Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 5. Aug 2005, 13:55
also zuallererst: ja ich habe die SuFu benutzt, jedoch nichts gefunden.
als ich soeben mein (inzwischen ellenlanges) inventar durchgescrollt habe, kam mir eine idee. bisher waren ja alle Items einfach schwarz, mit ausnahme der waffen. deshalb hab ich mich gefragt ob man da nicht ein bisschen Farbe reinbringen könnte.
Zum Beispiel:
- *alle Zauber grün
*alle schusswaffen blau
*alle magischen items violett
*etc etc...
vorteile davon:
- *übersichtlicheres Inventar
*Man findet seine sachen schneller
*nicht so eintönig
Nachteile davon
- *programmieraufwand
*(evtl. nachteil für high-xp pks, wenn ihre opfer die zk schneller finden =)
so das wärs auch schon ^^
mfg Monsi
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 5. Aug 2005, 14:02
auf keinen vall ich bin sowas an das schwarz gewöhnt das mich auf einmal diese bunten farben da überall mich vollkommen irritieren und wenn man das alphabet gut kann kommt man ja auch schnell zu sein sachen

.
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 5. Aug 2005, 14:25
na ja^^ meine standartausrüstung liegt momentan bei etwa 14 items die ich immer mit rumschlepp. (hinzu kommen Seelenkapseln, hasenfelle etc, manchmal nebel der teleportation, und biere und andere heilsachen sind auch nicht mitgezählt.) Wenn ich mal sterbe muss ich immer fragen ob ich was verloren habe.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 5. Aug 2005, 14:25
Prinzipiell schon ok die Idee, glaub nur das wird einiger aufwand und evtl. den Server zu stark belasten.
Außerdem muss man magische Gegenstände nicht kennzeichnen, die erkennt man an einem grünen (M) 
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 5. Aug 2005, 14:46
ok stimmt für die magischen items brauchts nicht umbedingt eine farbe, war nur ein beispiel =)
ausserdem: (ist jetzt meine meinung...) wenn immer alles den Server belastet, (das argument kommt ziemlich oft bei den user-ideen) wieso kommen dann immer neue gebiete, immer neue items und neuerungen, wenn das alles den server belastet? also diese kleine änderung würde (so denk ich) den server nicht sonderbar belasten.
(ich weiss nicht wie fw aufgebaut ist, aber ich denke es wäre nur ein kleiner eingriff, die farben zu ändern.)
na ja, wenn diese kleine änderung den server tatsächlich belasten sollte, kann man das natürlich auch lassen, ist ja nicht so wichtig =)
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 5. Aug 2005, 15:02
Einen Nachteil hast du vergessen: Es macht es schwieriger, sich vernünftige, lesbare eigene Skins zu entwickeln.
Mir wäre ein farbiges Inventar auch zu bunt, zumindest so, wie du es vorgeschlagen hättest. Was noch sinnvoll wäre, wenn man selbst im Inventar einigen Gegenständen Farbe geben könnte. Alternative: Alle Gegenstände, die aus einem Bankschliessfach kommen oder aber schon beim Einloggen im Inventar waren, werden anders eingefärbt. Das würde das Verkaufen gefundener Items erleichtern, da das Standardinventar wohl eine andere Farbe hat, als der Rest. Jedoch die Gegenstände anhand ihrer Art farbig zu unterscheiden ist meiner Meinung nach zuviel.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 9. Aug 2005, 20:35
also mich würde es freuen wenn das inventar bunter wäre aber ob es wirklich eine gute idee ist?
das würde den sever sehr belasten und mein internet ist sowieso schon zu langsam
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!