Politiker Brauchen ein Paar aufs MAUL!!!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Moony
Beiträge: 0
Registriert: 9. Aug 2005, 20:56

Politiker Brauchen ein Paar aufs MAUL!!!

Beitrag von Moony » 9. Aug 2005, 21:01

Leset euch das hier mal durch uns unterschreibt es bitte !

[Link entfernt]

Im Groben wollen die alle Daten aufzeichenen und gegen uns nutzen von allen Handy/Internet Usern aus GANZ Europa!

(Downloads/Uploads/gepräche ETC.)

MfG Moony

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 9. Aug 2005, 21:23

sowas dürften se schon rein technisch nie durchkriegen i think...
und auch gesetzlich zweifel ich daran
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 9. Aug 2005, 21:49

ich finde, das sollte hier geclosed werden, da wir hier keine Verschwörung gegen Politiker machen wollen und auch nich als gründungsstein einer eingehen wollen.
das mit dem link geht zu weit

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 9. Aug 2005, 22:01

Och wollen die das wirklich durchsetzen? Ich bin ehrlich überrascht....

Dachte die machen das schon längst :roll: . Jetzt echt: Die haben besseres zu tun als Private mails zu lesen und Telefongespräche udn emails werden eh schon lange angezapft. Die Logs der Seiten... werden doch eh gespeichert über nen bestimmten Zeitraum und sind auch von der Polizei (nach entsprechenden Durchsuchungsbefehlen) abrufbar. Außerdem... deine Downloads? Werden auch kontrolliert (Stichprobenartig, nicht flächendeckend).. hey sry, aber ich weiß nicht ganz warum du dich aufregst....

Achja: Bin mir nicht mehr sicher wegen den Mails... die NSA macht das (in Amerika); ob der BND ähnliche Rechte hat weiß ich nicht genau. Telefongespräche werden aber sicher durch nen speziellen Filter gejagt und dann mitgeschnitten... nennt sich Echelon und ist auch offiziell bestätigt worden.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker; überprüft ruhig was ich sage.
Achja: Auch wenns nicht legalisiert ist teilweise wirds trotzdem gemacht

2.PS: Die wollen es nur gegen dich verwenden, wenn du vorhast nen Anschlag/Verbrechen zu begehen.

3.PS: Auch wenns anders rüberkommt: Ich bin nciht dafür, dass ich abgehört werde, aber in die Luft werde ich auch nicht so gerne gesprengt....
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 9. Aug 2005, 22:12

Nunja ob der BND das recht hat weiss ich nich aber sie haben auch damals Briefe geprüft obwohl sie es nicht durften. Ansonsten ein solches vorhaben kommt warscheinlich sowieso nich durch ne Prüfung der Judikative der EU.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 9. Aug 2005, 22:28

irgendwie is die site aber auch schon 4 jahre alt, kann das sein?
Ich seh se immer wieder im neuen design , das war so eine der ersten sites die zu meinem verfolgungswahn geführt haben :P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 9. Aug 2005, 22:30

@thx4entfernen des links.

also mir is scheiss egal, ob die uns abhören, hauptsache es hilft was gegen terrorismuns...und das ist die hauptsache

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 9. Aug 2005, 23:56

Ich würde sagen Datenschützer gehen auf die Barikaden wenn sowas durchkäme... in verdachtsfällen OK, da kann man Terror-Organisationen mit ausspionieren oder allgemein verbrechen mit verhindern, aber was sollten die mit irgendwelchen Privatgesprächen oder mails die um nichts gehen anfangen?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Beitrag von Boromir » 10. Aug 2005, 00:42

Hab das Thema auch mitbekommen. Aber sowas wurde schon öfters abgelehnt und wird auch nicht kommen. Solche Theorien bestehen zu genüge, werden aber in den westlichen Ländern nie durchgesetzt werden können. Leider wurde der erste Beitrag schon editiert. So kann ich nicht sagen worum es genau geht, aber recht genaue Vorstellungen hab ich davon. Und einen Überwachungsstaat werden wir hier und auch im Rest des westlichen Europas so schnell nicht bekommen.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 10. Aug 2005, 04:31

Teodin hat geschrieben:Ich würde sagen Datenschützer gehen auf die Barikaden wenn sowas durchkäme... in verdachtsfällen OK, da kann man Terror-Organisationen mit ausspionieren oder allgemein verbrechen mit verhindern, aber was sollten die mit irgendwelchen Privatgesprächen oder mails die um nichts gehen anfangen?
Ähm, zum Thema Verdachtsfall. Der derzeitige Plan sieht eine wesentliche Vereinfachung der notwendigen "Verdachts"momente vor. So wäre nach dieser Novellierung ein Polizist berechtigt, jeden, der aussieht, als würde er für ein gewisses Delikt in Frage kommen, grundlos festnehmen und, bis zum Nachweis der Schuld oder Unschuld (was in DE leider bedeutet, dass man sich erstmal vollständig "ausziehen" darf) in einem für diese Zwecke gedachtem Gewahrsam unterbringen kann. Heißt im Klartext: Irgendwo ist eine Demo, du hast Springerstiefel .oO(Docs reichen ja auch) an oder siehst sonst irgendwie suspekt aus, bist du erstmal, bis du beweisen kannst, dass du überhaupt nichts mit irgendwelchen Ausschreitungen am Hut hast, im Bau. Das bedeutet weiter, wenn irgendwer erzählt, du würdest mit Raubkopien handeln, bist du bis zum Unschuldsnachweis ebenfalls weg. Weiterhin wäre es danach erlaubt, zur Feststellung vor Vollzug der vorläufigen Festnahme, dein Telefon anzuzapfen usw. Na dann... Wer erzählt hier was von "Terrorismusbekämpfung"? Das Gesetz soll vorgeblich für diese und gegen organsierte Kriminalität angewandt werden. Fakt ist aber, dass dies definitiv und unumstößlich ein Schritt zurück und vorallem weg von den Freiheiten der Demokratie ist. (siehe USA, Patriot Act) Natürlich muss man in Zeiten, in denen einen von überallher eine wachsende Terrorismusgefahr suggeriert wird, annehmen, dass es notwendig ist, auf gewisse demokratische Grundrechte zu verzichten. Doch, damit schafft man das Problem an sich nicht aus der Welt. Im Gegenteil, die Staaten, die bisher Ziel solcher Anschläge waren, führen munter ihrer Religions- und Menschenmissachtende Politik fort und, wenden sie dann auch noch gegen ihre eigenen Bürger an. Wie gesagt, der Verdacht reicht aus. Also, wenn das Gesetz durchkommt, dann dürfen alle hier im Forum laut rufen "VNV_NATION HAT GESAGT, DER STAAT UNTERGRÄBT DIE DEMOKRATISCHEN GRUNDRECHTE!" und dann bleiben euch meine umständlichen und langen Posts für ne ganze Weile erspart.

Zum "Ausziehen": Das umfasst in diesem Fall, das Offenlegen aller Kontobewegungen, aller Privat-, Geschäfts- und Dienstverhältnisse (im Fachjargon: Umfeldsondierung genannt) und natürlich den übligen Restmüll (zB.: Prüfung ob Widerspruch zum Kindeswohl - was bedeutet, wenn empfunden wird, dass Gefährdung besteht (wir sind nur beim VERDACHT!!!) werden die Kinder durch das Jugendamt übernommen und sie von dort wiederzubekommen, das dauert. )

ps.: der Threadname ist übrigens, nun ja, ich find ihn nicht berauschend. Man kann auch sanfter sagen, dass den Herren jedweder Partei in ihrem Arbeitseifer ein wenig Einhalt geboten werden sollte, weil sie die Tragweite bestimmter Entwürfe überhaupt nicht erfassen können. Ja, diese Kompetenz spreche ich den Lenkern und den oppositionellen Nichtssagern eindeutig ab.

@ Boromir: Auch Politiker sind nur Menschen und sie wollen das Beste für's Volk... es könnte sich derzeit, aus Angst, tatsächlich eine Mehrheit für diesen vollkommen irrsinnigen Entwurf finden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste