Ich habe Pflanzenkunde seit ewigkeiten max und finde diese änderung gut

@sharking
Doch man kann damit betörende paste herstellen

Ich finde die pflanzen auch so mega cool auch wenn sie nur für den shop gedacht waren

Dazu muss man aber auch sagen, dass du schon ein ziemlicher Fanboy bist... ^^SplasherW11 hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 07:41 @ Chaosrider
Ich habe Pflanzenkunde seit ewigkeiten max und finde diese änderung gutes sind derart wenige die stufe 0 haben werden, dass dies eigentlich egal ist aber für andere neuere spielerab und an ne freue bedeuten kann
![]()
Ich bin ja kein Freund davon, dass Pflanzenkunde immer weiter gepusht wird insbesondere aufgrund der absurd langen Lernzeit in den oberen Stufen ABER: Die Chara hat man früher gekauft, weil man etwas tun/können wollte, was andere Leute nicht haben. Du kannst auch nicht herkommen und sagen, dass jeder immer die Gelegenheit hat, Goldinspirationen auch ohne die Fähigkeit mit ner Chance von 1:1'000'000 bis zu 5000 Gold auszulösen, nur weil es so gering ist von der Chance her und darum irrelevant.
Ich sehe das irgendwie exakt genau anders herum. Inwiefern wird man denn verarscht? Es ist ja nicht so, dass Leute ohne Pflanzenkunde dir plötzlich die Tonarranken und das Dunkelgrottenmoss wegernten können. Jeder Spieler kann von Anfang an NPCs töten, Aufträge machen, Gewebe abgeben, Zauber anwenden... Und das ohne Jagd/Plünderung/wasauchimmer, Auftragskunde, Gewebeforschung und Zauberkunst. Und wer die entsprechende Charakterfähigkeit trainiert hat, mehr XP hat usw. der kann die entsprechenden Sachen eben besser bzw. bekommt mehr Gold dabei heraus. Aber Pflanzen zu ernten blieb den Spielern bisher völlig verschlossen, bis sie nicht die Charakterfähigkeit haben. Und daran sind nun mal 2 (bzw. 3) Errungenschaften geknüpft. Ich habe Pflanzenkunde ewig auf max, deswegen ist mir das persönlich ziemlich egal, aber als Anfänger würde ich mich ziemlich verarscht fühlen, wenn ich mit den Pflanzen überhaupt nichts anfangen könnte. Jede Pflanze, die man sieht, ist dann wie ein Stinkefinger ins Gesicht: "Ääätsch, du kannst keine Pflanzen ernten!"Kiryl del Osyon hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 12:17Ich bin ja kein Freund davon, dass Pflanzenkunde immer weiter gepusht wird insbesondere aufgrund der absurd langen Lernzeit in den oberen Stufen ABER: Die Chara hat man früher gekauft, weil man etwas tun/können wollte, was andere Leute nicht haben. Du kannst auch nicht herkommen und sagen, dass jeder immer die Gelegenheit hat, Goldinspirationen auch ohne die Fähigkeit mit ner Chance von 1:1'000'000 bis zu 5000 Gold auszulösen, nur weil es so gering ist von der Chance her und darum irrelevant.
Wieso könnte er das nicht machen?Solange die Chance bei Leuten mit Gold-Inspi auf 100 relevant höher ist, könnte er das doch absolut machen...!?
Hier geht es nicht um eine zahlenmässige Relevanz sondern um den psychologischen Aspekt, dass schlichtwegs Leute mit einer Chara hier quasi "verarscht" werden, da sie ein Buch für zehntausende GM kaufen und nun auch Leute - Selbst wenn recht irrelevant von der Menge her - ohne Pflanzenkunde gelegentlich Pflanzen ernten können. Allein schon von 0 auf 1 zu gehen würde hier jede Diskussion erübrigen...
Ausserdem fand ICH es schon bei der Sumpfblume komisch, dass die Stufe 0 braucht... 1-10 oder so wäre schon lustig da man genau so auch gelegentlich mal das Zusammenspiel von Leuten wieder mehr fördern könnte...
Gibt es bereits mit der roten Rose.
Die Stätte der Wahrsager hat nichts mit Handwerkskunst zutun.SplasherW11 hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 21:55 @ betrunkener mann
Geh mal zur stätte der wahrsagerda gibts genau das
kostet nicht mal pe und kannst dinge selber zusammen bauen
und die haben sogar wert! Oft ziemlich viel
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste