Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Jan 2020, 14:36

Warnung beim Logout könnte auch langen, wenn man sich nicht viel Arbeit machen will.
Sprich: Bei logout.php Queststatus überprüfen, dann ein "Achtung: Du besitzt erfüllte Quests, für die du die Belohnungen noch nicht eingefordert hast." falls das der Fall ist.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Jan 2020, 14:50

Klaaara hat geschrieben: 14. Jan 2020, 13:59 Dann am Besten noch die Abfrage für unsichere Felder beim Logout ausbauen und wenn man Items mit Schutz verkaufen will.
Oder am besten noch eine zweite Sicherheitsabfrage bei jedem Kleinscheiss, falls man sich doch noch verklickt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von user_1 » 14. Jan 2020, 22:06

Eine andere Möglichkeit wäre dass benutzen von bereits im Spiel genutzten Mechaniken.
1. Wenn der Text erscheint dass die Quest gelöst wurde könnte ein andersfarbiger link angefügt werden ähnlich wie bei den Errungenschaften wenn man eine neue Stufe erreicht. Dieser link könnte die Belohnung direkt abholen oder auf die Quest Seite verlinken.
2. Des Weiteren würde ich es toll finden wenn es möglich wäre, wie bei den Errungenschaften, den Fortschritt jeder einzelnen Quest anzeigen zu lassen. (4 von 7 Phasenwesen getötet)
-717-

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 19. Jan 2020, 11:38

Was läuft denn hier falsch? :D
Töte NPCs, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, in Kellern oder Höhlen
18 / 21 NPC getötet

Belohnung: 1x Truhe des Unermüdlichen
Belohnung einfordern

Du hast erfolgreich 17 NPCs in Höhlen oder Kellern getötet und damit eine Quest erledigt.
Das letzte NPC war ein Glypra, der mich angegriffen hat.
Im Chat kam die Questnachricht nach dem 17. NPC, im Mainframe zeigt der Quest-Reiter aber 18 an, obwohl ich kein weiteres NPC nach dem 17. gekillt habe. Und eigentlich sind 21 NPCs zu erledigen. :D
Die Belohnung konnte ich erfolgreich abholen. Der Counter lief nach dem Abholen nicht mehr weiter.


Die anderen beiden Quests für heute sind Stiftung abholen und 7 NPCs verjagen, die min. 1 XP geben.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Luko » 19. Jan 2020, 12:29

Ich schließe mich der geltenden Meinung an, dass man die Quests direkt als erledigt markiert bekommen sollte... Notfalls nicht direkt, sondern automatisch beim Wechsel um 4 Uhr, falls diese 3 Items im Inventar irgendein Argument dagegen darstellen sollten.

Nach vielen Jahren Inaktivität hat mich dieses Update zumindest minimal dazu gebracht etwas mehr zu spielen und meine tägliche Route zw. UK und Gas-Lager zu verändern. Ich hab auch brav 50 Tage im Folge meine Quests erledigt und hatte die 300 auch angepeilt um ggf. irgendwann mal als erster in der Welt die Errungenschaftsstufe zu bekommen. Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal vergessen die Quests abzuschließen was der Motivation mächtig Wind aus den Segeln nimmt....

Prinzipiell also eine sehr gutes Update mit Luft nach oben:)
...

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Coughie » 20. Jan 2020, 17:48

http://prntscr.com/qqcnnk
Hab meine Truhe trotzdem bekommen, von daher kein alzu schlimmer Bug, aber ich dachte ich melds mal trotzdem ^^
Der Counter bleibt auch bei 116 und zählt nicht noch weiter hoch. (Welt1)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 8. Feb 2020, 11:15

Cateros betritt das Kampfgebiet.
Cateros greift Phasenwurm mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Phasenwurm stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 2 Goldmünzen.
Cateros nimmt 11 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf.

Töte NPCs im Kampfgebiet

0 / 5 NPC getötet
0 / 5 NPC getötet
Belohnung: 1x Truhe des Unermüdlichen


:roll:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 8. Feb 2020, 11:26

Es geht ja speziel um Kg NPC`s nicht um Phasenwesen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 8. Feb 2020, 19:53

Da steht nur "NPC". Und nicht Dunkelstern-NPC und auch nicht "Keine Invasions-NPCs".

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit dem Verjagen von NPCs aus Höhlen oder Kellern schließlich auch mit Phasenwesen.

Oh, btw. @Nyrea: wie stehts um eine dynamische Anpassung der Wissenszauber?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Feb 2020, 20:35

Catos hat geschrieben: 8. Feb 2020, 19:53 Da steht nur "NPC". Und nicht Dunkelstern-NPC und auch nicht "Keine Invasions-NPCs".

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit dem Verjagen von NPCs aus Höhlen oder Kellern schließlich auch mit Phasenwesen.
Sowohl Quests als auch Achievements besitzen in ihrer Ausdrucksweise absolut keinerlei Präzision.
Du darfst also interpretieren und raten, was gemeint ist. Das ist so gewünscht.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 8. Feb 2020, 20:45

Chaosbotanik zählt übrigens auch nicht beim Pflanzenernten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 10. Feb 2020, 19:21

Habt ihr die Wahrscheinlichkeit der Kugeln auf 0 gesenkt? Finds langsam ziemlich ätzend, dass ich seit über 100 Quests keine einzige Kugel mehr bekommen haben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 10. Feb 2020, 19:54

Chaosrider hat geschrieben: 10. Feb 2020, 19:21 Habt ihr die Wahrscheinlichkeit der Kugeln auf 0 gesenkt? Finds langsam ziemlich ätzend, dass ich seit über 100 Quests keine einzige Kugel mehr bekommen haben.
Kann ich so nur unterschreiben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Feb 2020, 19:56

Ihr und eure Luxusprobleme. ich hatte nach 200 Quests erst meine erste Kugel x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2020, 06:13

Ist doch gut, dass die so selten sind. Nachdem ihr die einmal eingetauscht habt, was wollt ihr dann noch damit?
Dann wird hier auch wieder gemeckert, dass man 10 nutzlose Kugeln im Inventar hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste