Sammelthread Charakterfähigkeiten
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Ich füge dann mal eine kleine Idee hinzu. Die Chara ist sicher eher eine in Richtung Spezialisierung, die nicht für alle, aber schon für einige Spieler interessant sein dürfte. Es geht dabei um das Öffnen von den verschiedenen Kisten, Gefäßen in Unterkünften sowie das goldene Tor.
Name: Schlösserkunde
Herkunft des Buches: Das Buch der Schlösserkunde kann mit recht geringer Chance (~1-2%) beim öffnen jeder beliebigen Kiste zusätzlich zum eigentlichen Inhalt gefunden werden (ausgenommen Lehrlingskiste, einschließlich Kiste des Auftragshauses) Die Chara besteht aus 30 Stufen mit maximal ~100 Tagen Gesamtlernzeit.
Wirkung: Bei Stufe 10, 20 und 30 verringert sich die Zeit, die man braucht bis man den Schlüssel wieder drehen kann, um jeweils eine Sekunde. Außerdem besteht die Chance, dass sich in geknackten Kisten ausgenommen Lehrlingskiste (Jerodar-, Wolken-, Keller-, Gold-, Hulnodar-, Phasenkiste, Kiste der Festung, Kiste des Auftragshauses, Tempelschatz) zusätzlich zum normalen Inhalt einer der verschiedenen Schlüssel (goldener Schlüssel, kleiner Kellerschlüssel, Schlüssel der Festung, Hulnodar-, Phasen-, Wolken- und Onlium-Schlüssel) befindet. Evtl mit verschiedenen Häufigkeiten der einzelnen Schlüssel (Wolken- und Phasen seltener, Keller, Onlium, goldener häufiger) Die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel zu finden entspricht der erlernten Stufe der Charakterfähigkeit in Prozent (also 1% bei Stufe 1 bis maximal 30% bei Stufe 30)
Sonstiges: Die Zeitverringerung wirkt sich auch auf Unterkunftsgefäße sowie das goldene Tor aus. Die Chance einen Schlüssel zu erhalten besteht nur bei Kisten (auch Kiste des Auftragshauses, nicht Lehrlingskiste) Das Buch darf wie bei Goldraub gern auch magisch sein mit max verlängert ~2 Wochen Haltbarkeit. So hat man genug Zeit einen Käufer zu finden aber niemand wird die Dinger auf Dauer im SF Horten bis er sie zu Mondpreisen loswird.
Zusätzlich fände ich parallel dazu den Einbau meiner bereits vorgeschlagenen Kiste des Gewächshauses (http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54392) schön und passend. (Dann müsste in obigen Listen natürlich noch diese Kiste bzw der Schlüssel hinzugefügt werden)
Name: Schlösserkunde
Herkunft des Buches: Das Buch der Schlösserkunde kann mit recht geringer Chance (~1-2%) beim öffnen jeder beliebigen Kiste zusätzlich zum eigentlichen Inhalt gefunden werden (ausgenommen Lehrlingskiste, einschließlich Kiste des Auftragshauses) Die Chara besteht aus 30 Stufen mit maximal ~100 Tagen Gesamtlernzeit.
Wirkung: Bei Stufe 10, 20 und 30 verringert sich die Zeit, die man braucht bis man den Schlüssel wieder drehen kann, um jeweils eine Sekunde. Außerdem besteht die Chance, dass sich in geknackten Kisten ausgenommen Lehrlingskiste (Jerodar-, Wolken-, Keller-, Gold-, Hulnodar-, Phasenkiste, Kiste der Festung, Kiste des Auftragshauses, Tempelschatz) zusätzlich zum normalen Inhalt einer der verschiedenen Schlüssel (goldener Schlüssel, kleiner Kellerschlüssel, Schlüssel der Festung, Hulnodar-, Phasen-, Wolken- und Onlium-Schlüssel) befindet. Evtl mit verschiedenen Häufigkeiten der einzelnen Schlüssel (Wolken- und Phasen seltener, Keller, Onlium, goldener häufiger) Die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel zu finden entspricht der erlernten Stufe der Charakterfähigkeit in Prozent (also 1% bei Stufe 1 bis maximal 30% bei Stufe 30)
Sonstiges: Die Zeitverringerung wirkt sich auch auf Unterkunftsgefäße sowie das goldene Tor aus. Die Chance einen Schlüssel zu erhalten besteht nur bei Kisten (auch Kiste des Auftragshauses, nicht Lehrlingskiste) Das Buch darf wie bei Goldraub gern auch magisch sein mit max verlängert ~2 Wochen Haltbarkeit. So hat man genug Zeit einen Käufer zu finden aber niemand wird die Dinger auf Dauer im SF Horten bis er sie zu Mondpreisen loswird.
Zusätzlich fände ich parallel dazu den Einbau meiner bereits vorgeschlagenen Kiste des Gewächshauses (http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54392) schön und passend. (Dann müsste in obigen Listen natürlich noch diese Kiste bzw der Schlüssel hinzugefügt werden)
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Der Thread erscheint mir irgendwie tot, aber ich hoffe, dass mein Anliegen hier auch richtig ist:
Name: Lebenstraining
Ich würde als Belohnung für die maximale Stufe (wie bei Stärketraining die Nutzbarkeit der Statue der großten Kraft) die Möglichkeit hinzufügen seine LP selbst mit dem Stab der Lebensenergie zu erhöhen. Voraussetzung dafür, dass man selbst auswählbar ist, sind Lebensenergie und Lebenstraining auf Maximalstufe.
Name: Lebenstraining
Ich würde als Belohnung für die maximale Stufe (wie bei Stärketraining die Nutzbarkeit der Statue der großten Kraft) die Möglichkeit hinzufügen seine LP selbst mit dem Stab der Lebensenergie zu erhöhen. Voraussetzung dafür, dass man selbst auswählbar ist, sind Lebensenergie und Lebenstraining auf Maximalstufe.
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Irgendwie fehlt noch "Verjagen-Inspiration" (Grp-Inspiration durch verjagen, evtl sogar mit Zusatz)
Spieler xy verjagd das NPC XY und sorgt dafür das alle aktiven Gruppenmitglieder eine Perle der Angst erhalten
Spieler xy verjagd das NPC XY und sorgt dafür das alle aktiven Gruppenmitglieder eine Perle der Angst erhalten
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- Teidam
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Ich dachte ich bringe nochmals paar charkterfertigkeitsvorschläge
Mutationswesen
Name: Mutationsverständnis
Funktion: Erhöht die chance auf die mutations spezifischen drops von der derzeitigen dropchance auf ca 100% bei chara max.
Zusätzlich bei maximiertem mutationsverständnis gibt es (falls muationswissen max) anstatt einem mutationssalz ein salz der xy-mutaiton (logischerweise dieselbe wie das gekillte mutations-npc)
inspiration
Name: Furcht-inspiration
Funktion: Wie der name schon sagt würde es darum gehen, dass mit dieser chara man auch mit verjagen inspirieren kann. Ich würde it 50% der chance von normalen jagd-inspiration anfangen und dann am schluss zu 90% gleiche chance zu inspirieren.
Name: Energie-inspiration
Funktion: eine chara die es ermöglicht die gruppe um pe zu inspirieren. zu beginn von 1-50 pe punkt und dann über die 50 stufen bis auf 100pe ausbaubar. bei maximaler stufe in seltenen fällen eine inspiration von 1-2k pe
jagd
Name: Phasenjagd
Funktion: Diese chara ermöglicht es phasenwesen zu entdecken. Mit chara stufe 1 würde es im schnitt ca 100 felder gehen bis zu einem phasenwesen. bei maximaler stufe nur noch 10-20 felder.
Name: Pflanzenjagd
Funktion: Diese chara würde es ermöglichen pflanzen zu entdecken. . Mit chara stufe 1 würde es im schnitt ca 100 felder gehen bis zu einer pflanze . bei maximaler stufe nur noch 10-20 felder.
Name: Geologie (oder Gesteinskunde)
Funktion: Diese chara würde es ermöglichen geologische substanzen zu entdecken, welche dann mit einer ausgrabungschaufel ausgegraben werden können.
Sonstiges: Man könnte somit neu items einführen oder halt einfach an diesem ort normle items aus dem ausgrabungspool an diesem ort finden. sichtbar machen würde ich dies über die grüne chatnachricht wie bei phasenflimmern.
Mutationswesen
Name: Mutationsverständnis
Funktion: Erhöht die chance auf die mutations spezifischen drops von der derzeitigen dropchance auf ca 100% bei chara max.
Zusätzlich bei maximiertem mutationsverständnis gibt es (falls muationswissen max) anstatt einem mutationssalz ein salz der xy-mutaiton (logischerweise dieselbe wie das gekillte mutations-npc)
inspiration
Name: Furcht-inspiration
Funktion: Wie der name schon sagt würde es darum gehen, dass mit dieser chara man auch mit verjagen inspirieren kann. Ich würde it 50% der chance von normalen jagd-inspiration anfangen und dann am schluss zu 90% gleiche chance zu inspirieren.
Name: Energie-inspiration
Funktion: eine chara die es ermöglicht die gruppe um pe zu inspirieren. zu beginn von 1-50 pe punkt und dann über die 50 stufen bis auf 100pe ausbaubar. bei maximaler stufe in seltenen fällen eine inspiration von 1-2k pe
jagd
Name: Phasenjagd
Funktion: Diese chara ermöglicht es phasenwesen zu entdecken. Mit chara stufe 1 würde es im schnitt ca 100 felder gehen bis zu einem phasenwesen. bei maximaler stufe nur noch 10-20 felder.
Name: Pflanzenjagd
Funktion: Diese chara würde es ermöglichen pflanzen zu entdecken. . Mit chara stufe 1 würde es im schnitt ca 100 felder gehen bis zu einer pflanze . bei maximaler stufe nur noch 10-20 felder.
Name: Geologie (oder Gesteinskunde)
Funktion: Diese chara würde es ermöglichen geologische substanzen zu entdecken, welche dann mit einer ausgrabungschaufel ausgegraben werden können.
Sonstiges: Man könnte somit neu items einführen oder halt einfach an diesem ort normle items aus dem ausgrabungspool an diesem ort finden. sichtbar machen würde ich dies über die grüne chatnachricht wie bei phasenflimmern.
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Einige deiner ideen finde ich ziemlich gut splasher:
Mitationsverständnis: mein erster gedanke als ich den Namen der Chara sah war, dass man mehr uniques per Mutationswissen spawnt und weniger Gruppen-NPC. Deine idee gefällt mir aber auch, könnte man ggf beides kombinieren.
Furcht-Inspi: da bin ich dtrikt dagegen, verjagen wurde schon sehr stark aufgewertet und ist stark genug so wie es ist. Man muss dabei nicht alles können, zum beispiel nicht inspirieren.
Energie-Inspi:
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber ich fände es schade für alle anderen, die Wissens-, Zeit- oder sogar Gold-Inspi gelernt haben, dass diese entsprechenden Inspis dann seltener wären, da ja insgesamt nicht mehr inspiriert wird sondern es sich nur anders verteilt. Daher folgender Vorschlag: diese Art der Inspiration tritt nur beim töten von Phasen-NPC auf und wird zusätzlich zur bisherigen Inspi ermittelt.
Phasenjagd:
Find ich nicht schlecht, kann gern so kommen. Wobei ich die vorgeschlagebe Häufigkeit als deutlich zu hoch empfinde.
Pflanzenjagd:
Dagegen. Wertet das Öl und den grünen Daumen viel zu stark ab. Es gibt seit dem letzten welten-Update wirklich genug pflanzen.
Geologie:
Stellst du dir das so vor, dass ich einfach durch die gegend Laufe und plötzlich im chat bescheid gesagt bekomme: hier ist was vergraben? Dann find ich es nicht so gut. Cooler fände ich wenn man etwas derartiges mit einem zusätzlichen item aktiv betreiben muss. Zb nach dem prinzip energiekompass.
Mitationsverständnis: mein erster gedanke als ich den Namen der Chara sah war, dass man mehr uniques per Mutationswissen spawnt und weniger Gruppen-NPC. Deine idee gefällt mir aber auch, könnte man ggf beides kombinieren.
Furcht-Inspi: da bin ich dtrikt dagegen, verjagen wurde schon sehr stark aufgewertet und ist stark genug so wie es ist. Man muss dabei nicht alles können, zum beispiel nicht inspirieren.
Energie-Inspi:
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber ich fände es schade für alle anderen, die Wissens-, Zeit- oder sogar Gold-Inspi gelernt haben, dass diese entsprechenden Inspis dann seltener wären, da ja insgesamt nicht mehr inspiriert wird sondern es sich nur anders verteilt. Daher folgender Vorschlag: diese Art der Inspiration tritt nur beim töten von Phasen-NPC auf und wird zusätzlich zur bisherigen Inspi ermittelt.
Phasenjagd:
Find ich nicht schlecht, kann gern so kommen. Wobei ich die vorgeschlagebe Häufigkeit als deutlich zu hoch empfinde.
Pflanzenjagd:
Dagegen. Wertet das Öl und den grünen Daumen viel zu stark ab. Es gibt seit dem letzten welten-Update wirklich genug pflanzen.
Geologie:
Stellst du dir das so vor, dass ich einfach durch die gegend Laufe und plötzlich im chat bescheid gesagt bekomme: hier ist was vergraben? Dann find ich es nicht so gut. Cooler fände ich wenn man etwas derartiges mit einem zusätzlichen item aktiv betreiben muss. Zb nach dem prinzip energiekompass.
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- Teidam
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
@ cable
Danke für deine konstruktive kritik
Die idee mit weniger gruppen-mutationswesen finde ich zwar gut aber denke könnte sich zu stark auswirken in kombination mit dem strahlenmuster. (so, dass es kaum noch gruppis gibt) was ich besonder cool daran fände wären eben bei maximaler stufe die xy- salze. Was hier wieder ein starke spezialisierung wäre, für leute die wirklich in diese richtung von mutationswesen gehen wollen
Furcht-inpsi: fände ich nocht wichtig. man kann es wie gesagt auch 80% der normalen chance setzen. was schon schwächer ist und dies auch nur wenn man es max hat!! dazu muss man noch extra nen buch dafür kaufen. daher würden dies wenig leute haben. und zwar nur diejenigen, die sich wirklich auf verjagen spezialiesieren wollen. Was meiner meinung nach dies ist was es in fw mehr geben sollte, leute die sich wirlich durch charas auf etwas spezialisieren können.
Man könnte die engerie-inpsi ja zusätzlch machen. da die anderen inspis auch schon ohne chara auftauchen wäre dies wohl auch die logsiche schlussfolgern, dass damti die anderen nicht geschädigt werden, bzw seltener werden. würde diese inspi unabhänig wirken.
bei den zahlen für jagddinger bin ich mir uneins aber denke zu schwach wäre auch nicht gut aber darüber entscheided dann eh sotrax.
Geologie fände ich gut auch ohne item. denn so könnte man sich auf ausgrabung spezialiseren und jagden udn nebenbei buddeln. (was es jetzt noch nciht gibt, jetzt jagd oder buddelt man aber selten beides). würde man jagden und bei nem feld wissen hier liegt was würde mankurz anhalten das feld ausbuddeln und weiter bis man wieder die info bekommt fände dies rein mit der chara cooler
Danke für deine konstruktive kritik
Die idee mit weniger gruppen-mutationswesen finde ich zwar gut aber denke könnte sich zu stark auswirken in kombination mit dem strahlenmuster. (so, dass es kaum noch gruppis gibt) was ich besonder cool daran fände wären eben bei maximaler stufe die xy- salze. Was hier wieder ein starke spezialisierung wäre, für leute die wirklich in diese richtung von mutationswesen gehen wollen
Furcht-inpsi: fände ich nocht wichtig. man kann es wie gesagt auch 80% der normalen chance setzen. was schon schwächer ist und dies auch nur wenn man es max hat!! dazu muss man noch extra nen buch dafür kaufen. daher würden dies wenig leute haben. und zwar nur diejenigen, die sich wirklich auf verjagen spezialiesieren wollen. Was meiner meinung nach dies ist was es in fw mehr geben sollte, leute die sich wirlich durch charas auf etwas spezialisieren können.
Man könnte die engerie-inpsi ja zusätzlch machen. da die anderen inspis auch schon ohne chara auftauchen wäre dies wohl auch die logsiche schlussfolgern, dass damti die anderen nicht geschädigt werden, bzw seltener werden. würde diese inspi unabhänig wirken.
bei den zahlen für jagddinger bin ich mir uneins aber denke zu schwach wäre auch nicht gut aber darüber entscheided dann eh sotrax.
Geologie fände ich gut auch ohne item. denn so könnte man sich auf ausgrabung spezialiseren und jagden udn nebenbei buddeln. (was es jetzt noch nciht gibt, jetzt jagd oder buddelt man aber selten beides). würde man jagden und bei nem feld wissen hier liegt was würde mankurz anhalten das feld ausbuddeln und weiter bis man wieder die info bekommt fände dies rein mit der chara cooler
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Mir is alles egal außer die Furcht inspi, würde sehr gerne nur verjagen aber da ich inspi gelernt hab fällt mir das sehr schwer da ich dadurch wirklich massiv Zeit verschenkt habe
-
- kleines Schaf
- Beiträge: 5
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Ich starte mal meinen ersten Forumsbeitrag mit einem Einfall für ne neue Chara, die insbesondere für Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, attraktiv sein soll (mehr zum Hintergrund weiter unten)
Name: Finanzverwaltung oder Finanzwissen
Maximale Stufen: 100
Steht im Buch der Finanzverwaltung (oder des Finanzwissens)
2 Effekte:
1. Steigerung des maximalen täglichen Zinsertrags bei der BAW um 0,2% pro Stufe. Dies entspricht max Zinsen von 427gm pro Tag (350 x 1,002^100)
2. Senkung der Ordergebühr an der Börse:
Stufe 20: 4gm (statt 5)
Stufe 40: 3gm
Stufe 60: 2gm
Stufe 80: 1gm
Jetzt zur oben erwähnten Sinnhaftigkeit für noch nicht so starke Spieler: meine Idee ist, das Buch von einem oder mehreren neuen NPCs droppen zu lassen, die nur von Spielern bis zu einer gewissen Angriffsstärke bzw. bis zu einem gewissen Aka-Limit angegriffen werden können und vor stärkeren Spielern fliehen (edit: auf ein benachbartes Feld). Weiterhin sollten diese NPCs auch verhältnismäßig hohe Golddrops haben. Das Buch könnten somit nur relativ schwache Spieler gedroppt bekommen und könnten es entsprechend an interessierte stärkere Spieler verkaufen. Beispiele für NPCs, die vor stärkeren Spielern fliehen (Bilder müssten noch kreiert werden):
Goldlaubkäfer (A: 2; LP: 30)
Spawn: Wald des einsamen Baumes, Buran
„Ein großer Käfer in der Farbe goldenen Herbstlaubs. Du bist dir zwar nicht sicher, ob Käfer einen Gesichtsausdruck haben können, aber du hast das Gefühl, dass dieser hier Dich misstrauisch ansieht.“
Golddrop: 50gm
Drop: Buch der Finanzverwaltung (sehr selten), Goldener Schlüssel (selten)
Silberraupe (A: 1; LP: 20)
Spawn: Ferdolien, Terasi
„Äußerst filigran und wie aus feinen Silberfäden gesponnen wirkt auf dich diese kleine Raupe. Du hast das Gefühl, dass sie nicht jedem so viel Vertrauen entgegenbringt wie dir.“
Golddrop: 40gm
Drops: Buch der Finanzverwaltung (sehr selten), Silberbarren (selten)
Aus eurer Sicht brauchbare Ideen?
Name: Finanzverwaltung oder Finanzwissen
Maximale Stufen: 100
Steht im Buch der Finanzverwaltung (oder des Finanzwissens)
2 Effekte:
1. Steigerung des maximalen täglichen Zinsertrags bei der BAW um 0,2% pro Stufe. Dies entspricht max Zinsen von 427gm pro Tag (350 x 1,002^100)
2. Senkung der Ordergebühr an der Börse:
Stufe 20: 4gm (statt 5)
Stufe 40: 3gm
Stufe 60: 2gm
Stufe 80: 1gm
Jetzt zur oben erwähnten Sinnhaftigkeit für noch nicht so starke Spieler: meine Idee ist, das Buch von einem oder mehreren neuen NPCs droppen zu lassen, die nur von Spielern bis zu einer gewissen Angriffsstärke bzw. bis zu einem gewissen Aka-Limit angegriffen werden können und vor stärkeren Spielern fliehen (edit: auf ein benachbartes Feld). Weiterhin sollten diese NPCs auch verhältnismäßig hohe Golddrops haben. Das Buch könnten somit nur relativ schwache Spieler gedroppt bekommen und könnten es entsprechend an interessierte stärkere Spieler verkaufen. Beispiele für NPCs, die vor stärkeren Spielern fliehen (Bilder müssten noch kreiert werden):
Goldlaubkäfer (A: 2; LP: 30)
Spawn: Wald des einsamen Baumes, Buran
„Ein großer Käfer in der Farbe goldenen Herbstlaubs. Du bist dir zwar nicht sicher, ob Käfer einen Gesichtsausdruck haben können, aber du hast das Gefühl, dass dieser hier Dich misstrauisch ansieht.“
Golddrop: 50gm
Drop: Buch der Finanzverwaltung (sehr selten), Goldener Schlüssel (selten)
Silberraupe (A: 1; LP: 20)
Spawn: Ferdolien, Terasi
„Äußerst filigran und wie aus feinen Silberfäden gesponnen wirkt auf dich diese kleine Raupe. Du hast das Gefühl, dass sie nicht jedem so viel Vertrauen entgegenbringt wie dir.“
Golddrop: 40gm
Drops: Buch der Finanzverwaltung (sehr selten), Silberbarren (selten)
Aus eurer Sicht brauchbare Ideen?
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Hört sich ganz gut an, man muss halt schauen wie viel das Buch dann Wert sein wird.
Es ist für mich eher ne 3k Haus des Wissens Chara.
Aber ansonsten top, würde ich auf meinen Ölis sicher lernen.
Es ist für mich eher ne 3k Haus des Wissens Chara.
Aber ansonsten top, würde ich auf meinen Ölis sicher lernen.
.
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Die Idee ist nicht verkehrt, aber das Buch für einen Anfänger absolut ungeeignet. Maxzinsen und Börsenpreise interessiert nur einen inaktiven Börsianer. Dann lieber eine Anfängerfreundliche Chara, diese kann man immernoch verkaufen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Buch des Bankraubs
Voraussetzungen: Bankwesen auf Max.
Herstellkosten: 50x Buch des Bankwesens
Nutzen: Erhöht die maximalen Bankzinsen um 1% pro Stufe.
Lernzeit: Eher kurz (aufgrund des geringen Effekts)
Warum?
Um dem Buch des Bankwesens einen neuen Nutzen zu verleihen. Das Ding ist verdammt sinnlos geworden (weil die Chara schon jeder hat), kommt aber dank Ausgrabung recht häufig ins Spiel.
Voraussetzungen: Bankwesen auf Max.
Herstellkosten: 50x Buch des Bankwesens
Nutzen: Erhöht die maximalen Bankzinsen um 1% pro Stufe.
Lernzeit: Eher kurz (aufgrund des geringen Effekts)
Warum?
Um dem Buch des Bankwesens einen neuen Nutzen zu verleihen. Das Ding ist verdammt sinnlos geworden (weil die Chara schon jeder hat), kommt aber dank Ausgrabung recht häufig ins Spiel.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Ich würde eine weitere Phasen-Charakterfähigkeit begrüßen.
Phasenenergiekontrolle.
Die hauptsächlich dazu dient equivalent zu Phasenenergiespeicherung Phasenenergie nicht zu speichern sondern anderen Spielern zu übertragen.
Parallel dazu kann die Charakterfähigkeit 2 teilig sein. 1. Part die Fähigkeit PE aufzunehmen 2. Part die Häufigkeit und/oder Menge die auf einmal übertragen werden kann regulieren.
Damit wird für manche Spieler die ihre PE derzeit nicht sinnvollnutzen eine neue Möglichkeit des Handels geschaffen.
Phasenenergiekontrolle.
Die hauptsächlich dazu dient equivalent zu Phasenenergiespeicherung Phasenenergie nicht zu speichern sondern anderen Spielern zu übertragen.
Parallel dazu kann die Charakterfähigkeit 2 teilig sein. 1. Part die Fähigkeit PE aufzunehmen 2. Part die Häufigkeit und/oder Menge die auf einmal übertragen werden kann regulieren.
Damit wird für manche Spieler die ihre PE derzeit nicht sinnvollnutzen eine neue Möglichkeit des Handels geschaffen.
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Im Zuge von viewtopic.php?f=8&t=59380 :
Name: Schutzwissen / Lebenswille
Funktion: Mit dieser Charakterfähigkeit steigt der Schutz gegen jede äußere Einwirkung, die prozentuales Leben abzieht, um xx Prozent pro Prozent Akademielimit.
Lernstufe: Pro Stufe dieser Charakterfähigkeit steigt der Prozentsatz um 0,03.
Maximalstufe: 30 (= maximal 90% Schutz bei 100% Aka-Limit)
Sonstiges: Das Buch sollte ab ca 5kxp gut erreichbar sein. Stelle mir sowas wie 20-30kgm EK, vielleicht im Natla-Rassenshop vor. Bitte keine ewige Laufzeit.
Für das exakte Balancing muss natürlich in Ruhe vom Admin-Team überlegt werden. Für mich klingt es aber so in der Richtung erstmal balanciert (vielleicht wären auch 50%-75% als Maximalstufe ausreichend, ist ja ein schwieriges Thema).
Beispiel: Jemand mit 1000 LP und 100% Aka-Limit verliert also bei maximaler Lernstufe durch Bienen nur noch 5%, 50 LP, seiner Lebenspunkte. (Oder 25%, 250 LP, wenn man 50% als Maximalstufe einsetzt).
Der Gedanke mit den Prozent kommt daher, dass 'große' Schadenszauber (Bombe,...) mMn nicht an Relevanz verlieren sollten. Gegebenenfalls kann man den Schutz auch gegen NPCs verwenden, wäre auch ein netter Nebeneffekt.
Hintergrund für den Vorschlag ist die Diskrepanz zwischen dem gewünschten PvP, gepaart damit, dass für viele 'Opfer' am Ende nur das Natla-werden übrig bleibt, um nicht regelmäßig mit ein paar Zaubern von teils bedeutend kleineren PKs getötet zu werden. So würde der Jagdbereich der PKs zwar vielleicht etwas kleiner, dafür wären hoffentlich mehr Leute keine Natla mehr, sodass die Anzahl potenzieller Opfer dennoch ähnlich bliebe, bei steigender Diversität in allen XP-Bereichen.
Name: Schutzwissen / Lebenswille
Funktion: Mit dieser Charakterfähigkeit steigt der Schutz gegen jede äußere Einwirkung, die prozentuales Leben abzieht, um xx Prozent pro Prozent Akademielimit.
Lernstufe: Pro Stufe dieser Charakterfähigkeit steigt der Prozentsatz um 0,03.
Maximalstufe: 30 (= maximal 90% Schutz bei 100% Aka-Limit)
Sonstiges: Das Buch sollte ab ca 5kxp gut erreichbar sein. Stelle mir sowas wie 20-30kgm EK, vielleicht im Natla-Rassenshop vor. Bitte keine ewige Laufzeit.
Für das exakte Balancing muss natürlich in Ruhe vom Admin-Team überlegt werden. Für mich klingt es aber so in der Richtung erstmal balanciert (vielleicht wären auch 50%-75% als Maximalstufe ausreichend, ist ja ein schwieriges Thema).
Beispiel: Jemand mit 1000 LP und 100% Aka-Limit verliert also bei maximaler Lernstufe durch Bienen nur noch 5%, 50 LP, seiner Lebenspunkte. (Oder 25%, 250 LP, wenn man 50% als Maximalstufe einsetzt).
Der Gedanke mit den Prozent kommt daher, dass 'große' Schadenszauber (Bombe,...) mMn nicht an Relevanz verlieren sollten. Gegebenenfalls kann man den Schutz auch gegen NPCs verwenden, wäre auch ein netter Nebeneffekt.
Hintergrund für den Vorschlag ist die Diskrepanz zwischen dem gewünschten PvP, gepaart damit, dass für viele 'Opfer' am Ende nur das Natla-werden übrig bleibt, um nicht regelmäßig mit ein paar Zaubern von teils bedeutend kleineren PKs getötet zu werden. So würde der Jagdbereich der PKs zwar vielleicht etwas kleiner, dafür wären hoffentlich mehr Leute keine Natla mehr, sodass die Anzahl potenzieller Opfer dennoch ähnlich bliebe, bei steigender Diversität in allen XP-Bereichen.
Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten
Nicht direkt Charakterfähigkeiten, eher deren Menü:
1) Überarbeitung Codierung des Menüs/Chats --> Wenn man seine Charakterfähigkeiten in den Chat kopiert, passiert folgendes:
Catos (Clantelepathie): Bauwesen 74 ↑ 90
Ich bin ja froh, dass mittlerweile™ einige · Alte-Codes † gehen, geht das bitte auch für den Pfeil nach oben, korrekt vor der Anzeige wird es noch. (jaja, ich weiß, wurde es es auch Früher bei ™ usw.)
2) Mouseover für die Max-Stufe, bei welcher schlichtweg ähnlich der Tafel in der UK angezeigt wird, wieviel Lernzeit bei der aktuellen Stufe Lerntechnik noch über ist (oder befürchtet ihr, dass das demotiviert bei 25gm/Tag?)
Danke!
Catos
1) Überarbeitung Codierung des Menüs/Chats --> Wenn man seine Charakterfähigkeiten in den Chat kopiert, passiert folgendes:
Catos (Clantelepathie): Bauwesen 74 ↑ 90
Ich bin ja froh, dass mittlerweile™ einige · Alte-Codes † gehen, geht das bitte auch für den Pfeil nach oben, korrekt vor der Anzeige wird es noch. (jaja, ich weiß, wurde es es auch Früher bei ™ usw.)
2) Mouseover für die Max-Stufe, bei welcher schlichtweg ähnlich der Tafel in der UK angezeigt wird, wieviel Lernzeit bei der aktuellen Stufe Lerntechnik noch über ist (oder befürchtet ihr, dass das demotiviert bei 25gm/Tag?)
Danke!
Catos
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