Sehr schön, dass du die Grundproblematik erkannt hast.

Sehr schön, dass du die Grundproblematik erkannt hast.
Meine Ohren hängen gebannt an deine Lippen, Player vs Player heißt für dich nicht 1geg 1= 1 überlebt sondern wer damit Geld verdient. Versteh ich dich da richtig?Laya hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 19:38 Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Zuviele Spieler glauben, nach dem Tod des eigenen Charakters ist ein PVP Encounter gelaufen und man hat verloren. In der Hinsicht verstehe ich, warum mans für unspaßig halten würde.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal nicht. Dein Spieler ist nicht ein NPC, den du umknockst und dann ist er weg. Er ist noch da und wird sich hfftl rächen (oder beschweren, wie unfair fw ist). Das macht für mich PVP in FW aus.
Ich hab einige Tricks von meinem Clanleader gelernt, wie ich mit wenig Mitteln einem "Mobber" gehörig auf den Zeiger gehen kann, damit er mich in Ruhe lässt. Für mich ist PVP an sich also eine sehr spaßige Komponente. SIe ist nicht fair, aber das muss sie auch nicht sein. FW soll doch kein e-sport werden.
Eher, wer die niedrigeren Verluste in einem Konflikt einfährtShareking hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 20:43Meine Ohren hängen gebannt an deine Lippen, Player vs Player heißt für dich nicht 1geg 1= 1 überlebt sondern wer damit Geld verdient. Versteh ich dich da richtig?Laya hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 19:38 Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Zuviele Spieler glauben, nach dem Tod des eigenen Charakters ist ein PVP Encounter gelaufen und man hat verloren. In der Hinsicht verstehe ich, warum mans für unspaßig halten würde.
Aber so funktioniert das Spiel nunmal nicht. Dein Spieler ist nicht ein NPC, den du umknockst und dann ist er weg. Er ist noch da und wird sich hfftl rächen (oder beschweren, wie unfair fw ist). Das macht für mich PVP in FW aus.
Ich hab einige Tricks von meinem Clanleader gelernt, wie ich mit wenig Mitteln einem "Mobber" gehörig auf den Zeiger gehen kann, damit er mich in Ruhe lässt. Für mich ist PVP an sich also eine sehr spaßige Komponente. SIe ist nicht fair, aber das muss sie auch nicht sein. FW soll doch kein e-sport werden.
Das ist schon die gesamte Problematik. Die Rassen wurden in den letzten Monaten stärker differenziert als sie es je waren. Natla hingegen finde ich als Rasse im Vergleich zu z. B. MZ oder Onlo absolut schwachsinning. Auch "taktisch" sind z. B. Taruner mit ihrer Bienen-Resistenz & Co. fürs PvP besser geeignet, wenn man sich "raushalten" möchte, aber dennoch abgezielt wird.Laya hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 19:38 Ich sehe darin keine Problematik. PVP ist für mich eine Frage der Ressourcen und Taktik und besteht aus mehr als nur einem Angriff, denn ein Angriff für sich ist unfair. Letzendlich besteht eine Auseinandersetzung aus diversen Zaubern, taktischem Platzieren, nutzen von Spielhilfsmitteln. Für mich hat derjenige "PVP" gewonnen, der die niedrigeren Verluste oder sogar Gewinn gemacht hat. In der Hinsicht ist FW sehr fair.
Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Ich glaube da haben mehr Spieler wegen PvP aufgehört aktiv zu sein.Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Überhaupt schonmal PVP betrieben?Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
jup!Chaosrider hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 15:41Überhaupt schonmal PVP betrieben?Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Oder ich bin einfach anderer Meinung <3Chaosrider hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 15:51 Dann hast du das Prinzip in der Tat nicht verstanden.
Das Problem bei dieser Denkweise ist: Ein PK möchte typischerweise Spieler töten, nicht NPC. Welche Gründe hat ein PK dann großartig herumzulaufen wenn er nicht Jäger ist? Abgesehen davon, kann man beim Jagen nur sehr ineffektiv nach neuen Gegnern suchen, also nicht nur, dass der typische PK keine Lust aufs jagen hat, es macht ihn auch noch viel schlechter darin PK zu sein. Es mag sicher auch Feiglinge geben, die einzig und allein aus Angst vor Rückangriffen sicher stehen, aber ein guter PK muss andauernd die Schrifftrolle begutachten, am besten die in Kanobien, oder an strategisch sinnvollen Orten wie der Bank andauernd Sicht der Dinge nutzen oder sich ganz simple vor KU Zauber wütigen Spielern in seiner Unterkunft verbergen. Jagen macht all das kaputt. Jagen macht einem allerhöchstens zu nem Drittklassiken PK (außer ein Freund übernimmt für einen diese ganze "Forschungsarbeit")Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 15:32Laya hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 11:14Weil es immernoch eine Komponente ist, für die Leute ausschließlich spielen.PvP ist eine mittlerweile brutal kleine Komponente in einem extrem vielfältigen Spiel. Wieso also seinen Spielstil aufgeben und eine schwache Rasse wählen, weil einem Pk dieser Zauber ein Dorn im Auge ist?
Also Zusammenfassung:
"Ich hät gern Natla-Spezialgebiet, aber will auf andere Rassenfähigkeiten nicht verzichten. Gebt mir einfach alle"
Halt ich für Schwachsinn, sorry
Finde deine Interpretation des von talos geschriebenen ziemlich schwachsinnig. Würden die pks sich den ganzen tag bewegen und nicht nach nem kill dauersicher stehen könnte man evtl. Über den ausbau des gegenzaubers denken aber solange sich rückangriffe auflösen weil pks dauerhaft sicher stehen find ich den ggz gut
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