Beitrag
von Nyrea » 5. Apr 2018, 22:38
Ich kann hier tatsächlich beide Seiten sehr gut verstehen.
Auf der einen Seite ist es natürlich verdammt frustrierend, wenn man hunderte Millionen in sein Akademie-Limit investiert hat und man dann mit Hilfe von Items, die höchstens ein paar Tausend GM kosten von jemandem getötet werden kann, der vielleicht 100 XP hat.
Auf der anderen Seite ist der Gegenzauber: Angriff im Grunde viel zu mächtig. Nur, dass man selbst nicht sterben sollte, bedeutet nämlich nicht, dass der Angreifer stattdessen sterben soll. Das bildet der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes eigentlich am besten ab. Und der ist deutlich teurer, als so ein Gegenzauber: Angriff.
Meiner Meinung nach, sollte der Gegenzauber: Angriff selten benutzt werden können, wenn man gerade aktiv gejagt wird, um den PK auflaufen zu lassen. Das sollte aber wirklich nur selten passieren. Im Moment ist es für einige eher Standard, dass man mindestens einen Gegenzauber: Angriff dabei hat, wenn man jagen geht. Und ja, ich finde, dass diese Leute einfach Natla werden sollten. Dann macht man sich als PK nicht die Hoffnung, dass man sie angreifen kann und geht auch nicht das Risiko ein, dass man bei dem Angriff stirbt (weil man es gar nicht erst versucht). Um das zu erreichen, muss man den Gegenzauber: Angriff in seiner jetzigen Form, als Drop eines NPCs, das verdammt schnell und leicht zu töten ist und doch ziemlich häufig spawnt, eigentlich komplett streichen und ihn über eine andere Quelle gezielter verfügbar machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007