Stimmt. Wäre ja auch sonst langweilig! Auch gar kein Interesse, dir dein Recht auf Meinung zu nehmen. Nur reagieren darf ich schon.

Stimmt. Wäre ja auch sonst langweilig! Auch gar kein Interesse, dir dein Recht auf Meinung zu nehmen. Nur reagieren darf ich schon.
Für Käse halte ich die Befürchtungen nicht. Wenn dank dieses Threads oder zumindest wegen des Effekts schon eine Hand voll Leute keine Lust mehr hat zu sammeln, ist es ein Verlust für alle. Zumal der Effekt an sich ja ganz cool ist.
Talos hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 10:03Für Käse halte ich die Befürchtungen nicht. Wenn dank dieses Threads oder zumindest wegen des Effekts schon eine Hand voll Leute keine Lust mehr hat zu sammeln, ist es ein Verlust für alle. Zumal der Effekt an sich ja ganz cool ist.
Das hat dann entweder mit einem schlechten Design, einem Kommunikationsfehler oder der Problematik zutun, dass nicht jeder Lust hat für "andere Leute" zu sammeln (Egoismus hin oder her). (Ich weiß grade natürlich nicht ob die 22k Angriff nun abhängig von irgendwas oder fix sind).
Und sowas sollte dann schon vernünftig "aufgelöst" werden, anstatt die Leute fröhlich haten zu lassen. Manchmal muss man Dynamiken halt doch mal preis geben, damit sich nicht jeder 2. in (mögliche) Fantasien verrennt und sich beruhigt.
Faulheit und grundsätzlich alles haben wollen aber nix dafür tun müssen. Genau aus diesem Grund werden manchmal Quests links liegen gelassen.Laya hat geschrieben:die in 95% aller Fälle links liegen gelassen wird, aus welchen Gründen auch immer.
So funktioniert’s ja auch schon seit Jahren an der Siedesteinmine und Niemanden störts.
Aber nicht jeder tut was dafür damit Holz reinkommt. Darum ging es in dem Beispiel.issy van Helghast hat geschrieben:Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
issy van Helghast hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 13:25 Die Miene ist aber bei der Abgabe nicht begrenzt und dann 24 Stunden verfügbar. Ich denke, da kann man schon einen gewissen Unterschied sehen. Natürlich sahnt der erste in der Regel den Bonus ab, sofern vorhanden. Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
Mir soll's egal sein. Mich juckt fliegen nicht und aktuell sammel ich noch für die Waffe.
Letztlich ging es mir bei meinem Beitrag nicht um die Funktionsweise der Miene, sondern darum, dass die Miene und der Nebelturm nur sehr begrenzt miteinander vergleichbar sind sowohl beim Sammeln als auch beim Effekt.PaNiK 45 hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 14:20issy van Helghast hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 13:25 Die Miene ist aber bei der Abgabe nicht begrenzt und dann 24 Stunden verfügbar. Ich denke, da kann man schon einen gewissen Unterschied sehen. Natürlich sahnt der erste in der Regel den Bonus ab, sofern vorhanden. Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
Mir soll's egal sein. Mich juckt fliegen nicht und aktuell sammel ich noch für die Waffe.
Leider wird die Mine schon lange nicht mehr so genutzt wie sie sollte, das letzte Stück Holz wird schon seit Jahren meist mit den anderen Letzten 1799x Holz abgegeben, und dies war vor dem Bonus schon so. Schön wäre wenn man nur Zutritt hat wenn man mindestens 2-2,5% abgegeben hat, oder prozentual an der Rasse fest machen —-> viele MZ=weniger Holz pro Kopf wenig MKs ——> mehr Holz pro Kopf
[...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste