Eine Zusammenfassung funktioniert immer so gut wie die Selektion, die man für diese betreibt. Die Alternativen, sowohl an Larinit als auch an den Wurm zu kommen, sind dabei ja nicht erwähnenswert, weil sie den eigenen Standpunkt nicht stützen.PinkMuffin hat geschrieben: ↑21. Mär 2017, 07:20Um das mal eben zusammenzufassen: egal wie demotivierend es ist und wie wenige Leute es noch machen, wir belassen das System einfach mal so, weil es da einerseits eine Errungenschaft gibt (für die es wohl die wenigsten machen) und man durch eine Änderung andererseits die Leute mit destruktiven UKs schädigen würde.
- Ja, es mag demotivierend sein, wenn man das System nicht versteht, nicht verstehen will oder nicht gewillt ist, Zeit zu investieren. Aktive Wurmjagd beinhaltet absichtlich auch Investition von Zeit in nervige Unterkünfte. Das ist Teil des Systems, Teil des Balancing, weil man sonst den Rest abschwächen müsste (Sprungrate erhöhen, Ausbeute absenken, ...). Ja, es mag nerven, aber man kann mit Teamwork sehr schnell durch nervige Unterkünfte. Wir haben zu zweit für die schlimmste in RP nie länger als maximal 30 Minuten gebraucht. Ja, da war Vorbereitung nötig, Zusammenarbeit und eine gute Kenntnis der Möglichkeiten war auch nicht verkehrt.
- Nein, die Errungenschaft wird nicht von vielen Spielern gemacht. Aber ich kenne einige, die sie beständig hochtreiben und den Wurm nur dafür hauen. Komplexe Unterkünfte abschwächen heißt nicht nur, die Errungenschaft einfacher zu machen. Die Errungenschaft wurde ja unter anderem eingebaut, um die Spieler, die sich an solche Unterkünfte heranwagen, zu belohnen. Zuerst eine Belohnung einzubauen und dann den Grund für die Belohnung zu entfernen klingt nach Geschenken, nicht nach dem Erarbeiten von Spielzielen.
- Ja, man würde Leute, die sich einen Spaß daraus machen, die Unterkunft als Schotterwurmfallen zu verwenden, schädigen. Diese Spielweise hat ihre Daseinsberechtigung wie jede andere auch.
Ansonsten:
Sotrax hat geschrieben: ↑21. Mär 2017, 13:24Also so wie ich es sehe, wandern die Würmer doch eh in jeder Welt jede Woche rum in andere UKs, von dem her Auch beim Engine Update wird der Wurm ja immer resettet und geht in eine andere UK. Daher sollte es doch genug Wechsel geben.
Sollte es aber evt. einen Bug geben, so dass er in einer Welt nicht erreichbar ist, bitte die Problemwelt angeben