All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ragnar Lodbrok
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2018, 23:16

All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Ragnar Lodbrok » 7. Jan 2018, 18:55

Hallo liebe Leser frohes Neues,

ich spiele ca. 12 Jahre jetzt Freewar und über die Zeit habe ich nun 3 Accounts in verschiedenen Welten aufgebaut.
Nun habe ich mich eine Sache gefragt, wenn es möglich ist mit 5 Sponsis die Welt zu wechseln wäre es rein theoretisch nicht auch möglich mit einer bestimmten Anzahl an Sponsis seine ganzen Accounts zusammen zu fassen ? sprich alles zu addieren Ölturm, Sumpfgasanlage, Aka, Xp, Lager usw.
Es ist nur eine Frage an die Admins und villt kann man sich da ja auch irgendwie etwas ähnliches ausdenken in dem mann den z.B höchsten pro Account ausgebauten Ölturm z.b. nimmt und die anderen beiden zu 10% jeweils angerechnet werden, aber bei keinen der Accounts die Zeit und Mühe verloren geht.

Ich hoffe der Beitrag ist verständlich und es kommen sinnvolle Kommentare bzw. Vorschläge dazu :)

LG Von aus w6,7,8 seid neustem RL
Zuletzt geändert von Ragnar Lodbrok am 9. Jan 2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: All siene Accounts zu einem zusammenfügen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jan 2018, 19:14

Ich denke das wird es nie geben, wär einfach mega ungerecht gegenüber den leuten die nur 1 acc haben
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: All siene Accounts zu einem zusammenfügen

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Jan 2018, 08:23

Wie Cobra schon geschrieben hat, wäre es einfach nur ungerecht.
Selbst wenn du nur 10% anrechnest, gibt es dennoch genug Spieler, die 4-5 oder sogar mehr nebenaccs haben aus Lust an der Sache und damit einen immensen Vorteil hätten.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Ragnar Lodbrok
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2018, 23:16

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Ragnar Lodbrok » 9. Jan 2018, 00:38

Das oben bedachte sollte letztlich nur ein Beispiel zur Möglichkeit sein, wie Sotrax und Co das letztlich umsetzen, so dass es für alle fair ist ist ja erst mal dahingestellt. Die Möglichkeit an sich wäre sehr gut wie ich fände, Freewar würde was verdienen und die sowieso geleisteten Stunden der Spieler gehen nicht verloren. Letztlich kann ja jeder sich entscheiden ob er in verschiedenen Welten Spielt und wie er seine Zeit aufteilt da hat ja jeder die Möglichkeit zu. Ich verstehe aber den Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Jan 2018, 03:24

Man kann das nicht fair gestallten, ich hab 3 acc's wenn man alleine die charas zusammen zieht hab ich fast alles gelernt^^ sumpfgas würde sich in meiner hauptwelt um ca 5 stufen erhöhen mit deinen 10% ...ölturm würde sich nix ändern und wie soll das jetzt fair gegenüber einem mit nur 1acc gestalltet werden? Find auch den ansatz falsch zu sagen selbst schuld wer nur einen acc hat...ich hab die acc nur um zu testen wie sich was lohnt und hab erst dann meinen ölturm in meiner hauptwelt gepusht und wollt mich dann nicht mehr von meinen acc's trennen...
Bild

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2086
Registriert: 17. Mai 2008, 10:22
Wohnort: FFM

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von pFT » 9. Jan 2018, 09:43

dafür :⁾
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Ragnar Lodbrok
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2018, 23:16

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Ragnar Lodbrok » 13. Jan 2018, 01:11

Also ich fände es an sich nicht unfair, denn jeder hat ja die Chance dazu seine Accounts zusammen zufassen. Ich finde die Menschen die ihre kostbare Zeit damit verbringen und in Freewar investieren wie in etwa mit mehreren Accounts werden so eben auch mehr belohnt als die die es nicht tun. Dennoch hat jeder die Chance dazu es zu tun, es bleibt ja an jedem selbst wie fleißig er ist ;) ist doch in der richtigen Arbeitswelt auch so. Gleiche Chancen und am Ende liegt es an jedem selbst was er daraus macht, Menschen können Harz 4 beziehen, oder sie tun etwas und arbeiten - oder machen sich selbstständig - oder werden Unternehmer - Am ende hat jeder die selben Chancen und wer am meisten investiert bekommt auch am meisten ;-)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Jan 2018, 01:37

Also bedeutet das:
harz 4 = 14 welten = größter Bonus
Arbeitnehmer = 3-7 welten = geringer bis mittlerer bonus
Selbständig/stressiger job = 1welt = kein bonus

Ehm immernoch dagegen...deine Argumentation is einfach kacke...selber schuld das du so viele acc's hast und anscheind kein guter dabei is und du deswegen deine acc's “fusionieren“ willst
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2006, 18:43

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Talos » 13. Jan 2018, 17:30

Aus genannten Gründen ist es absolut abzulehnen.
Allerdings, wenn man nun annimmt, dass IRGENDWANN doch mal "Weltenzusammenlegungen" kommen sollten, dann muss man sowieso auf Kurz oder Lang überlegen wie man so etwas fair löst.

Ausbauten addieren ist für mich ein absolutes No-Go. Man muss die Gelddruckmaschine nicht noch buffen, zumal es die Amortisation komplett aushebelt.

Charas addieren ist ebenfalls ein No-Go. Das würde "Anfänger"/Neulinge oder frischen Accounts einfach nur einen massigen Hieb in die Weichteile verpassen.

Erfahrungspunkte addieren finde ich nun persönlich nicht so schlimm, sofern es freiwillig wäre. Ob ein Account nun 100kxp hat oder ob 6 Welten mit je 50kxp draufgerechnet werden und man dann 400kxp hat, tut "anderen" nicht weh. Was XP betrifft, ist gemecker maximal gekränkte Eitelkeit, weil XY einen Boost erhält (und dafür andere Welten aufgibt). Ob man nun jahrelang in einer Welt spielt und da aktiv XP sammelt oder ob man es in 2+ Welten getan hat...die XP bleiben. (Das gilt nicht für Gold aufgrund von extremen Preisunterschieden in den Welten.)

Gold/Items addieren wäre gefährlich. Wenn ich in w2 den Tollo mit 30mio knacke und dann alles auf meinen Hauptacc schieben will, würde es in einer Welt direkt einen Big-Player aus dem Nichts erschaffen und wäre indirekter Goldtransfer. Machen das nun 20 Leute, würde es etwaige Marktpreise für Waffen & Co. direkt verfälschen, weil who cares? Man hat es ja plötzlich. Es wurde ja Gold aus dem Nichts erschaffen. (EXTREMBEISPIEL)

Akademien addieren zähle ich zu XP. Das tut anderen nicht weh und ob im Worst Case ein Playerkiller in der Welt landet ...nunja. Jedem das Seine.

Um aber auf deinen Post direkt Bezug zu nehmen:
Ragnar Lodbrok hat geschrieben:
7. Jan 2018, 18:55
Es ist nur eine Frage an die Admins und villt kann man sich da ja auch irgendwie etwas ähnliches ausdenken in dem mann den z.B höchsten pro Account ausgebauten Ölturm z.b. nimmt und die anderen beiden zu 10% jeweils angerechnet werden, aber bei keinen der Accounts die Zeit und Mühe verloren geht.
Also möchtest du Patchworkarbeit. Heißt in w1 ist mein Ölturm auf 42, in w2 habe ich die meiste Xp, in w3 habe ich die geilsten Charas und in w4 habe ich die krassesten Items. ... Wäre a) Extrem viel Arbeit und b) finde ich vor allem das sowieso abzulehnen. Weil auch das ist wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden der nur einen Account hat. Gründe sind da auch total egal.

Alles in Allem glaube ich eh nicht, dass das passieren wird, da Sotrax schon einzelne Transfers als extrem viel Arbeit bezeichnet. Ob es nun einfacher möglich wäre oder er es einfach nur kompliziert liebt, sei mal dahingestellt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 418
Registriert: 31. Jul 2009, 10:13

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von vollstrecker » 14. Jan 2018, 11:58

Zu den ganzen Argumentationen kommt hinzu: Accountdiebstahl -> zu einem zusammengefasst -> und nun? Auseinandernehmen wird schwer, den Account bannen hat der geschädigte nichts davon , den Account dem geschädigten überschreiben? Auch keine Lösung.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2081
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2018, 14:37

Items über Weltenpost versenden, das wäre noch machbar und nachvollziehbar, wenn man sich ein paar Unis auf den Hauptacc legen möchte, da man diesen nur noch spielt. Aber eine Acc Fusion nicht.
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Zebraaa » 15. Jan 2018, 16:25

Gangrils hat geschrieben:
15. Jan 2018, 14:37
Items über Weltenpost versenden, das wäre noch machbar und nachvollziehbar, wenn man sich ein paar Unis auf den Hauptacc legen möchte, da man diesen nur noch spielt. Aber eine Acc Fusion nicht.
klingt gut, dann fussioniert man über Items... und man hat in allen Welten künftig einen unendlichen Überschuss an grünen Kugelschneidern oder sonstigen Luxus-Items :-)

Ragnar Lodbrok
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2018, 23:16

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Ragnar Lodbrok » 18. Jan 2018, 00:31

Cobra de Lacroix und deine Herleitung ist nicht kacke? haha
Ich arbeite auch und habe 3 Accounts und jetzt?
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen, hast sei doch einfach leise, da haben alle mehr von. ;)
Immerhin ist das hier eine Nische in dem Forum, um Ideen von Usern zu listen.

Diese Idee ist mir einfach durch den Kopf gegangen. Es war ja auch möglich durch Sponsikauf zwischen den Welten zu springen, wieso dann nicht auch sowas? NOCHMAL: In welcher Form und zu welchem Grad die Idee umgesetzt werden würde, so dass jeder zufrieden ist bleibt letztlich bei den Verantwortlichen des Spiels ;) Ich habe nur eine "Idee" mit jeweiligen BeispielVorschlägen gemacht.
Wer Lesen kann ist halt klar im Vorteil ^^@Cobra de Lacroix

Auf weitere konstruktiven Content freue ich mich jetzt schon :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jan 2018, 06:56

Is ja klasse wenn du 3 acc's hast, ich hab auch mehr als nur einen und hab die auch geschrieben das ich selbst davon profitieren würde, find es trotzdem absolut unfair dennen gegenüber die keine haben und diese leute haben auch keine chance mehr uns einzuholen und ich versteh nicht wie man einen weltenwechsel mit avc fusion vergleichen kann, wenn ich aus w4 nach w10 wechsel werden meine charas sogar gekürzt, klar macht man durch items vllt irgendwo gewinn aber das wär mir persönlich egal.

Selbst wenn alle welten zu einer werden würd ich deinen vorschlagen nicht aufgreifen, klar is es dann vllt blöd wenn einer 14 acc's hat aber ich versteh auch nicht wieso man so viele acc's braucht.

Das das ne user idee is is mir klar aber ich darf trotzdem meine meinung sagen und wenn die dir nicht gefällt hast du pech, sowas passiert nunmal in den einem Forum.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1571
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: All seine Accounts zu einem zusammen fassen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jan 2018, 18:02

Es wär eher besser wenn man seine acc's verkaufen könnte so würden die nebenaccs auch mal effektiv genutz werden
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste