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Kiryl del Osyon
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Beitrag
von Kiryl del Osyon » 16. Okt 2017, 23:06
Sinnvoller wäre in meinen Augen, wenn die XP so bleiben wie sie sind aber Gruppen-NPC's eine Chance haben, (Anzahl Gruppenmitglieder)*1-10 XP für die auf dem Feld stehenden Spieler zusätzlich auszulösen. Das kann ja eine Sperrzeit von 120 Sekunden beinhalten, damit Wurzeln nicht zu mächtig werden...
Alternativ könnten Gruppen-NPC's ja 5% ihres Bonus-Goldes als Bonus-XP für jedes Gruppenmitglied auf dem Feld abwerfen

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Jhihadi
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Beitrag
von Jhihadi » 16. Okt 2017, 23:12
Ganz ehrlich, ich verstehe euer Problem nicht. In der Regel geben die Npcs 1xp ab. Macht den Kohl also nicht fett. Und wenn ihr ums verrecken nicht aufbauen wollt, dann fresst Fugorpilze oder sauft Taunektar-Bier, um die xp wieder zu verlieren, meine Güte.
Freut euch doch einfach mal für Anfänger (denn die wollen in der Regel aufbauen).
Ich finde die Änderung gar nicht so schlecht.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
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bwoebi
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Beitrag
von bwoebi » 16. Okt 2017, 23:21
Euryale hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 19:26
natürlich bei phasenenergie wo so etwas ein wenig sinn gemacht hätte, wurde sie nicht eingefügt GJ!
Die Punkte sind nun auch bei der Phasenenergie vorhanden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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Aven Fallen
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Beitrag
von Aven Fallen » 16. Okt 2017, 23:27
Jhihadi hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 23:12
Ganz ehrlich, ich verstehe euer Problem nicht. In der Regel geben die Npcs 1xp ab. Macht den Kohl also nicht fett. Und wenn ihr ums verrecken nicht aufbauen wollt, dann fresst Fugorpilze oder sauft Taunektar-Bier, um die xp wieder zu verlieren, meine Güte.
Freut euch doch einfach mal für Anfänger (denn die wollen in der Regel aufbauen).
Ich finde die Änderung gar nicht so schlecht.
[...]
Weiterhin immer noch keine Begründung, wieso man das brauchen sollte.
Zuletzt geändert von
sgr011566 am 17. Okt 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstöße gegen §1 der Forenregeln entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

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Euryale
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Beitrag
von Euryale » 16. Okt 2017, 23:28
dann fehlt ja eig nur noch das wichtigste xp... auf dem feld ich denke da finden die meisten verwechslungen statt...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
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Nyrea
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Beitrag
von Nyrea » 16. Okt 2017, 23:52
Eure Bedenken bezüglich ungewollter XP wurden doch bereits damit beantwortet, dass man keine XP bekommen wird, wenn man unter dem Einfluss von Feueröl steht.
Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt :)
Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.
Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
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bwoebi
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Beitrag
von bwoebi » 16. Okt 2017, 23:53
Euryale hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 23:28
dann fehlt ja eig nur noch das wichtigste xp... auf dem feld ich denke da finden die meisten verwechslungen statt...
Na, wenn du meinst

Habe es mal geändert.
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Aven Fallen
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Beitrag
von Aven Fallen » 16. Okt 2017, 23:58
Nyrea hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 23:52
Eure Bedenken bezüglich ungewollter XP wurden doch bereits damit beantwortet, dass man keine XP bekommen wird, wenn man unter dem Einfluss von Feueröl steht.
Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt
Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.
Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden
Komisch, davon habe ich, mal wieder, nichts im Forum gelesen.
Aber hey... Irgendwas wirst du ja davon haben.
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bwoebi
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Beitrag
von bwoebi » 17. Okt 2017, 00:02
Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.
Danke.
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Aven Fallen
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Beitrag
von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 00:05
bwoebi hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 00:02
Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.
Danke.
Wenn auch irgendwann mal begründete Dinge reinkommen, bei denen man sieht, dass die auch von anderen Spielern angefragt wurden, gerne.
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blacksmith
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Beitrag
von blacksmith » 17. Okt 2017, 00:55
Nyrea hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 23:52
Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden
Ein mutiertes Gruppen-NPC besiegt man auch gemeinsam und nur einer bekommt die Errungenschaft....
Mir ist die Änderung eigentlich egal. Allerdings habe ich in den 10 Jahren, in denen ich spiele, noch nirgendwo gelesen, dass das jemand gestört hätte. Deshalb drängt sich mir der Eindruck auf, dass mit der Änderung Partikularinteressen bedient werden. Und die Begründung gefällt mir auch nicht. Die allermeisten Gruppen-NPC können auch von "kleineren" Spielern selbst gehauen werden.
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bwoebi
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Beitrag
von bwoebi » 17. Okt 2017, 01:38
Während kleinere Spieler durchaus die meisten Gruppen-NPC schlagen können, sind sie jedoch drastisch ineffizienter als extrem große Spieler, einfach dank deren massiver Angriffsstärke. Sie kommen dadurch quasi nie zum letzten Schlag. Die Chance den letzten Schlag zu haben ist proportional zu dem Quotienten der Erfahrungswerte der Spieler.
Es ist nichts was mich persönlich jetzt gestört hatte, in dem Sinne, dass ich mich darüber aufregen würde, aber es ist mir über die Jahre doch immer wieder aufgefallen, dass ich da effektiv nie einen XP kriegte.
Zu dem Punkt mit den Mutationen: die haben in der Regel einen relativ niedrigen Maximalschaden, wodurch beide Spieler eine relativ ähnliche Chance auf den letzten Schlag haben, beziehungsweise sogar der kleinere Spieler eine größere Chance, da der Größere oft ein Frostkälteamulett hat, das die LP auf 0 reduziert, wodurch der nächste Schlag (üblicherweise von dem anderen Schläger) das NPC tötet. Das ist nicht vergleichbar.
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PaNiK 45
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Beitrag
von PaNiK 45 » 17. Okt 2017, 08:14
bwoebi hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 00:02
Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.
Danke.
Dann klärt doch mal bestimmte Dinge auf. Ich erwähne den Jäger, da wurden viele Argumente gebracht warum dies fast nur Nyrea zu Gunsten kommt. Aber von der Admin Seite kommt keine Reaktion.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
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Talos
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Beitrag
von Talos » 17. Okt 2017, 08:31
Nyrea hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 23:52
Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt
Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass ich nun bestraft werde, wenn ich jemandem bei nem Gru helfen möchte. Persönlich baue ich gerne und viel XP auf, aber es gibt auch andere.
Heißt, wenn ein low nun in eine Gruppe geht um einem Freund zu helfen, aber nicht aufbauen will, wird er fürs helfen bestraft. Klasse

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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NevW10
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Beitrag
von NevW10 » 17. Okt 2017, 08:38
In Gruppen wird das Gold geteilt, also warum auch nicht die XP? Finde die Änderung gut!
Wer die "geteilten" XP nicht will, kann sie immer noch absaugen lassen
mfg
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