Clanmemberanzahl erhöhen?
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also ich bin der meinung das die zahl erhöht werden sollte
aber gleich auf 24 zu gehen wäre übertrieben
also ich hab jetzt mal für 20 gestimmt
(PS das war mein erster Beitrag... *schön nich*)
*loool*
aber gleich auf 24 zu gehen wäre übertrieben
also ich hab jetzt mal für 20 gestimmt

(PS das war mein erster Beitrag... *schön nich*)
*loool*
es gibt genau 5 personen auf der welt die die relativitäts theorie verstehen...
soll ich sie euch erklären...
*lool*
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- Lady Biene
- Klauenbartrein
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Die meisten Clans sind doch jetzt schon völlig unfähig sinnig ihr Member auszusuchen und nehmen jeden und weinen dann ganz bitterlich (damit hab ich es heute irgendwie), wenn sie dann beraubt und betrogen worden sind.
Wenn man jetzt noch mehr Member nehmen kann, wird noch wahlloser aufgenommen um den Clan vollzumachen und es wird noch mehr Probleme geben..
Wenn man jetzt noch mehr Member nehmen kann, wird noch wahlloser aufgenommen um den Clan vollzumachen und es wird noch mehr Probleme geben..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

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Ich frage mich, was der Grund für diesen Vorschlag ist? Was erhoffst du dir?
Ich hab in Freewar nun mehrere Clangrößen miterlebt. Ich fing an als Co-Leader in einem Noob-Clan, der voll besetzt war. Dort immer hinterher zu sein, daß jederfrau-manns Bedürftnisse erfüllt waren, war schon nicht einfach. Es bildete sich aus diesem Clan eine recht zusammengehörige Gemeinschaft, die eine Weile lang gut funktionierte.
Der Clan ging auseinander. Ich kehrte unter anderem Namen in den Clan zurück, dieses Mal nicht als Co-Leader, sondern als Mitglied. Nur wenige aus der alten Mannschaft waren noch da, der Rest war neu. Und nun merkte man, daß über 20 Leute auch zuviel sein konnten. Es harmonierte nicht. Es lag noch nicht einmal daran, daß sich die Leute nicht mochten, aber ein zu großer Anteil war dabei, der einfach das Interesse am Clan (und am Spiel) verloren hatte. Ich ging und gründete einen eigenen Clan. Der andere Clan war ziemlich tot, 20 Leute dabei, aber nur 3 davon regelmäßig länger als 5 Minuten on. (inzwischen ist das wieder anders, hat sich halt wieder einiges verändert)
Beim Aufbau des neuen Clans bemerkte ich etwas: Es ist ziemlich schwer, Leute in einen kleinen Clan zu bekommen, wenn man nicht alles nehmen will, was einem vor die Schnautze läuft. Naja, als ich den Clan verlassen habe, waren es wohl um die 11 Mitglieder, die sich untereinander gut verstanden haben. Mit mir sind 2 Personen gegangen, die eigentlich nur meinetwegen in den Clan gekommen sind. Der rest ist zusammengeblieben (zumindest für einen Monat), obwohl der Clan ziemlich führerlos vor sich hindümpelte. Das zeigt mir deutlich, daß diese Handvoll gut zusammengewachsen ist
Nun bin ich wieder in einem großen Clan, wieder als Mitglied, nicht als Führer, und meine Beobachtung ist, daß ich etwa die Hälfte gut kenne und mich mit ihnen verstehe (kannte sie aber schon vor meinem Eintritt), mit der anderen Hälfte habe ich so gut wie nie was zu schaffen.
Fazit: Große Clans haben einige Nachteile. Je größer ein Clan wird, desto eher ist die Gefahr dar, daß der Zusammenhalt flöten geht. Oftmals ist nicht zu wenig Platz in einem Clan, sondern er ist nur falsch zusammengestellt. Was nutzt es einem Clan, wenn er aus 2 Lagern besteht, die Leute, die fast ausschliesslich Tags spielen, und die, die nachts spielen, dazu ein bis 2 Leute, die zu beiden Zeiten mal on sind? Eigentlich müssten diese in 2 Clans geteilt werden. Mehr Leute in einem Clan aufnehmen zu können schafft auch nicht zwangsweise mehr Platz, es erhöht eher die Anzahl der Karteileichen im Clan. Große Clans haben aber auch ganz greifbare Nachteile:
-Es kann weniger auf den Einzelnen eingegangen werden. Fragen und Probleme werden eher nicht gesehen.
-Kleineren Clans wird die Suche nach Mitgliedern erschwert
-Clankriege werden durch die zunehmende Varianz in der Mitgliederzahl unfairer und häufiger abgelehnt.
-Man kann XP an mehr Clanmitglieder vertrainieren (ja, das ist ein Nachteil!!!)
-Spieler in größeren Clan werden den Spielern aus kleineren Clans dahingehend bevorzugt, daß mehr Leute "für sie arbeiten". Dabei ist z.B. gemeint, wie daß Dropwaffen zuerst (und meißt vergünstigt) im Clan angeboten werden. Das verleitet, sich an einen großen Clan zu binden und führt zum Nachteil Punkt 2
-Da sich Spieler, die viel Erfahrung haben, häufig kennen, ist natürlich der Wunsch da, zusammen in einem Clan zu spielen. Bei einer steigenden Mitgliederzahl könnte es dazu führen, daß dich die guten Leute auf weniger Clans verteilen und somit weniger Leute von dem Wissen profitieren.
-Betrüger haben ein leichteres Spiel bei großen Clans und eine fettere Beute.
Clanstrukturen sollen ein Spiel unterteilen. Je größer sie werden, desto weniger Unterteilung findet aktuell statt. Gerade Nachts kann es mit zunehmender Wahrscheinlichkeit dazu führen, daß man nur mit Clanmitgliedern on ist (fragt mal D||F). Obwohl ich es nie anders kennengelernt habe, finde ich schon die jetzige Anzahl fast zuviel. Noch mehr würde ich auf keinen Fall wollen.
Ich hab in Freewar nun mehrere Clangrößen miterlebt. Ich fing an als Co-Leader in einem Noob-Clan, der voll besetzt war. Dort immer hinterher zu sein, daß jederfrau-manns Bedürftnisse erfüllt waren, war schon nicht einfach. Es bildete sich aus diesem Clan eine recht zusammengehörige Gemeinschaft, die eine Weile lang gut funktionierte.
Der Clan ging auseinander. Ich kehrte unter anderem Namen in den Clan zurück, dieses Mal nicht als Co-Leader, sondern als Mitglied. Nur wenige aus der alten Mannschaft waren noch da, der Rest war neu. Und nun merkte man, daß über 20 Leute auch zuviel sein konnten. Es harmonierte nicht. Es lag noch nicht einmal daran, daß sich die Leute nicht mochten, aber ein zu großer Anteil war dabei, der einfach das Interesse am Clan (und am Spiel) verloren hatte. Ich ging und gründete einen eigenen Clan. Der andere Clan war ziemlich tot, 20 Leute dabei, aber nur 3 davon regelmäßig länger als 5 Minuten on. (inzwischen ist das wieder anders, hat sich halt wieder einiges verändert)
Beim Aufbau des neuen Clans bemerkte ich etwas: Es ist ziemlich schwer, Leute in einen kleinen Clan zu bekommen, wenn man nicht alles nehmen will, was einem vor die Schnautze läuft. Naja, als ich den Clan verlassen habe, waren es wohl um die 11 Mitglieder, die sich untereinander gut verstanden haben. Mit mir sind 2 Personen gegangen, die eigentlich nur meinetwegen in den Clan gekommen sind. Der rest ist zusammengeblieben (zumindest für einen Monat), obwohl der Clan ziemlich führerlos vor sich hindümpelte. Das zeigt mir deutlich, daß diese Handvoll gut zusammengewachsen ist
Nun bin ich wieder in einem großen Clan, wieder als Mitglied, nicht als Führer, und meine Beobachtung ist, daß ich etwa die Hälfte gut kenne und mich mit ihnen verstehe (kannte sie aber schon vor meinem Eintritt), mit der anderen Hälfte habe ich so gut wie nie was zu schaffen.
Fazit: Große Clans haben einige Nachteile. Je größer ein Clan wird, desto eher ist die Gefahr dar, daß der Zusammenhalt flöten geht. Oftmals ist nicht zu wenig Platz in einem Clan, sondern er ist nur falsch zusammengestellt. Was nutzt es einem Clan, wenn er aus 2 Lagern besteht, die Leute, die fast ausschliesslich Tags spielen, und die, die nachts spielen, dazu ein bis 2 Leute, die zu beiden Zeiten mal on sind? Eigentlich müssten diese in 2 Clans geteilt werden. Mehr Leute in einem Clan aufnehmen zu können schafft auch nicht zwangsweise mehr Platz, es erhöht eher die Anzahl der Karteileichen im Clan. Große Clans haben aber auch ganz greifbare Nachteile:
-Es kann weniger auf den Einzelnen eingegangen werden. Fragen und Probleme werden eher nicht gesehen.
-Kleineren Clans wird die Suche nach Mitgliedern erschwert
-Clankriege werden durch die zunehmende Varianz in der Mitgliederzahl unfairer und häufiger abgelehnt.
-Man kann XP an mehr Clanmitglieder vertrainieren (ja, das ist ein Nachteil!!!)
-Spieler in größeren Clan werden den Spielern aus kleineren Clans dahingehend bevorzugt, daß mehr Leute "für sie arbeiten". Dabei ist z.B. gemeint, wie daß Dropwaffen zuerst (und meißt vergünstigt) im Clan angeboten werden. Das verleitet, sich an einen großen Clan zu binden und führt zum Nachteil Punkt 2
-Da sich Spieler, die viel Erfahrung haben, häufig kennen, ist natürlich der Wunsch da, zusammen in einem Clan zu spielen. Bei einer steigenden Mitgliederzahl könnte es dazu führen, daß dich die guten Leute auf weniger Clans verteilen und somit weniger Leute von dem Wissen profitieren.
-Betrüger haben ein leichteres Spiel bei großen Clans und eine fettere Beute.
Clanstrukturen sollen ein Spiel unterteilen. Je größer sie werden, desto weniger Unterteilung findet aktuell statt. Gerade Nachts kann es mit zunehmender Wahrscheinlichkeit dazu führen, daß man nur mit Clanmitgliedern on ist (fragt mal D||F). Obwohl ich es nie anders kennengelernt habe, finde ich schon die jetzige Anzahl fast zuviel. Noch mehr würde ich auf keinen Fall wollen.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
- Beiträge: 972
- Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
- Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt
Is wieder oben nachdem jemand hier reingepostet hatte der erst im Ideenforum geschrieben hat, den Thread hatte ich allerdings geclosed eben damit die diskusion hier weitergehen kannSir Seppelot hat geschrieben:das ding ist über ein halbes jahr alt! die member zahl wurde auf 22 erhöht und ende!
muss doch nicht wieder über 10 seiten diskutiert werden

.oO(Wir wollen ja keine Spamthreads

- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
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- Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt
aber ich denke es hat sich sowieso erledigt da sotrax die memberzahl schon erhöht hat. wenn es ne neue diskusion geben soll denke ich das sotrax so einen thread nochmal selber aufmachen soll. ich kann mir zwar vorstellen das er hier vielleicht nochmal reinguckt aber die nächsten kommenden seiten wird er bestimmt nicht lesen. deswegen seh ich hier keinen sinn mehr ...
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Neid muss man sich verdienen!
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