Welt 5 kommt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2005, 16:34

Ist doch auch egal, wenn man den ersten Tag oder so verpasst, die Welt wird länger als ein Tag laufen :)
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Aug 2005, 16:42

Schwertdämon hat geschrieben:Sepp , er schrieb heute oder Morgen , und wenns dann da is kommt ein unglaublicher Anmeldungsfluss , da will ich nicht riskieren das er die M/K's zumacht ~.~
Und wo soll der Anmeldefluß herkommen?? Nur weil es W5 gibt, kommen ja nicht plötzlich Tausende neue User angelaufen, die FW bisher noch nicht kannten....

Ich bin auch der Ansciht, es werden eher die "alten" Spieler einen weiteren Account aufmachen. Und auch wenn nur 2% gleichzeitig online sind.... viele spielen ihre Chars auch reihum - und auch auf dem Weg bekommt man relativ gut fast beliebig viele Welten voll ;-)

Neue Spieler, neue Spnsoren? Naja.... In W2 ist man mit gerade mal 100XP bereits auf Ranglistenplatz 2425 (von 4790). Ein Platzproblem kommt dcch erst dann, wenn die hinteren 2500 User anfangen, intensiv zu spielen. -> Warum machen die das eigentlich nicht? -> Da verbergen sich neue Sponsoren ;-)

Nein, ich denke die neue Welt wird eher weitere ich-spiel-alle-welten zocker anlocken als wirklich dauerhafte neue Spieler.
Heißt am Ende: Es wird immer teurer den gleichen Spielern mehr Spielwiesen hinzustellen....
Hm... und wie passen Aufrufe ala "klickt mehr, die Werbeeinnahmen brechen weg" dazu?

Je mehr ich über das Thema grübel, desto schlechter finde ich eigentlich die Idee mit W5.

Just my 2 cents.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2005, 16:49

@huwar: Durch Welt 4 kamen damals spürbar mehr Sponsoren. Leider gingen die Werbeinnahmen zur gleichen Zeit zurück. Was jedoch wie gesagt hauptsächlich belastet sind leute die online sind und aktiv sind. Die gleichen leute mögen evt. mehrere Accounts in verschiedenen Welten haben, aber wirklich aktiv sind die meisten zu einem Zeitpunkt nur in einer Welt. Von dem her hilft es schon. Und wenn man sich jetzt z.B. W4 anschaut besteht diese bei weitem nicht nur aus Spielern der anderen Welten.
---
Sotrax

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 4. Aug 2005, 18:12

Schade, ein Schritt in Richtung O-Shit.
Wenn ich hier im Forum z.B. jemanden nett finde oder mit ihm handeln will oder sonst was, wird das nur mit Glück möglich sein, da er ja in W1,2,3,4,5,AF und RP-Freewar seien kann. Finds einfach nur schade, diese kleine verschworene Gemeinschaft früher fand ich so gemütlich. :wink:
Mit 2 Welten und AF wars echt am besten. Da hatte man auch noch die Chance, jemanden auf der Welt anzutreffen.

P.S.: Naja, selbst mit W5 ist das im Vergleich zu O-Shit noch ein Klax. (Zum Glück! :-))
Die machen mittlerweile alle 14 Tage ein neues Universum auf und haben jetzt schon 39 Universen, Tendenz steigend.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2005, 18:30

Also ich denke mit Ogame kann man Freewar nicht vergleichen sind einfach ganz verschiedene Spiele. Und die Kommunikation findet ja innerhalb einer Welt statt. Die Leute aus Welt 1 wird man immer noch kennen und mit ihnen handeln, egal ob es eine Welt 5 gibt oder nicht. Durch die Eiche hat auch jede Welt ihr lokales Forum und die einzelnen Welten an sich bleiben ja überschaubar. Man muss nicht jeden aus jeder Welt kennen. :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Aug 2005, 23:59

Ähm Sotrax was ist eigentlich mit den Kontrolltürmen? Es dauert ne Weile bis jemand einen Turmgeist killen kann sind die dann alle grau und bekommen eine Farbe wenn sie gekillt werden?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2005, 02:15

Die Turmgeister werden sicherlich bereits nach 3 Tagen gekillt werden, daran wirds also nicht scheitern. Bedenkt, dass es derzeit sehr viele Neuanmeldungen gibt (etwa 120 neuanmeldungen pro tag), diese werden dann alle in W5 geschickt, es wird also schon in kurzer Zeit dort einige Spieler geben, die sonst in keiner Welt spielen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2005, 14:52

An dem Server wird mit Hochdruck gearbeitet, allerdings ist es noch ein gutes Stück arbeit bis W5 online gehen kann. Weitere Statusmeldungen schreibe ich hier rein.
Zuletzt geändert von Sotrax am 5. Aug 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Aug 2005, 16:40

So nu is genug gespammt, lasst es bitte.

[EDIT] hab ma kurz nach Spam durchforstet...wie kurz sowas wird...und das war nichtmal alles
:roll:
Zuletzt geändert von Danol am 5. Aug 2005, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 5. Aug 2005, 16:56

in W4 sehen wir nix mehr, Karte sind nur noch X.
*PROTEST*
warum klautst du das von uns Sotrax?

EDIT: klappt grad wieder

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Aug 2005, 16:56

also bei mir is http://www.freewar.de im arsch ich kann nich mehr drauf deswegen bringts mir im mom nix^^
trotzdem cool das sie kommt.....wenn ich mich dort anmelden kann werde ich direkt sponsorn is doch klar :D
weiß einer woran das liegt das freewar nich mehr angezeigt werden kann?
das doofe is ich kann nich kopieren was da steht weil es im internet cafe is. da steht irgendwas mit /homepage/...... also so was in der art. bitte helft m ir

mfg

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 5. Aug 2005, 16:56

fängt das gespamme jetzt wieder an -.-
Bild

" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 5. Aug 2005, 16:59

wer war nochmal neuer forummod? hab ich da wohl einen zu früh gelobt?
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Aug 2005, 17:00

also ichj denke eher das das ein absturz von w1server war(zumindest grafikpack) und das das nichts mit w5 zu tun hat...aber kann auch sein das sotrax das kabel ausversehen rausgezogen hat beim serveranschluss+gg+

pöööser sotrax :wink:

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 5. Aug 2005, 17:12

Leute bitte...Danol hat gerade den Thread von 20 auf 5 Seiten reduziert. Das war schon genug Spam.
Ihr sorgt hier allerdings gerade wieder dafür, dass es wieder 20 Seiten werden.

Schreibt doch Pn's oder sonstwas, aber lasst den armen Thread mal nen paar Minuten ruhen :)

Gesperrt