Ich bin seit ner Weile wieder aktiv am spielen und dabei ist mir etwas ins Gedächtnis gerufen worden, das mich schon immer gestört hat.
Wenn man eine gzk benutzt bekommt man ein Dropdown-Menü in dem man dann seinen Zielpunkt auswählt. Wenn man immer und immer wieder einen bestimmtzen Punkt anspringt kommen da eine ganze Menge Klicks zusammen, die man sich eigentlich sparen könnte. Und seit sich meine Gelenke mal entzündet haben, möchte ich so wenig unnöte Klicks machen, wie möglich. Und ich denke mal Andere würden das auch begrüßen.
Daher mein Vorschlag einen extra Menüpunkt in gzk und Porti einzubauen, in dem man sich einen Punkt auswählen kann, zu dem man dann ohne Dropdown-Menü springen kann.
Als Auftragler könnte man sich dann Mentoran oder das Tal einstellen, als Blutforscher Buran oder als Gewebejäger das vergessene Tal/Anatubien.
In der Porti spring ich oft nach Laree, Krato oder Dranar. Und andere haben ihre eigenen Punkte, die sie häufig nutzen.
Mit einem eigenen Menüpunkt würde das die Nutzung der beiden Sachen deutlich angenehmer machen.
Das Ganze würde ich mir in etwa so vorstellen: