Beitrag
von apollo13 » 28. Mär 2019, 20:57
edit: falsch gerechnet, jetzt ausgebessert
also ich hatte mal ne weile notiert was ich an gold für die forschung bekam.
ohne jetzt mal die (sehr seltenen) extra hohen goldwerte mit reinzuziehen, sondern nur die normalen proben, kam ich auf nen durchschnittswert von 552gm nach über 300 proben die ich notierte. bei analyse waren es im schnitt 987gm nach 120 notierten proben.
(natürlich mit maximierten charas) (proben beschaffungskosten also wurmfutter, gzk, gewebewuurm etc, werden mal angenommen als durch AP und XP bezahlt)
dh pro gewebeforschungsprobe erhält man (552*(1.01^10)-552=57,7gm mehr. nach 30 proben verdoppelt man für eine Stunde die gesuchten proben. nehmen wir optimiert an, dass man ganz allein diese doppelten proben die ja auch jeder andere abgeben könnte, einheimst. betrachten also ein 30 Proben intervall. 1. stunde kann man 12 proben abgeben bleiben noch 3 stunden mit 6 proben je Stunde. dann beginnt das Intervall von Vorne
IM ABSOLUTEN OPTIMALFALL erhält man also für 4h lang alle proben ganz allein abgeben:
24*57,7gm Plus 6 extra proben also (24*57,7)+(6*609gm) = 5039gm mehr. für 4h ganz allein alles abgeben.
wenn man jetzt noch Gewebeanalyse hinzuzieht (wobei da nicht klar ist ob der gewebeforschungswert überhaubt einfluss auf den wert hat, da die chara ja als maximiert vorrausgesetzt ist um analyse zu lernen)
dann hätte man in den 4h noch 4 Gewebeanalysen abgegeben, die 4*((987*(1.01^10))-987)=413gm zusammen mehr an Gold bringen. naja lächerlich geringer vernachlässigbar.
also 5452gm mehr nach 4h in dem man ALLES selbst abgibt. und gerade die 6 Proben extra (die ja für 3654 dieser 5452gm sorgen) sind dabei sehr wichtig, dass man diese einnimmt. Das mag von welt zu welt verschieden sein wie schwer das ist. (in w1 nicht ganz so easy)
Es scheint immerhin so, dass man den ring der Gewebeforschung nicht beim juwelier aktivieren muss, man diesen also dauerhaft tragen kann. EDIT: das ist nur eine Vermutung.
also angenommen man erhält alle 6 Extra Proben für sich, bedeuten 30 Proben mit dem RIng etwa 5450gm mehr. dh nach all den jahren die ich jetzt an der Gewebeforschung stehe und bei fast 15k gewebeproben bin, hätte ich (15k/24)*5450=3.4 Millionen mehr Gold verdient. Statistik gibt es seit 2011, ich bin dabei der 2. erfolgreichste Gewebejäger in w1, wenn man einen Weltenwechsel ausnimmt, der bereits mit seinem 30k Proben erfolg nach w1 kam. und ich habe nichtmal 15k Proben abgegeben in den 8 Jahren.
sind 3.4 Millionen mehr nach 8 Jahren als schon sehr aktiver Gewebejäger sinn der Sache?? wohlgemerkt davon ausgehend, dass ich den Ring immer wenn aufgeladen sofort anwende und alle 6 extra proben mir gehören. (was sehr unrealistisch ist)
Achja, diese 8 Jahre konnte man natürlich keinen anderen Siegelring nutzen, wenn man diese auch beim juwelier aktivieren muss.. für 10k für 2 wochen..
derzeit wird 100k etwa für Steingas in w1 verlangt, der Diamant wird aktuell bei 50k veranschlagt, ka wie sich das bedürfniss entwickelt. heißt Herstellung des Ringes wären ja auch nochmal 650k also etwa 1.6 Jahre TRAGEN (fallsnicht dauerhaft möglich) des Rings an der Gewebeforschung als 2. erfolgreichster Gewebejäger in w1 nur um die kosten reinzuholen der Herstellung. (nicht auch noch der kosten, dass man eventuell keinen anderen Siegelring trägt.)
So als Diskussionsgrundlage vlt ganz sinnvoll
EDIT: wenn man das ganze mit maximierter Siegelring Chara nochmal durchrechnet, kommt man auf einen 24 Proben Zyklus in welchem man 7 Extra proben abgeben kann. (aktivierungskosten (sofern nötig) wären wie bei allen ringen bei 3500)
dieser 24 proben zyklus erzeugt also 17*57.7+7*609=5243gm umgerechnet auf mein bsp mit 15k in den letzten 8 jahren, sind es 15k/17*5243=4.62Millionen. nach 1.13 Jahren TRAGEN abbezahlt die herstellungskosten. Wenn man den Ring aktivieren muss (wovon mal auszugehen wäre) dann kommen noch aktivierungs Kosten sowie der Nachteil keinen anderen Ring zu tragen hinzu.
Zuletzt geändert von
apollo13 am 28. Mär 2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.