Neue Strahlenmuster
Strahlenmuster: Heilungsnetz (800 PE)
- Ein fein verästeltes Netz aus 800 Punkten Phasenenergie verbindet den NPC und alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten. Dem NPC werden 80 Lebenspunkte entzogen und dadurch alle verbundenen Spieler um 40% bis 100% ihrer maximalen Lebenspunkte geheilt. Bei jedem anderen Strahl besteht eine geringe Chance, alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten vollständig zu heilen. Die Heilung sowie die Chance darauf hängen von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung des Schützen ab.
- Phasenenergie dringt in den NPC ein und bringt dessen Zellen zum Verfallen, was dem NPC 30 Lebenspunkte abzieht. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance auf Auslösung 25% sowie 1% pro Stufe Mutationswissen.
- Ein Wirbel aus 2.400 Phasenenergiepunkten hüllt das Wesen ein. Das Wesen wird dabei in einer Art mutiert, die ihm erlauben würde, in der Phasenwelt zu überleben. Wesen, bei denen dies nicht möglich ist, können von diesem Strahl nicht getroffen werden. Bei passiver Nutzung wird mit geringer Chance ein mutiertes Wesen aus der Phasenwelt angezogen, diese Chance erhöht sich durch Mutationswissen deutlich.
Befindet sich der Zellverfall im Strahler, können keine Gruppen-NPCs entstehen.
- Ein zuckender Blitz aus 400 Phasenenergiepunkten entzieht dem Wesen 40 Lebenspunkte und reißt damit die Grenzen zur Phasenwelt auf. Dabei entsteht ein Phasenportal, das zu einem anderen Ort führt. Eigene Phasenportale am Auslöseort werden durch die freiwerdenden Energien versiegelt. Bei diesem und jedem anderen Strahl wird mit 4% der benötigten Phasenenergie der Effekt Phasenflimmern ausgelöst, 5% bei maximaler Stufe Phasenenergiemaximierung.
- Ein schneidender Strahl aus 1.000 Phasenenergie, der das Gefüge einer Phasenbarriere schwächt. Die Sicherheitsvorkehrungen im Strahler erlauben es nicht, diesen Strahl gegen andere Wesen zu richten, da sonst diese und die Phasenwelt für immer verschmelzen könnten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Chance entweder ein Phasentropfen oder eine Phasenkugel.
- EEin Hauch aus 1.800 Phasenenergie umhüllt den NPC und schafft aus 75 seiner Lebenspunkte neues Leben an diesem Ort. Kann an diesem Ort kein Leben geschaffen werden, vermag der Hauch die nähere Umgebung zu streifen. Der Ort des Schusses wird dabei phasenenergetisch überladen, was dort eine aktive Benutzung dieses Lebensatems für 15 Minuten verhindert. Bei einem anderen Strahl kann der Hauch mit geringer Chance die Umgebung streifen.
Passiv kann ein Feld mit möglichen NPCs aus dem 3x3-Bereich zufällig getroffen werden, normale Berechnung mit Chara=1.01^GWJ.
- Ein Netz aus 3.200 Phasenenergie bringt die Luft an diesem Ort zum Vibrieren und schafft dabei einen Phasenknoten zwischen den Welten, durch den 15 Minuten lang Phasenwesen strömen können. Das Netz kann nur ausgeworfen werden, wenn man sich an unsicheren Orten der Oberfläche der Welt befindet. Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht zwischen den Welten als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
Balance-Änderungen an bestehenden Mustern
Heilungsfäden
- Die Heilungsrate des aktiven Musters wurde von (25 + 1,25 * Stufe SH)% auf (40 + Stufe SH)% geändert. Damit lohnt sich Heilungsnetz nur in seltenen Fällen als Ersatz, wenn man nur sich selbst heilen möchte.
Schutzbrecher
- Die Schwelle, bei der Schutzbrecher passiv ausgelöst werden kann, wurde von 500 auf 300 Phasenpunkte gesenkt. Damit lässt sich Schutzbrecher in Kombination mit Phasenstoß und Phasenriss benutzen, vor allem aber durch Zellverfall auslösen.
Phasensog
- Die nötige Phasenenergie wurde um 100 Punkte gesenkt.
- Passiv kann nun Beutezauber ausgelöst oder verlängert werden, dabei beträgt die Dauer immer 4% der benötigten PE in Minuten.
Allgemeine Änderungen, Bugfixes und Korrekturen
[Auswahlmenü] Muster nach dem zuletzt verwendeten werden alphabetisch sortiert.
[Beschreibungen] Die Beschreibungen der Muster im Strahler zeigen die Bilder der Muster.
[Bilder] Die Bilder der Strahlenmuster wurden überarbeitet.
[Drops] Die Dropausschüttung des Strahlers wird intern anders behandelt.
[Oberfläche] Die Bereiche 'Wirkung', 'Verfügbare Strahlenmuster' und 'Verfügbare Ziele' lassen sich in beliebiger Reihenfolge anordnen.
[Oberfläche] Die Musterauswahl wird nicht mehr beim Schießen, sondern bei der Auswahl direkt gespeichert.
[Oberfläche] Der Name des ausgewählten Musters ist jetzt die Überschrift für dessen Beschreibung.
[Schussgeschwindigkeit] Der Zwangslag, der bisher zwischen Schüssen auftrat, wurde entfernt.
[Statistik] Jedes Muster speichert die aktiven und passiven Auslösungen.
[Tausenderpunkte] An jeder Stelle eingefügt, die wir finden konnten.
[Texte] Die interne Behandlung von Texten wurde überarbeitet.
-----
[Phasenwebkunst] Die Maximalstufe der Fähigkeit wurde auf 10 erhöht. Unabhängig von der Anzahl kommender Muster ist keine Erhöhung mehr geplant.
-----
[Phasenknoten] Phasenknoten können jetzt zusätzlich die neuen Muster Phasenmutation (24.000 PE) und Lebensatem (14.000 PE) erhalten.
[Phasenknoten] Alle Phasenknoten unter 15 Minuten Haltbarkeit verlangen den 5-, nicht 10-fachen Preis der Schüsse.
-----
[Phasensog] Der Text für das automatische Aufsammeln von einzelnen Items funktioniert jetzt auch für nicht feminine Itemnamen.
[Schutzbrecher] Zu wenig Lebenspunkte beim NPC sorgen nicht mehr dafür, dass die Einstellung für den passiven Effekt falsch gespeichert wird.
Insgesamt wurde der gesamte Strahler auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Falls ihr also irgendwelche Probleme oder Bugs findet, bitte melden.
Dieses Update stammt von Avalon und sgr.
Updates:
- Schutzbrecher löst nicht mehr den Schutz des Original-NPCs auf, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
- Schutzbrecher löst den Schutz des mutierten NPCs auf, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
- Lebenssicht zeigt die Lebenspunkte des mutierten NPCs an, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
- Die Beschreibung von Phasenbrecher wurde überarbeitet.
- Lebensatem wurde überarbeitet.
- Die Sortierung der NPCs wurde überarbeitet.