Überarbeitung der Puppe aus Blatenien [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Überarbeitung der Puppe aus Blatenien [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2016, 17:22

Funktionalität und Allgemeines:
  • Die Puppe zeigt auch unterirdische Positionen an.
  • Mit einer Schriftrolle der Verräter im Inventar zeigt die Puppe an, ob das Ziel Verräter ist.
  • Die Puppe hat einen Aktualisieren-Link erhalten.
  • Die Entfernungsangabe der Puppe wird nach Felderanzahl berechnet (vorher: Diagonale).
  • Kleinere Textkorrekturen.
  • Der Preis für die Herstellung wurde auf 80 Goldmünzen angehoben.
Flüstermodus:
  • Die Puppe hat jetzt die Möglichkeit, für eine Stunde einen Flüstermodus zu aktivieren. Dies kostet 1x Dunkelstern-Staub.
  • Durch den Flüstermodus wird einem jede Bewegung des Ziels zugeflüstert.
  • Man kann damit nur eine Person gleichzeitig beobachten und man kann nur von einer Person gleichzeitig beobachtet werden.
  • Man kann den Flüstermodus für sich selbst aktivieren, was einen Schutz vor Beobachtung darstellt.
  • Die Änderungen betreffen nur neu erstellte Puppen.
Puppe der Rache:
  • Diese Puppe funktioniert wie eine normale Puppe auf jene Person, gegen die man aktuell eine Rückangriffsmöglichkeit aktiv hat.
Dunkelstern-Seher:
  • Der Seher kann ab sofort nur mehr mit Schlagschaden verletzt werden (Vollimmunität).
  • Der Seher droppt jetzt 3 bis 5 Herbeirufungen und/oder seltsame Tränke (vorher 3).
  • Der Seher kann, abhängig von der Charakterfähigkeit Rache, eine Puppe der Rache droppen.
  • Der Seher kann selten einen Schockblitz droppen.
  • Der Seher heilt sich jetzt nicht mehr doppelt, wenn er sich regeneriert.
Dieses Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Überarbeitung der Puppe aus Blatenien [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Nov 2016, 17:35

klingt interessant, als Verräter muss man nun noch besser aufpassen. woher gibts den Staub und wie häufig wird er sein?
Und Schockblitz? Hat der den nicht schon vorher gedroppt? und was soll man damit anfangen? ist doch eh ein unnützes Item
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 22. Nov 2016, 17:38

Der Schockblitz wäre richtig geil, wenn er 100 - X% Akalimit abziehen würde.
Wenn jemand, der ohnehin kaum Aka hat noch mehr reingedrückt bekommt ist das schon ziemlich witzlos.
Andersrum wäre es wesentlich interessanter und man ist gezwungen etwas vorsichtiger zu spielen. Dafür könnte man aber die Rate wesentlich senken, dabei könnten dann aber mehr NPCs den Schockblitz droppen.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 22. Nov 2016, 18:06

Läuft doch, gefällt mir absolut jede Änderung an der Puppe.
Der Schockblitz ist wirklich eher unutz. Leute die kein Aka haben sind Natla mit Dauerschutz und somit eh mehr oder weniger unangreifbar.

Puppe der Rache :shock: kann es kaum erwarten ^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Nov 2016, 18:17

Wäre schön wenn die XP-Grenze im Verräterkampf noch fällt und dass Verräter, die >5Min auf einem sicheren Feld stehen für 5 Minuten KU gesetzt werden.
Finde es ziemlich witzlos, wenn kleine XP Accs online kommen und dann per Desintegration leichtes Spiel haben. Das ansich ist kein Problem, sterben gehört im Verräter-PVP dazu, aber die meisten gehen danach für den Rest des Tages offline und sind sonst nicht angreifbar.
Das Ganze würde dann dazu führen, dass nur aktive Spieler am Verräter-PVP teilnehmen, das deutlich fairer und spannender wäre.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 22. Nov 2016, 18:22

Fowl hat geschrieben:Wäre schön wenn die XP-Grenze im Verräterkampf noch fällt und dass Verräter, die >5Min auf einem sicheren Feld stehen für 5 Minuten KU gesetzt werden.
Löst nicht das Problem. Dann geht der Low-XP`ler einfach unteridisch 5min zwischen 2 felder hin und her. glaub nicht das man alle 5min auf die Schriftrolle schaut um zu gucken wer on ist.

Außerdem ist es nunmal so, wer Verräter wird lebt mit einer Gewissen Gefahr zu sterben. Wenn du es nicht magst zu sterben, werd einfach nichtmehr Verräter.

Der PvP sollte allg. mehr angekurbelt werden. Und nicht nochmehr eingeschränkt werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Nov 2016, 18:35

Vll war es etwas schwer für dich rauszulesen, aber ich schrieb/meinte doch dass ich kein Problem habe im PVP zu sterben :) Tue ich eh sehr selten, einfach weil keiner mehr Lust auf PVP hat^^
Ich habe eher das Problem wie das PVP an sich abläuft. Schnell onkommen, Leute töten und dann offline verschwinden. Wow, DAS kurbelt das ganze natürlich an. Natürlich löst mein Vorschlag nicht vollständig das Problem, aber es macht es deutlich unangenehmer für solche Leute.

Meinetwegen kann man auch einbauen, dass Verräter, die einen Spieler getötet haben, für 24h keine sicheren Felder mehr haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

steinhaufen
Feuerwolf

Beitrag von steinhaufen » 22. Nov 2016, 19:11

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Nov 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Neaera
Kaklatron

Beitrag von Neaera » 22. Nov 2016, 19:16

[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Nov 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Nov 2016, 19:25

Na hier treibt sich ja wieder der größte Pöbel herum =)
Ihr dürft - sofern ihr dazu in der Lage seid - aber gerne erklären was an den Ideen schlecht ist, ob ihr das Verräter-PVP in der jetzigen Form wirklich gut findet oder was ihr verbessern würdet.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Neaera
Kaklatron

Beitrag von Neaera » 22. Nov 2016, 19:34

naja wenn man es in der form in der du es gerne hättest einführen würde, hätte ich garkeinen grund mehr mich in w9 einzuloggen, außerdem ist es nicht nett jemand mit 30kxp als low acc zu beschimpfen der acc hat gefühle wie jeder andere. mal abgesehen davon ist ein desi wurm kill immer ein 5 klick kill heilen/heimzauber hingegen nur einer wenn man daran stirbt hat man es nicht anders verdient

das einzige wobei ich dir recht gebe ist die xp grenze die würde ich auch etwas erhöhen

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 22. Nov 2016, 19:56

Stimme Neaera voll und ganz zu. Was anderes als sich einzuloggen, schauen ob jemand da ist, eventuell probieren und wieder offline zu gehen ist das einzige, was das Spiel noch für PvP-Spieler übrig gelassen hat. Da kann der Verräter-Status aber wenig dafür, von mir aus könnte die Grenze auch weg, ändert aber nichts.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 22. Nov 2016, 20:05

Die XP-Grenze gehört im Verräter-PvP komplett abgeschafft.
Und so ein Schockblitz sollte (100%-Akademie-Limit) * 3 LP abziehen. Mindestens. Das wären dann 30%, bei jemandem, der 10% über seinem Akademie-Limit ist. Gibt es sowieso kaum noch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 22. Nov 2016, 21:19

ich finde es wirklich intressant, besser als so sehr kleine Neuerungen... diese hat wenigstens Hand und fuß
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Neaera
Kaklatron

Beitrag von Neaera » 24. Nov 2016, 19:43

@Nyrea ganz aufheben würde ich es nicht, damit macht man den leuten im 70k~ bereich das PvP kaputt die ohnehin schon probleme im pvp haben da es viele pks über ihnen gibt, außerdem gibt es da die ein oder andere person die die möglichkeiten von fw mehr nützt als es erlaubt ist und mit ca 1Mio xp in W1 rumrennt, und wie jeder weiß wird scripten/linken nicht so hart bestraft wie es sollte.. an sich würde ichs auch aufheben da es aber schon generell an der fairness scheitert ist das mit vorsicht zu genießen

Antworten