Satzzeichen...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
dasSabs
Teidam
Satzzeichen...

Beitrag von dasSabs » 12. Mai 2004, 20:49

Was bewirken Satzzeichen?

Manche scheinen nicht zu wissen, was Satzzeichen bedeuten oder aber was sie ausdrücken.

Wenn jemand Zeilen mit ellenlangen "!!!", "???" oder diese in Kombination schreibt, bringt es ein gewisses Maß an Aggressivität rüber. Mir geht jedesmal die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese, denn es ist mein Beruf Zeilen zu deuten. Mag sein, dass es andere nicht erkennen, vielleicht auch nie gelernt haben, allerdings denke ich, dass man, wenn man bei anderen generell aneckt obwohl sie einen nicht kennen, vielleicht doch mal nachdenken sollte.

Hat man allerdings die Absicht anzuecken hier eine kleine Info: 3 x !!! reicht völlig aus, um zu zeigen, dass man hinreichend verärgert ist.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 12. Mai 2004, 20:54

tja sabsi.. ich benutze so gut wie nie satzzeichen ^^
und auche keine groß-kleinschreibung.. ist das gut oder schlecht? ;-)
mfg
mopf
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 12. Mai 2004, 20:59

Öhm... damit kann man leben ;)
Die Groß-/Kleinschreibung verwende ich übrigens für mich selbst :)
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 12. Mai 2004, 21:10

schick ^^ *groß-kleinschreibung zum sabsi schiebts* hier.. kannst du alles haben *anstrahls*
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 13. Mai 2004, 01:08

ich hasse leute, die hinter jeden satz 28 ausrufezeichen machen!!!!!!!!!!!!!!^^ :lol:
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Mai 2004, 10:41

der meinung bn ich auch !!!!1111einseinselfelf
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Cathbad
kleines Schaf

Beitrag von Cathbad » 13. Mai 2004, 13:11

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich eine !!!!!!!!-Tirade nicht so schlimm finde, wie etwaige misslungene Versuche, die deutsche Sprache anzuwenden! Viele Kommentare kann man nicht einmal entziffern, ohne sie drei- oder viermal gelesen zu haben! DAS ist schade.

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 13. Mai 2004, 14:49

Klar ist auch das schade, aber solang man sich nicht in der Wortwahl vergreift, denke ich, kann man drüber hinweg sehen. Es gibt eben Leute, die können mit Worten nicht umgehen, sowas lernt man auch nicht unbedingt von heute auf morgen. Was allerdings leicht zu verstehen ist, wäre zum Beispiel:

IST XXXXX ON!!!!!!!!!??????????????

Naja, zum einen: Fragen kennzeichnet man mit einem Fragezeichen (deswegen heißt es wohl auch so), zu viele Satzzeichen wirken aggressiv (wie schon oben erwähnt) und CAPS LOCK kommt Schreien gleich (ist so, als würde ich eine Person vor mir mit einem harmlosen Satz ->Wie geht es dir?<- anbrüllen.

Alles in allem sehr leichte Regeln, die meiner Meinung nach jeder verstehen kann, sodenn der Wille dazu vorhanden ist ;)
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 13. Mai 2004, 15:07

also.. zu der deutschen sprache... ich tippe schneller, als meine finger hinterherkommen *sich schäms* daher habe ich des öfteren ziemlich krasse buchstabendreher in meinen texten ^^ aber nichtsdestotrotz kann man das doch meistens entziffern?
nunja ^^ ich gebe mir mühe .. aber ich tippe ja ohne zu lesen ^^
mfg

Get Lich or try dying

Gesperrt