Krankheiten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LoN_w8
Nachtgonk

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2018, 12:42

Vielleicht sollte dann bei Seuchen-Mutation eher ne Krankheit als das Nießen rauskommen!
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Taystee
Nachtgonk

Beitrag von Taystee » 1. Okt 2018, 13:34

:lol: :lol: :lol: Auf einmal heiß auf Krankheiten
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Okt 2018, 17:49

Die PE-Preise für alle anwendbaren PE-Items sollen halbiert werden. Ich glaube, kaum ein aktiver Spieler hat genug PE, um seinen eigenen Bedarf zu decken. Dann müssen immer wieder solche Sachen reinkommen. Super :/

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Okt 2018, 17:51

Onkel Wilfried hat geschrieben: 1. Okt 2018, 17:49 Ich glaube, kaum ein aktiver Spieler hat genug PE, um seinen eigenen Bedarf zu decken.
Das ist auch Sinn der Sache. Wenn es anders wäre, DANN hätten wir ein Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 18:14

@Onkel Wilfried: Wie Todes-Gletscherente schon richtig schreibt: Genau so muss es sein. Wenn jeder genug PE hat um seinen Bedarf zu decken, könnte man PE komplett ausbauen, es wäre dann völlig sinnlos.

Der ganze Witz der Phasenenergie ist eben, dass man davon zu wenig hat und sich dann entscheiden muss, was einem jeweils wichtiger ist.
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Okt 2018, 18:28

Das macht die ganze Sache natürlich kein Deut besser. Solange man sich nicht gegen den Verlust wehren kann, nichtmal durch ausloggen, ist und bleibt das blanker Hohn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 19:02

@Chaosrider: Wenn du bereits die theoretische Möglichkeit mal 1000 PE in Freewar zu verlieren (was vermutlich dazu noch irre selten vorkommt und man die Chance hat sogar in der Zeit deutlich mehr PE zu gewinnen) als blanker Hohn siehst, dann kann ich dir ganz ehrlich sagen, werden dir die anderen Krankheiten auch nicht gefallen.

Ich denke wir haben einfach eine verschiedene Meinung über die Richtung, in welche FW gehen soll. Das ist ok, es muss nicht jedem gefallen, was in FW reinkommt. Aber ich glaube, du wirst mit den Änderungen der nächsten 5 Jahre wenig Spass haben, einfach weil unsere Vorstellung vom Spiel so weit abweichen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ich es in den letzten 5 Jahren geschafft habe, etwas einzubauen, was du gut fandest.

Das du dennoch FW spielst, ist natürlich cool und freut mich :) Ich kann nur sagen, ich persönlich würde kein Spiel spielen, wo ich das Gefühl habe, das was der Betreiber einbaut, ist blanker Hohn. Dafür gibt es zu viele gute andere Spiele da draußen.

@all: Ich weiß, dass nicht jedem die Krankheiten gefallen, aber ich werde es nicht schaffen, neue Systeme einzubauen die jedem gefallen, sorry. Ich gebe mir dennoch Mühe, das Krankheitsystem so auszubauen, dass es ein wirklich lustige Bereicherung für FW darstellen kann. Dafür muss sicher noch das ein oder andere nachgebessert werden. Aber das System ist neu und ich würde gerne noch weitere Krankheiten einbauen.

Daher meine bitte, schaut es euch in Ruhe an, erlebt es selbst und wenn noch mehr Krankheiten drin sind, entscheidet ob ihr es gut findet oder nicht. Wenn die überwiegende Mehrheit der Community dann will, dass Krankheiten wieder komplett entfernt werden, können wir darüber reden. Ich glaube aber wie gesagt, wenn man sie mal erlebt hat und mehr als eine Krankheit drin ist, ist das durchaus eine willkommene Abwechslung.

Dadurch dass die Krankheiten scheinbar bei vielen unbeliebt sind, schaue ich dass sie möglichst selten auftreten und bin bereit sie auch noch seltener zu machen.
---
Sotrax

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2018, 19:08

Sotrax ich denk eher du hast mit pe nen wundenpunkt erwischt, lp Abzug alle Vergiftung mit nem schmerzhaften XP Verlust bzw vllt auch nem nicht so vorraussehnbaren tick hätte keinen gestört wobei nen Vergiftung 2.0 auch für den arsch ist... Ich denke die Krankheit wird unterm Strich sicher trotz allem eher wenig stören...und wenn es die jeden Tag 1-3x gibt is trotzdem alles gut
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 19:13

@Cobra de Lacroix: Dabei bringt die Krankheit wie gesagt unterm Strich mehr PE ins Spiel, als dass sie raussaugt.

Krankheiten die auf die LP gehen, werden natürlich auch noch kommen, und dann wird diese Krankheit noch seltener, als sie schon ist. Ich finde eben auch, dass PE durchaus etwas ist, dass man auch mal irgendwo verlieren darf (gibt ja auch NPCs die LP abziehen). Im Gegenzug dazu wurden ja genug neue Quellen für PE eingebaut (z.B. auch neues Wetter).

Wirklich fies wäre eine Krankheit gewesen, die sich negativ auf die Lernzeit der aktuellen Chara auswirkt ;) Aber ab und an mal paar PE weniger.... nuja, da waren die Leute glaub früher härter im nehmen. ^^
---
Sotrax

FraAGe
Feuerwolf

Beitrag von FraAGe » 1. Okt 2018, 19:19

Sotrax hat geschrieben: 1. Okt 2018, 19:02@all: Ich weiß, dass nicht jedem die Krankheiten gefallen, aber ich werde es nicht schaffen, neue Systeme einzubauen die jedem gefallen, sorry.
Also ich bin nicht zimperlich, Kritik zu äußern, aber unter einigen Phasenexperten ist der Run auf das neue Gebiet schon recht hoch. Da ich meine PE ohnehin an den neuen A60000 Viechern verschossen habe, wäre ich sogar sehr gerne infiziert, aber die Chance ist tatsächlich recht gering. Wird hier nur tot geredet oder gab es überhaupt schon infizierte?
Ein Spiel lebt ja auch davon, dass nicht alles gut, erbauend oder produktiv ist, sondern manche brauchen auch die Spannung einer entmutigenden, negativen und manchmal unfairen Seite.

Mir scheint derzeit sehr wichtig, dass die Kohärenz zunimmt, dass also mehr Querverbindungen zwischen Dingen entstehen und da ist das ein Schritt in die richtige Richtung.. Phasenenergie allgemein hat sich da in letzter Zeit als guter Kleber erwiesen, nur die Einheit mit "Phasenenergiepunkten" ist irgendwie recht wenig fantastisch..
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 19:22

@FraAGe: Es wurde noch nie jemand infiziert. Die A60000 Viecher stecken einen aber auch nicht an, dass sind nur diese Viren, Bazillen und Keime etc. :)

Die Frage ist halt welche Chance gut ist, derzeit sieht es eher so aus, als haben die Leute zu viel Angst vor den Krankheiten und sie sollten daher nicht häufiger sein, mal sehen. Da wird aber sicher noch dran gedreht.

Es könnte auch sein, dass noch ein Bug im Ansteckungssystem steckt.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Okt 2018, 19:36

Es ist langsam wirklich so, jede Neuerung in Freewar verlagert die Spielzeit noch mehr in die Länge, das dieses Spiel unspielbar macht.
Einst das coolste Action Rpg im Browser verkommt zum Langzeit Mutant. Ich kann es schier nicht mehr effektiv zocken, da ich dafür
Arbeitslos werden müsste. Keine gute Neuerung. Eigentlich ist ja stetig die Rede von zu wenig PE im Spiel. Kann die gar nicht so schnell
ansammeln wir ich mehr davon bräuchte, dann noch wegen irgendjemanden der sich mit mir Afk stellt PE zu verlieren. Die Idee ist absurd
Klar stehe auch ich Afk. Eben weil ich kaum noch Zeit für Freewar habe und eben nur noch mal vom Büro aus zocken kann, aber selbst das
funktioniert ja nicht einmal mehr richtig. Großer Minus Punkt an einer langen Kette von Krankheiten die das Spiel ungenießbar machen. Krankheiten wären cool gewesen. Krankheiten die aber einen auch schon beim Afk stehen vollkommen die absaugen? Was kommst als nächstes XP Schnupfen?
Wirklich absurd. Einzige Lösung das ganze reparabel zu machen, das die Krankheit nur auf unsicheren Feldern übertragbar ist, das wäre ein Kompromiss. So muss man sich nun selbst vor AFK Tätigkeiten hüten, die ja ohnehin schon sehr langwieriger Natur sind. Spielgeschwindigkeit nimmt immer mehr ab. Sehr schade.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 19:41

@gangrils: Die krankheit saugt dich weder leer, noch macht sie was ernsthaft böses. Auch für einen AFKler harmlos. Sie macht auch das spiel nicht langsamer.

Bitte testet es erstmal in W1. Wenn euch die Krankheiten in 1-2 Monaten immer noch nicht gefallen, bauen wir sie halt wieder aus.
---
Sotrax

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Okt 2018, 19:44

Chaosrider hat geschrieben: 1. Okt 2018, 18:28 Solange man sich nicht gegen den Verlust wehren kann, nichtmal durch ausloggen, ist und bleibt das blanker Hohn.
Nun, dann ist ja gut, daß man sich dagegen wehren kann.
Allerdings frage ich mich, wie kritisch du Giftnebel und Erdbeben und falsche Erfahrungen (et cetera) siehst..

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Okt 2018, 19:52

Manchmal verstehe ich nicht, wie Sotrax oder andere Entwickler so ruhig bleiben koennen. Ich habe eben 5!!! Seiten gelesen. Vom Worstcase Szenario, bis zur kompletten Zerstoerung von Freewar alles gelesen. Das lustige ist, das es die selben Personen sind die bei Neuerungen wie: Kreideinseln, Zauberoelen oder dem Turm der Geister das ende von Freewar prophezeit haben, nein sie erzaehlen es bei jeder Neuerung, selbst wenn es Gold vom Himmel regnet. Schlimmer wie hochschwangere Frauen...
Nein ehrlich, wartet doch erstmal auf die erste Krankheit, die ersten Reaktionen von Spielern die dabei waren, anstatt direkt drauf los zu bruellen wie ein Wikinger dem der Met verschuettet ist.

Edit: ich darf auch bruellen, mein Met ist umgekippt und ich bin nun offiziell ein FW-Forenuser!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten