Sicht des Teleports

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wäre diese Idee etwas für euch?

Ja, mir gefällt der Zauber besser
5
17%
Ja, mir gefällt das Amulett besser
12
41%
Nein
12
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Prinegon
großer Laubbär

Sicht des Teleports

Beitrag von Prinegon » 17. Aug 2005, 01:42

Mich hat der Vorschlag, man solle Leute mitnehmen können, auf eine Idee gebracht.

Sicht des Teleports (Z4| Int 10)
Dieser Zauber wird auf ein Feld angewandt. Mittels dieses Zaubers kannst du sehen, zu welchen Koordinaten die Teleporte der letzten 3 Minuten gingen. Dieser Zauber listet alle Anwendungen von gelben, blauen, grünen, roten, gestampften, gepressten und geklebten Zauberkugeln an. Wie wirkt nicht auf andere Teleporteffekte wie Clannotruf, Herzauber, Wegzauber, Heimzauber, Hinzauber, personalisierter Hinzauber.

(die Koordinaten werden als eine Meldung eingeblendet:

Prinegon hält eine rote Zauberkugel hoch und verschwindet (81-100)
Sterni hält eine gelbe Zauberkugel hoch und verschwindet (1001 - 1023)
---------------------------------------------------------------------------------

Variante:
Das ganze als Amulett, welches die Koordinaten "flüstert", sollte man das Amulett dabei haben und sich gerade auf einem Feld befinden, wo sich jemand wegteleportiert. Vorteil: Keine Serverlast dadurch, daß sich koordinaten gemerkt werden müssen.

Wenn z.B. Prinegon ein Amulett hat:
Prinegon kommt aus dem Nordwesten.
Sterni kommt aus dem Nordwesten.
Sterni hält eine grüne Zauberkugel hoch und verschwindet.
Das Amulett der Teleportation flüstert zu dir: 92 - 105: Bank aller Wesen.

--------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Zu den Preisvorstellungen: Beim Zauber hätte ich gedacht, daß es im Natla-Shop zu bekommen ist für 42 GM
Das Amulett könnte entweder ein Dropitem sein, oder aber in einem der neuen Rassenshops zu erhalten sein und sollte dann ca. 3200 GM kosten. Der Preis ist deswegen recht hoch bemessen, da das Amulett immer anzeigt, wenn jemand wegwill und somit für eine Verfolgung sehr stark ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Aug 2005, 02:04

Dieser Zauber/Dieses Amulett wäre in der Tat recht stark und der Preis wäre bei 3200 für das Amulett relativ gut angesiedelt, meiner meinung nach. Ich denke aber, man hat dann kaum noch eine chance vor einem gegner zu fliehen, wenn dieser so ein Amulett mit sich trägt. Vllt könnte man dazu wiederrum einen Schutzzauber einführen und den Preis des Amuletts evtl auf 2800 senken. Eine andere Variante wäre, dieses Amulett nur für eine bestimmte rasse zugänglich zu machen, die nicht unbedingt ohne weiteres als PK geeignet ist (z.B. dm oder natla) wobei ich hier eher die DM vorschlagen würde. Das könnte dann das equivalent zum Pendel der eiszeit sein.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Aug 2005, 03:02

Wäre eher für das Amulett, den Bereich ca.3000 Gold find ich ganz gut ausgewählt. Wäre dafür, es wirklich im D/M laden anzusiedeln, wie Teodin vorgeschalgen hat, als Gegenstück zum Pendel. Damit würden die D/Ms wieder als Rasse attraktiver werden. Wenn mir jetzt noch eine Art "Tankfüllung" einfallen würde, könnte man den Preis auch reduzieren.
Also so was wie die Eiskugeln für das Pendel. Mal drüber nachdenken.
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Aug 2005, 03:56

Das Amulett ist in der Tat schwächer, als die Zauber, denn es zeigt ja nur die Teleportation an, wenn sie gemacht wird, während der andere auf dem eigenen Feld ist. Insofern würde der andere ja wissen können, daß er verfolgt wird. Da die meißten ne blaue ZK dabei haben und die auch auf sichere Felder geht, ist es nicht so stark, wie es auf dem ersten Blick wirkt.

Der Zauber ist stärker und auch gut für Gewebejäger gedacht (eher als das Amulett), denn er kann besser zum Verfolgen von Personen eingesetzt werden. Dafür ist halt das Amulett immer aktiv.

Und genau aus dem Grund wäre ich gegen eine "Betankung" des Amuletts, es soll immer aktiv sein.

Wenn man es für nur eine (schwache) Rasse zugänglich machen will, könnte man den Effekt des Amuelttes auch stärker machen, indem er bei jedem Feld die Koordinaten der letzten Teleportation (von diesem Feld aus) anzeigt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Aug 2005, 09:55

Wenn das Amulett eh immer aktiv ist wäre ich dafür, wenn es einfach immer (wenn es eingepackt ist) die Koordinaten eines teleports zeigt, egal wann dieser passiert ist und wann man auf das Feld gekommen ist.
Mit der Betankung könnte man es vllt etwas anders handhaben als beim Pendel: Man muss das Amulett einmal alle 48 Stunden betanken. So könnte man das ganze regulieren (falls die betankung ein drop item ist) und man hätte dadurch, das es für DMs ist nicht allzu große, neue Schwierigkeiten mit PK, da kann das Amulett ruhig etwas mächtiger sein wie ich finde, um es überhaupt atraktiv zu machen, denn die meisten werden es wohl gar nicht erst kaufen, da sie keinen Gebrauch dafür haben.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Aug 2005, 11:29

Also wenn das die DM bekommen sollen, damit es nicht für PK genutzt wird......wofür ist es dann bitte gut?

Das soll nicht heissen, das es die Kämpfer bekommen sollen !!

Ich frage mich - auch als DM - nur, was ich damit soll.....

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Aug 2005, 15:13

Na ja, hinterher teleportieren, feurball drauf... dir wird da schon was einfallen ;)
Bazinga!

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 20. Aug 2005, 22:50

ich finde das gut grade für gewebewürmer
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 20. Aug 2005, 23:18

:shock: soweit ich weiß plant sotrax schon einen zauber für dm "ein zauber der sich gewaschen hat"

ich als dm möchte bestimmt nicht son schnödes amulett wärend die zauberer alles einfrieren-.-

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Aug 2005, 23:58

boah bin zu faul alles zu lesen
wenn du wirklich wenn suchst was sagt die schriftrolle der lebenden wär ma ne idee

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 21. Aug 2005, 16:16

Das dauert aber nicht zufällig ziemlich lange? :roll:

Ich bin für so einen Zauber... Wie gesagt aber eher als Zauber, das Amulett find ich zu mächtig, auch beim Preis von ca. 3000.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 21. Aug 2005, 22:26

voll dafür , das ist mal cool *daumendrück*
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gesperrt