Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2018, 15:11

Ab jetzt kann man unter Einstellungen die Umgebungs-Anzeige abschalten (unabhängig vom verwendeten Style). Weiterhin wird die Umgebung auch immer per Mouseover über dem Feldbild im Hauptfenster angezeigt. So kann man auch mit abgeschalteter Umgebungsdarstellung sofort sehen, welche Umgebung ein Feld hat.

Auf die Weise sollte jeder eine Einstellung finden können, mit der er zufrieden ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2109
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2018, 15:16

Danke, sofern die Bilder nun optimal werden/bleiben ist das für jeden gut gelöst.
lg
#BetterCallFowl

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Laya » 11. Jun 2018, 15:21

Worüber muss man per Mouse over gehen? Feldbild in der Karte oder Feldbild oben links? Funktioniert bei mir nämlich irgendwie nicht :/

Trotzdem Danke für deine Super Arbeit und auf das Hören auf Feedback! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2018, 15:22

@Fowl: Was heißt optimal? Du kannst das ganze Ding einfach so ausblenden, dass die Bilder auch gar nicht geladen werden.

Wenn dir einzelne Bilder nicht gefallen, kann man diese per eigene Style ganz einfach austauschen. Und per Mouseover kann man eh immer die Umgebung sehen.

@Laya: Einfach über das Feldbild oben links gehen und die Maus dort für 1 Sekunde nicht bewegen, dann sollte es direkt erscheinen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Laya » 11. Jun 2018, 15:23

Sotrax hat geschrieben:
11. Jun 2018, 15:22
@Laya: Einfach über das Feldbild oben links gehen und die Maus dort für 1 Sekunde nicht bewegen, dann sollte es direkt erscheinen.
Das ist peinlich! Ich war einfach nur ungeduldig :D

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2109
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2018, 15:32

Sotrax hat geschrieben:
11. Jun 2018, 15:22
@Fowl: Was heißt optimal? Du kannst das ganze Ding einfach so ausblenden, dass die Bilder auch gar nicht geladen werden.


Meinte damit, dass standarmäßig schöne Bilder eingebaut werden. :>
Kann selber keinen eigenen Style o.ä. machen da ich von sowas keine Ahnung habe ^^
#BetterCallFowl

Betrunkener Mann
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 11. Jun 2018, 17:12

Sehr gut.Vielen Dank für diese Lösung :)

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2007, 23:39

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Gastgeber » 11. Jun 2018, 17:42

Danke.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2018, 17:47

@Fowl: Ich hoff doch, dass die Bilder schön sind. Die, welche mir Yakumo geschickt hat, finde ich bisher schön.

Benötigt wird gerade noch: Wüste (sollte eher generisch sein, weils ja auch Salzwüsten gibt), Sand, Küste, Wiese
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Maverick123 » 11. Jun 2018, 20:28

Super Sache, danke fürs Einbauen :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Hasit
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2017, 07:09
Wohnort: Laree

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Hasit » 12. Jun 2018, 13:41

Das funktioniert bei mir nicht..... was mache ich falsch ?

LG Hasit
Ich halte Nonsens für Unsinn

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34191
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2018, 13:42

@Hasit: Was genau funktioniert bei dir nicht. Das abschalten oder das Mouseover? Beim Mouseover musst du lediglich beachten die Maus für etwa 1 Sekunde nicht zu bewegen, wenn du links oben über dem Feldbild bist.
---
Sotrax

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von brainbug » 12. Jun 2018, 19:02

Hasit hat geschrieben:
12. Jun 2018, 13:41
Das funktioniert bei mir nicht..... was mache ich falsch ?

LG Hasit
hasit das feature is noch nich bei uns in w9 :)
oder hast du inzwischen nen w1 account ?
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Hasit
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2017, 07:09
Wohnort: Laree

Re: Umgebungen ausblendbar und Mouseover [W1]

Beitrag von Hasit » 17. Jun 2018, 10:38

Nein, ich bin nur in W9 zu Hause :lol:
Danke Dir für die Antwort.

LG Mülli

@ Sotrax,
hat sich erledigt, danke.
Ich halte Nonsens für Unsinn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste