Mausefalle

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Forseti
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Mausefalle

Beitrag von Forseti » 11. Mai 2004, 04:49

Mir kommt da grad eine witzige Idee. Die Wüsten- oder Staubmäuse könnten doch als item eine Mausefalle verlieren.

Diese Mausefalle kann man sich dann in die Hosentasche stecken, und wenn einer einen Diebstahlszauber auf einen anwendet, schnappt die Mausefalle zu und der Dieb verliert 3 LP (oder so was - halt nur nen minimalen Schaden).

Die Mausefalle ist dann auch weg und kann halt nur einen einzigen Diebstahlszauber abwehren.

hochachtungsvoll
Der Forseti

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toasty
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Beitrag von toasty » 11. Mai 2004, 15:21

Die Idee mit der Falle is gut, aber warum sollte die Maus seine eigene Falle bei sich tragen und dann fallen lassen? Müsste dann halt woanders herkommen... Vielleicht ne Staub- oder ne Wüstekatze als NPC die die Fallen verlieren :wink:

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Red Dragon
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Beitrag von Red Dragon » 11. Mai 2004, 15:44

Ganz einfach es wird ein neues NPC kommen:

In einer Mausefalle klemmende (Wüsten-)Maus. Angriffswert 1

Vor dir ist eine Maus die elendig in einer Mausefalle steckt. Es ist wohl das beste wenn du ihr ein schnelles Ende verschaffst.



Die verliert dann die Falle.....

:D :D :D :D :D :D :D

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toasty
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Beitrag von toasty » 11. Mai 2004, 15:51

Oder man kann ne Katze fangen die man dann in ner Hölle aussetzt. Nach etwa 30 Sekunde kommt die wieder und hat alle Mäuse in der Hölle im Maul und lässt sie dir vor die Füße fallen. Alternative nen Falke, der einem kleinere Tiere jagt in einem Bereich vomn etwa 5x5 Felder. Vielleicht könnte man damit nicht nur Mäsue fangen, sondern bekommt dafür dass man 30 Sekunden wartet alle NPCs mit A1 oder A2 in der Umgebung :lol:

Nanaim
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Beitrag von Nanaim » 11. Mai 2004, 20:58

die arme katze in der hölle....

ihr driftet schon wieder ab, die idee selbst ist ganz gut.

ich würde aber eher irgendwie anders das teil nennen: Schwarze Kugel Wenn auf dieses Item Magie gewirkt wird explodiert es wenige Sekunden später:

sobald das item gestohlen wird wird es zu einem magischen item mit 10 sek lebensdauer. danach bekommt der besitzer 30% schaden. wenn e sie ablegt sieht man wer es war, wenn nicht ist er arg geschwächt. die kugel kostet 15g ist aber nur einen tag haltbar (magie kram halt ;))

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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 12. Mai 2004, 19:47

Ich hatte in diesem Zuge noch ne andere Idee, wenn der Herr der Welt schon Töpfe, Ölquellen und Schutztürme einführt, warum nicht auch einen Galgenberg??? Je nach Ausbaustufe, kann man von dort aus Diebe hängen lassen.... sie verlieren ihre Items und man muss sie nur noch einsammeln... Aber mal ehrlich, das Problem Diebe bleibt stehen. Ich find sie auch recht lästig. Es müsste irgendeinen Schutz geben. Mittlerweil sind sie so dreist, dass sie sich nach dem Klauen mit ner Kugel in die Bank teleportieren und die Sachen einlagern... Ich weiß nicht, ich würde jeden, bei dem ich bemerke, dass er mich beklaut (IRL natürlich) gründlich die Nase deformieren und mir wiederholen, was mir gehört, und das obwohl ich normalerweise doch eher friedlich bin. Ergo: ein Diebstahlzauber sollte als Angriff gewertet werden und, ich pack mir freiwillig die Mausefalle in die Tasche *HARHAR* die Idee is nämlich gut ;)

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