Auktionshalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Clemi13
Nachtgonk

Auktionshalle

Beitrag von Clemi13 » 11. Aug 2005, 09:43

So, hab mir mal was überlegt, wie wärs, wenn man das bei der Auktionshalle so machen würde wie bei ebay, man giebt nur ein bis wieviel man automatisch mitbieten möchte und die anderen sehen nicht wie hoch man wirklich mitbietet. Dadurch wird auch vermieden, dass man in letzter Sekunde noch um 1gm überboten wird.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Aug 2005, 09:47

Öhm^^ also ich hab den vorschlag nicht ganz begriffen.... (liegt vllt. daran dass ich ebay überhaupt nicht kenne...)
könntest du den Vorschlag auch für nicht-ebayer verständlich formulieren?

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 11. Aug 2005, 09:51

Also, man giebt dann bei der Auktionshalle ein, bis wieviel man automatisch mitbietet, dann steht das Gebot 1gm über dem alten Gebot. Wenn jetzt jemand hingeht und dich überbieten will, jedoch weniger eingibt als man vorher eingegeben hatwie hoch man mitbietet, steht dann das Gebot 1gm über dem Höchstgebot, von demjenigen der weniger geboten hat.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Aug 2005, 10:06

achso ok... ich find das irgendwie unnötig, ausserdem stelle ich mir das nicht ganz einfach vor zum programmieren... und dem traffic würds wahrschienlich auch nicht gut tun.

alles in allem bin ich eher dagegen.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 11. Aug 2005, 10:16

auch dagegen, klappt ja jetzt alles.
wenn du in letzter sekunde überboten wirst, haste haltn bissl pech gehabt. so ist das mit dem ersteigern

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Aug 2005, 10:28

Ich find die Idee nicht gut, das ist wieder so ein 'ich-bin-der-Kämpfer-für-die-Faulheit-Vorschlag'. Der witz ist ja das man noch kurz vor ende weggezaubert werden kann etc...

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 11. Aug 2005, 10:38

finde das auch nicht so toll
das hier ist nunmal freewar, und kein ebay ;)

wenn ihr es aus logischer sicht wollt:

Ebay ist viruell, dort hinterlegst du keine goldstücke, du gibst nur eine Zahl ein.
In der Auktionshalle musst du das Geld ja hinterlegen, und ich würd sagen die Auktionsmitarbeiter sind VIEL ZU FAUL jedes Goldstück einzeln draufzuklegen und abzurechnen und zu notieren und bla blurbs

mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 11. Aug 2005, 10:44

gutgut, ich sehs ja ein, gaaaaanz schlechte Idee

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 11. Aug 2005, 11:02

mag di eidee net da des gerade ja alles so spannend macht die gefah doch noch über boten zu werden
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 11. Aug 2005, 11:20

Monsi hat geschrieben:

tztztz heide ^^ lies doch wenigstens erstmal die antworten zu diesem thread.... oder hast du vielleicht nur die überschrift durchgelesen? die suchfunktion wurde hier schon ein paar mal vorgeschlagen, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte... aber diese antwort hier wirst du wohl auch nicht lesen da du in jeden thread nur ein mal kurz reinschaust und dann irgendwas rumbrüllst, meist ohne satzzeichen und alles an einem stück, so kurz wie möglich. Ich frage mich, ob du je einen zweizeiligen beitrag in dieses forum geschrieben hast, mit satzzeichen und einigermassen begründet....

kein angenehmes verhalten, muss ich sagen.
ausnem anderen Thread uns hier muss ich das auch sagen...
solltest mal mehr begründen und mehr als ein-zeiler schreiben

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Aug 2005, 12:29

Im Prinzip gebe ich Dir Recht mit Deiner Kritik an Heide.

Aber: Wenn es keine Umfrage gibt, kann man ein einfachen 'dagegen' halt nicht in der Abstimmung dokumentieren. Man muß es zwangsläufig posten. Und in so einem Thread finde ich dann auch ein einfachen 'Neis' ohne Begründung ok.

Mach ich jetzt auch ;-)

DAGEGEN.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 12. Aug 2005, 23:05

also ich finde das gut weil mal bin ich mit nen clanmember dort gewesen und der hat ihn in den letzten 10 sek weggezaubert und ich kaufte nen kristallstab um etwa 300. gutes geschäft oder?

kontra: am nächsten tag als ich on gehen wollte war ich gebannt!
ich will nicht dass mir so etwas nochmal passiert und deshalb bin ich dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Aug 2005, 23:11

Ich finde der Vorschlag nimmt der Auktionshalle einiges an Reiz. Starre, oder WEgzauber sind ja noch verhältnismäßig harmlos... Ein bekannter von mir (Taruner) hat sein Gebot abgegeben, und danach die Auktionshalle gesprengt, (Gebot auf flammende Sanddingens, ca. 17k). So bekam er die Waffe verhältnismäßig günstig :D.
Bazinga!

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 13. Aug 2005, 16:17

Falls ihr Heide was sagen wollt schickt iihm ne PM oder macht einen neuen Thread zu dem Thema auf, der guckt nämlich in jeden Thread nur einmal, also wird er des nie lesen , was ihr hier schreibt.

Gesperrt