Wende X globale Zauber an ....
Würde sicher einige aus dem Verkehr erstmal ziehen

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
+1, genau so umsetzen bitteNyrea hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 17:48 Finde es auch schade, dass die globalen Zauber so massiv gebunkert werden. Kann mir kaum vorstellen, dass sie dafür gedacht waren. Sie waren früher etwas sehr seltenes und besonderes, da hat auch niemand 100 globale Zauber hintereinander angewendet.
Am besten fände ich es tatsächlich, wenn man alle globalen Zauber magisch macht. Die Haltbarkeit kann ruhig ein Jahr betragen, damit man immer noch mehrere davon sammeln kann. Ich würde das sogar für bereits existierende Zauber umsetzen. Im gleichen Zuge dann die Dropchance für globale Zauber etwas erhöhen. Aber das würde vermutlich zu einem gigantischen Aufschrei führen.
Vielleicht wäre ein System sinnvoll, das den Spieler dazu motiviert, seine globalen Zauber möglichst schnell anzuwenden. Zum Beispiel, indem man ihnen einen stärkeren Effekt gibt, der mit dem Alter des Zaubers immer schwächer wird. So könnte ein globaler Geldregen am Anfang auch mal 100 oder sogar 150 GM pro Spieler geben und dieser Betrag sinkt dann im Laufe der Monate immer weiter, bis er nach einem Jahr bei 10 GM angekommen ist.
Der Witz ist ja, das ich zur 24/7 Fraktion gehöre, wenn ich Spiele. ^^ Und nicht gerade einen neuen Account habe. Von relativer Belohnung sehe ich im Spiel gar nichts mehr. Es kostet alles nur noch immens Zeit und hinterher bekommt man ne Schelle, dafür das man Sie investiert hat.NevW10 hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 13:25 Jo, das Spiel und manche Neuerungen sind halt nur für 24/7 Junkies ausgelegt. Teilzeit Gamer haben sozusagen hier nichts zu suchen zur Zeit. Siehe Zauberöle.. "lohnt" sich nur für extreme Spieler und nicht für Leute die mal in der Woche 4-5 std zocken weil sie eben keine Zeit haben.
Aktivität kann man auch relativ sehen. Manche nennen sich aktiv wenn sie in der Woche 4-5 Std spielen. andere hingegen nennen sich aktiv weil sie am Tag 14 Stunden zocken....
Für letzteres wird man belohnt.
Was wäre daran super? Bestrafung dafür etwas anzuwenden, von dem man selber fast garkeinen Nutzen hat. Tolle Idee. Anstatt Leute zu motivieren die Zauber anzuwenden, werden die Zauber noch verschlechtert. Wäre so ne klassische Sotraxsche Verschlimmbesserung.
Kann man das ganze vllt noch mehr pauschalisieren? Ohje ...pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 15:23 Willkommen im harten Leben des RPGs - Erfolg durch Aktivität! Und wer das nicht verstanden hat sollte sich überlegen, was er noch bei FW macht; Oder würdest du gerne 12 Std am Tag spielen und den selben Erfolg haben, wie ein Spieler der 1 Std am Tag on ist?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste