinen Fall.
Die Spezialisierung ist also bereits gegeben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 12. Nov 2016, 16:38

frozen schau dir mal die paar besten spieler an ^^die sind schon ziemlich nahe dran ;)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Nov 2016, 09:37

SplasherW11 hat geschrieben:frozen schau dir mal die paar besten spieler an ^^die sind schon ziemlich nahe dran ;)

du schließt also von 10 spielern auf alle? geile sache

wenn man es genau nimmt sind es nichtmal 10 xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Lux » 14. Nov 2016, 12:03

Ich finds gut, dass es extrem lang angelegte Achievements gibt. Wenn tatsächlich alles in kurzer Zeit schaffbar ist, hat ja jeder halbwegs aktive Spieler nachher die gleichen, was auch nicht den Sinn von Achievements widerspiegelt. Es geht doch gerade ums Vergleichen und sich dadurch motivieren zu lassen, dass jemand anders mehr hat als man selbst. Bspw. wird die Schotterwurmerru Stufe 7 in W1 bald fallen, womit ich ehrlich gesagt auch nie gerechnet hätte. Es wird also schon ab und zu ein paar Spieler geben die die Endstufen schaffen und diese dürfen sich mMn dann auch über eine sehr exklusive Erru freuen.

Klar, bei manchen Aufteilungen könnte man sicher nachbessern, aber alles in allem find ich die Errus ein sehr gelungenes und motivierendes Extra
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Nov 2016, 13:22

Maya Natsume hat geschrieben: mir sind andere meinungen schlicht scheiß egal bei dem thema, weil es nunmal ein riesen unterschied ist um was es hier geht udn für was ihr es halten wollt, lest bitte in wikipedia oder sonst wo nach, aber eines sage ich gleich ihr werdet eru´s und statistiken niemals unter einen hut bringen
Wie wärs, wenn du mal akzeptierst, dass deine Vorstellungen von Achievements nicht mit Errungenschaften in Freewar kompatibel sind?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2016, 14:47

Wie gesagt, jeder sieht das sicherlich anders. Aber es ist in der Tat so, dass die Errungenschaften in FW nicht so sind wie Achievements in anderen spielen.

In FW erhält man dafür z.B. Auftragspunkte und Spielvorteile (Zugang zu einem Dungeon und Tresore), in anderen Spielen sind Achievements eher nur zum zeigen da. Der Grund liegt einfach darin, dass ich selbst Errungenschaften viel motivierender finde, wenn man irgendwie auch etwas davon hat (außer dass man es erreicht hat).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2016, 12:44

Hat jemand eine Idee/einen Vorschlag, was man bei dieser Errungenschaft auf das Bild draufmachen könnten?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Nov 2016, 12:56

Vll Schwert & Schild ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Nov 2016, 17:12

Fowl hat geschrieben:Vll Schwert & Schild ?
Gute Idee, Danke^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste