Status Balken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
McGriff
Status Balken

Beitrag von McGriff » 9. Mai 2004, 14:07

Also ich hab mir gedacht, man könnte doch hinter Intelligenz, Stärke und Verteidigung einen Balken mit den % erstellen, der noch anzeigt wieviel % an xp man hat und brauch um einen nächsten Punkt in der Kategorie zu bekommen. Wär doch mal ne Idee oder ? dann entfällt auch das Gefrage wie z.b. "steigert sich auch meinee stärke intelligenz und def ?" :) zumindest für die die schon ein paar xp gemacht haben : )

Mit freundlichen Grüßen Xortex

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 9. Mai 2004, 15:07

An sich ist die Idee nicht schlecht, aber so eine Balken sieht an dieser Stelle nicht unbedingt wunderschön aus. Aber mehr Informationen wäre nicht schelcht: z.B: Du würdest 10% = 61XP im nächsten Kampf verlieren. Nächster Intelligenz-Steigerungspunkt: ab 700XP
Nächter Verteidigung-Steigerungspunkt (oder ~level): ab 690 XP
Nächtes Stärkelevel: ab 700XP

So in der Art. Natürlich kann man auch mit Symbolen/ oder Graphen arbeiten für übersich und Spielerfreundlichekeit
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lord of Darkness » 9. Mai 2004, 15:09

Jo Dschafars Idee gefällt mir schon besser
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

McGriff
Beitrag von McGriff » 9. Mai 2004, 15:17

ja klar
bei der veranschaulichung kann man variiren....jedoch waere es lohnend dies umzusetzten : ) da fällt das rechnen weg :o)

Gesperrt