Welt 5 kommt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 4. Aug 2005, 13:52

vielzuviele server... sagmal.. wie kannst du dir das überhaupt leisten sotrax?
bau doch lieber wirklic ne beschränkung ein ^^ wenn man sich nur auf drei welten anmelden darf, dann hast deswegen nicht weniger spieler, sondern nur weniger multiple persönlichkeiten. rein theoretisch sollte es doch gehen, dass amn nicht in mehr als 2 welten gleichzeitig online sein kann, indem die ip abgefragt wird etc.. und auch die server dürften doch in der lage sein untereinander zu kommunizieren ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 4. Aug 2005, 13:58

doch ich kann theoretisch in allen 4 welten online sein ;)
und sollte er das über die ip machen mach ich den anderen rechner an und schliess die beiden laptops an. änder die ips manuell und schon bin ich in allen 4 online ;) das bekomm ich sogar als richter i-netloser hin ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Aug 2005, 14:00

Okay Sir Seppelot aber es gibt auch viele die nur in den anderen Welten spielen weil es erlaubt ist. Wenn das verboten wird löschen die sich muss ich dann auch machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 4. Aug 2005, 14:04

ja müssen sie wohl. aber wie willste das überprüfen das die sich gelöscht haben? anhand der ips? ich denke das wäre ein heiden aufwand worauf die admins keine lust haben :) über die email-addy würde es glaube auch nicht klappen da man sich ruckzuck 4 verschiedene machen kann. wenn man die schon nicht hat^^
ansonsten hab ich keine ahnung wie sowas technisch umzusetzten ist <---- inetloser ist^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 4. Aug 2005, 14:11

es lässt sich prüfen.. und die meisten würde man mit wenig arbeit finden und ansonsten: so what? wenn es 2 schaffen was solls? wenn se damit angeben haste sie auch ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2005, 14:13

Das mit den in mehreren Welten online sein ist wie gesagt kein Problem, dass hat bisher keinen Server langsamer gemacht. Habe da mal IPs verglichen und nur 2% übereinstimmung gefunden, d.h. gerade mal rund 2% der leute sind wirklich in mehreren Welten on. Da lohnt der Aufwand garnicht das zu verbieten.

@mopf: wie ich mir das leisten kann, nun eigentlich nur weil ich noch nebenher bisschen Geld verdiene (und auch von meinen eltern bekomme, als noch student ^^), und weil die Traffic Preise gesenkt wurden. Für die jetzigen 5 Welten zahle ich also nur soviel wie für die 4 Welten bisher. Ich hoffe natürlich auch, dass der ein oder andere dort Sponsorn wird, aber du hast schon recht ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verkalkuliere und dann alle FW Server schliessen muss, davon hätte niemand was.
---
Sotrax

Schwertdämon
Kriechlapf
Beitrag von Schwertdämon » 4. Aug 2005, 14:16

wenn w5 heut noch kommt werd ich nur für dich Soti 5 mal Sponsor ^^
*Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie alle dann*
[img]http://freewar.tiramon.de/freewarpic.ph ... co3=45f000[/img]

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 4. Aug 2005, 14:22

ich glaub, ich muss endlich wieder mal ein Umschlag nach Deutschland senden.. wenn wir doch nur übers Telefon sponsern könnten.. ich würd glaub jede Woche einmal...

hm.. naja.

hm, sotrax.. ich glaub, ich hätte da ne idee, wie man dass hinkriegen kann.. vll, wenn du interesse hast, meld dich mal per PM.

Gruss
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 4. Aug 2005, 14:33

eine frage:

die neue welt kann heute oder morgen noch eingebaut werden?!

wieso ist dann noch ned diese funktion mit dem turmgeist reingekommen?

ich find es schon doof das erst sone welt eingebaut wird und dann erst die anderen sachen, ich warte sehnsüchtig auf diese erweiterungen *gg*

na abe wenn w5 und die anderen funktionen gleichzeitig kommen bin ich zufrieden =)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2005, 14:34

@smopt: Der Grund dafür ist einfach, die Neuerungen müssen erst ausgiebig getestet werden, bevor ich sie in alle Welten einbaue. Das kann durchaus mal 2 Wochen oder so dauern. Mit einer neuen Welt hat das nichts direkt zu tun.
---
Sotrax

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 4. Aug 2005, 14:40

ich denke mal sotrax macht das alles schon .. je weniger fragen er beantworten muss desto mehr zeit hat er die neuen funktionen in die welten zu hauen. :)

@smopt:
ausserdem denke ich mal das eine 5. welt anzubieten mehr arbeit ist als ne neue funktion in eine der jetzigen welten zu basteln.

.. und ich weiss ja nicht wie bugfrei alles schon ist .. aber je länger getestet wird desto weniger fehler gibt es dann auch in den anderen welten :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 4. Aug 2005, 15:47

y0 ich danke dir sotrax =)

wahrscheinlich bin ich einfach nur total erfreut das es die funktion mit den turmgeistern gibt

ich warte jetzt einfach ma ab wann die neue funktion reinkommt *gg*
Bild

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 4. Aug 2005, 15:48

ich finde das die neuen welten ja nicht die alten entlastet. Die früheren Freewar zocker haben halt einen acc. mehr aber trotzdem haben sie den hauptacc. z.B. in welt 1 und dort werden die ja nciht aufhören zum spielen daher entlastet das ja die welt nicht oder hab ich da was falsch verstanden?
Mein neues Motto
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Aug 2005, 16:15

die "alten" spieler wohl kaum... aber es melden sich ja auch in w1 immer wieder neue spieler an, die in einer anderen neueren welt vielleicht mehr chancen für sich sehen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2005, 16:29

Wegen den Rassen braucht niemand angst zu haben. Ich werde in den ersten 24 Stunden alle Rassen zur Wahl offen lassen, ganz egal was gewählt wird. Wann der Server genau tun wird, ist nicht bekannt, frühestens werde ich es jedoch im Laufe der Nacht schaffen. Vor 0 Uhr ist es also recht unwahrscheinlich, da es noch ne ganze Menge vorher zu tun gibt.
---
Sotrax

Gesperrt