Der Wegelagerer
-
- Klauenbartrein
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
wegen dir hab ich den ganzen Thread 3mal lesen müssen, damit ich vil erkenne oder annehmen kann, was du meinen könntest, jedoch habe ich das wohl umsonst gemacht, denn ich konnte keinen zusammenhang erkennen.
erkläre mal in normal-deutschen-Sätzen, was du meinst und falls du dich auf einen älteren Post(der etwas weiter oben ist) beziehst, dann zitiere ihn mit
DANKE!
erkläre mal in normal-deutschen-Sätzen, was du meinst und falls du dich auf einen älteren Post(der etwas weiter oben ist) beziehst, dann zitiere ihn mit
Code: Alles auswählen
[quote]....[/quote]
-
- Klauenbartrein
Sorry war wegen was genervt und wollte meinen ersten post nach den ferien feierlich gestalten und so also ejtzt richtig^^
*räusper*
Ich finde, dass eine solche Änderung nicht unbedingt notwendig ist, da jeder SPieler, der so erfahren ist, dass er ein Diesbstahl- und Topdgeschütztes Item besitzt, mit Sicherheit weiss, auf wlechem Feld sich der Wegelagerer befindet. Dieses ist mit Leichtigkeit zu umgehen (diagonal) . Möchte man ihn unbedingt mit einem solchen Item im Inventar töten, so schaut man eben, ob jemand anders auf dem Feld oder in unmittelbarer Nähe ist.
*räusper*
Ich finde, dass eine solche Änderung nicht unbedingt notwendig ist, da jeder SPieler, der so erfahren ist, dass er ein Diesbstahl- und Topdgeschütztes Item besitzt, mit Sicherheit weiss, auf wlechem Feld sich der Wegelagerer befindet. Dieses ist mit Leichtigkeit zu umgehen (diagonal) . Möchte man ihn unbedingt mit einem solchen Item im Inventar töten, so schaut man eben, ob jemand anders auf dem Feld oder in unmittelbarer Nähe ist.
In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich hatte über 6k XP (Aka an die 3k), als ich zum ersten Mal auf den Wegelagerer traf. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, daß solch ein NPC überhaupt existiert. Nicht daß ich nie an dieser Stelle vorbeigekommen wäre, aber bis dahin war halt nie ein Wegelagerer da.Lord of Death hat geschrieben: Ich finde, dass eine solche Änderung nicht unbedingt notwendig ist, da jeder SPieler, der so erfahren ist, dass er ein Diesbstahl- und Topdgeschütztes Item besitzt, mit Sicherheit weiss, auf wlechem Feld sich der Wegelagerer befindet.
Unwissen schützt vor Strafe nicht 
Wenn ich jetzt neu anfangen würde, ohne fw zu kennen und würde ins
Todesmoor gehen, dann würde ich hinterher auch sagen: Wie gemein, mir
wurden LP abgezogen.
Oder ich würde auf die lebende Bergspitze treffen und mich wundern warum
ich auf einmal weniger LP habe, und wieso ein NPC mich schlagen kann.
Sind jetzt nur grad einfache Beispiele die mir in den Sinn gekommen sind.
Natürlich jetzt nicht so krass wie der Wegelagerer, jedoch auch Dinge
von denen man sagen könnte: Hey, wer das nicht weiß, der greift vielleicht
was an und stirbt, weil er nicht wusste das ihm LP abgezogen wurden.
Hier wird drum gestritten das er auch geschützte Items an sich nimmt
und wie unfair das ist. Und was sagt ein wirklicher Anfänger der sich gerade
seine erste Waffe gekauft hat und kein Geld mehr hat. Diese Waffe natürlich
nicht geschützt ist, und der Wegelagerer sie dann an sich nimmt? Was sagt
so jemand der nicht mal in der Lage ist dieses NPC dann selbst platt zu machen
weil er noch zu schwach ist, einer mit mehr stärke daher kommt, den Wegelagerer
killt, und die Waffe des anderen einfach nimmt und sich selbst freut?
Da sagt auch niemand: Hey wie gemein, das sollte geändert werden.
Meiner Meinung, wenn man denn schon so erfahren ist, ein Item vor allem
geschützt hat, und es vielleicht auch ein Unique ist, dann kann man diesen
Wegelagerer auch plätten und sein Item zurückholen.
Und wenn man zu einer lokalen beim Wegelagerer geht, und da mitmachen
will, dann weiß man was das für in NPC ist... Und dann wie ich schon sagte
legt man seine Items im schließfach ab (bei lokaler wegen diebstahlgefahr
sowieso angebracht)
Und wenn man es denn kennt, und keine Lust auf den Verlust seines Items
hat: Siehe Post von Lord of Death...
Syrah

Wenn ich jetzt neu anfangen würde, ohne fw zu kennen und würde ins
Todesmoor gehen, dann würde ich hinterher auch sagen: Wie gemein, mir
wurden LP abgezogen.
Oder ich würde auf die lebende Bergspitze treffen und mich wundern warum
ich auf einmal weniger LP habe, und wieso ein NPC mich schlagen kann.
Sind jetzt nur grad einfache Beispiele die mir in den Sinn gekommen sind.
Natürlich jetzt nicht so krass wie der Wegelagerer, jedoch auch Dinge
von denen man sagen könnte: Hey, wer das nicht weiß, der greift vielleicht
was an und stirbt, weil er nicht wusste das ihm LP abgezogen wurden.
Hier wird drum gestritten das er auch geschützte Items an sich nimmt
und wie unfair das ist. Und was sagt ein wirklicher Anfänger der sich gerade
seine erste Waffe gekauft hat und kein Geld mehr hat. Diese Waffe natürlich
nicht geschützt ist, und der Wegelagerer sie dann an sich nimmt? Was sagt
so jemand der nicht mal in der Lage ist dieses NPC dann selbst platt zu machen
weil er noch zu schwach ist, einer mit mehr stärke daher kommt, den Wegelagerer
killt, und die Waffe des anderen einfach nimmt und sich selbst freut?
Da sagt auch niemand: Hey wie gemein, das sollte geändert werden.
Meiner Meinung, wenn man denn schon so erfahren ist, ein Item vor allem
geschützt hat, und es vielleicht auch ein Unique ist, dann kann man diesen
Wegelagerer auch plätten und sein Item zurückholen.
Und wenn man zu einer lokalen beim Wegelagerer geht, und da mitmachen
will, dann weiß man was das für in NPC ist... Und dann wie ich schon sagte
legt man seine Items im schließfach ab (bei lokaler wegen diebstahlgefahr
sowieso angebracht)
Und wenn man es denn kennt, und keine Lust auf den Verlust seines Items
hat: Siehe Post von Lord of Death...
Syrah

Hab ja auch nie behauptet, daß es unfair wäre. Es passieren in Freewar ganz andere Dinge, die wirklich unfair sind. Ich denke, so ziemlich jeder muß mehr oder weniger Lehrgeld bezahlen, bis er mal selbständig überlebensfähig ist. Die einzige Frage, die sich hier stellt, ist doch folgende: Ist der Text zum Diebstahlschutz mißverständlich?
Ich denke, der Text ist ziemlich eindeutig, ein Item ist vor DIEBSTAHLZAUBER geschützt, nicht vor anderen Dingen.
Code: Alles auswählen
Mentoran - Der lebende Berg
Ein großer Berg ragt vor dir empor umgeben von wirbelndem Sand. Aus dem Sand baut sich ein großes Wesen vor dir auf, dass zu dir spricht: "Ich bin ein Taruner, aber nicht wie die anderen. Der Krieg mit den Menschen und den Onlos interessiert mich nicht. Alles was mich interessiert ist dieser Berg und ich werde ihn beschützen. Ich lerne täglich von diesem Berg und er von mir. Bringe mir einen Gegenstand deiner Wahl und ich schütze ihn dir für immer vor Diebstahl. Ja, nur die ehrlichen werden vor diesem Berge bestehen. Wenn du bereits etwas Wissen über Diebstahlschutz hast, fällt es mir leichter dein Item zu schützen."
Der Taruner kann dir ein beliebiges Item gegen Diebstahl schützen. Dieses Item kann dann nicht mehr über Diebstahlzauber geklaut werden.
Ein Item gegen Diebstahl schützen lassen - Kosten: 1500 Goldmünzen
Die Kosten verringern sich, wenn du die Charakterfähigkeit Diebstahlschutzwissen lernst.
- Daysleeper
- Kopolaspinne
Naja, so abwegig ist das nicht. Ich hab inzwischen über 6,5k und hab den Wegelagerer noch nie gesehen. Hab nicht die geringste Ahnung wo der ist und wenn ich nicht das Forum lesen würde wüsste ich noch nicht mal dass es ihn gibt.
Davon abgesehen finde ich es aber ganz gut dass es immer noch NPC gibt die einem auch mal Schaden können. Wenn immer nur NPC's rumstehen ohne was zu tun und man kann stundenlang überlegen ob man jetzt zuschlägt oder nicht wirds ja irgendwann langweilig.
Davon abgesehen finde ich es aber ganz gut dass es immer noch NPC gibt die einem auch mal Schaden können. Wenn immer nur NPC's rumstehen ohne was zu tun und man kann stundenlang überlegen ob man jetzt zuschlägt oder nicht wirds ja irgendwann langweilig.
-
- Teidam
es handelt sich ja nicht um diebstahlgeschützte items in dem sinne da der wgelagerer ja einen mit der waffe bedroht und man ihm das item freiwillig gibt
das einzige was unogsch ist das er auch items findet dieb durch tod-schutz so gut versteckt sind das man sie eigentlich garnicht mehr verlieren kann
das einzige was unogsch ist das er auch items findet dieb durch tod-schutz so gut versteckt sind das man sie eigentlich garnicht mehr verlieren kann