cable hat geschrieben: ↑31. Mär 2017, 10:17
Ganz klar dagegen. Auch wenn ich selbst hier sogar profitieren würde, da ich mal ca 2 jahre Lernzeit versäumt habe.
Und wenn, dann sind 3 Sponsis für ein Jahr Lernzeit wirklich lächerlich wenig. Ich kenne nicht so ganz die Preise für Wissenszauber in anderen Welten, daher rechne ich nun aber mal so grob mit 100gm pro Minute, die zumindest bei uns etwa Standard sind, dann komme ich auf 144000gm für einen einzigen Tag. Für ein Jahr landen wir somit schon bei sage und schreibe 52,56 Millionen Goldmünzen! Das wiederum entspricht bei ca 200k gm pro Sponsi über 260 Sponsorgutscheinen!
Naja, man kann alles schlechtrechnen. Ingamekauf sollte absolut keine Option sein. Und ja, in Relation darf man das absolut nicht setzen. In w4 kostet 1h Lernzeit auch mal eben 8k.
Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass so ein Modell niemals kommen wird. Es wäre aber zumindest interessant für die von mir angesprochenen "Basic"-Fähigkeiten.
Aven Fallen hat geschrieben: ↑31. Mär 2017, 12:32
Aber, ich bin einfach dagegen, weil ich finde, dass es ein minimaler Aufwand ist, Charas neu reinzuschieben. Man muss nichtmal aktiv dazu sein, es reicht, sich ab und an mal einzuloggen.
Jep. Das ist auch mein Gedanke. Allerdings finde ich ist Fw ein Spiel was sehr oft sehr lange an "Spielspaß" einbüßt. In solchen Phasen ist einem sowas einfach egal. Und wenn man Leute, die nach 2 Jahren wieder reinschauen und dann wieder 3 Jahre spielen nimmt, wäre es schon wirklich nett, wenn man sich die "Zeit" erkaufen könnte.
DAFÜR, weil: Es könnte Geld in die Kassen spülen und es tut wirklich niemandem weh, wenn Spieler XYZ sich nun 1 Jahr Lernzeit erkauft und damit BASICS erlernt. Luxuscharas sind da für mich absolut Tabu!!!
DAGEGEN, weil: Siehe Aven. + Ich bin kein Fan von Pay-to-Win. Wenn man irgendwo anfängt, wird die Grenze auf Dauer immer schwammiger.
(Außerdem wird es so oder so ummöglich sein.)