ein geisterschiff in urdanien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
ReChild
Kaklatron
ein geisterschiff in urdanien

Beitrag von ReChild » 17. Aug 2005, 18:00

laut suchfunktion gibts das noch nicht, aaaalso ich habe mir heut mal ausgemalt wie es wäre wnn an der küste von urdanien plötzlich ein (betretbares) geisterschiff erscheinen würde. erst dachte ich es mit in lardikia, soch dort gibt es schon zu vieles und urdanien mit der nähe zur geisterhütte,buran und dem unheimlichen leuchtturm wäre geradezu prädestiniert dafür.

zum auftauchen, wenn es möglich wäre, könnte das schiff doch wie eine art wetter ab und zu erscheinen zb:

...der himmel über der küste von urdanien verfinstert sich.... (einleitung)
...dann erscheint das schiff, für alle rassen betretbar, dort gibt es einen shop mit seltenen items (hab ich noch nicht ausgearbeitet^^)
und diverse npc evtl...

wenn das mit dem wetterartigen erscheinen nicht möglich ist, kann man es ja auch mit einem quest verbinden, a la gefrorene insel / wolka o.ä. ...

achja, wegen dem wettereffekt, wenn das schiff wieder verschwindet, werden alle sich noch dort befindlichen spieler entweder heimgezaubert, oder wie mit einer roten zk zufällig irgendwohin telepotiert ^^ finde die idee ganz witzig...

was haltet ihr davon? :D
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen!
(aus HP2)
ReChild-Natla // Clan McD

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 17. Aug 2005, 18:02

sorry die idee gehört ins kartenforum...mach ne karte und stell se dort rein...die idee insgesamt ist gut

ReChild
Kaklatron
Beitrag von ReChild » 17. Aug 2005, 18:06

sry wusste nicht dass es ein extra karten forum gibt ^^ wird gemacht ^^ :oops:
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen!
(aus HP2)

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 17. Aug 2005, 18:10

Dort musst du danna ber schon eine Karte mit dem Editor machen. Wies geht: Threads dort elsen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Aug 2005, 18:45

Da sie keine Karte hat, kann die Idee auch hier besprochen werden. Wenn sich jemand findet, der eine Karte für das Schiff erstellt, kann der Thread immer noch ins Kartenforum verschoben werden.

Also ich finde die Idee klasse, nur sollte sie auf keinen Fall ein Wetter, sondern ein Quest sein. Der Grund dafür ist einfach: Atmosphäre.
Wenn es ein Wetter wäre, so würde es dafür sorgen, daß jeder dorthin eilt, um auch was vom Wetter abzubekommen. Ein Geisterschiff, welches jedoch absolut überfüllt ist, hat nichts gespenstisches mehr an sich.

Als Quest: Man könnte einen Quest machen, um den Leuchtturm zu aktivieren. Schafft man es, so kommt eine Meldung:

Der Leuchtturm erscheint in seltsamen violetten Licht. Der Magier schaut dich mit großen, panikerfüllten Augen an. Seine Stimme schnappt über, als er zu dir spricht: "Du Narr, was hast du getan? Weisst du denn nicht, daß SIE kommen? Die Welt ist dem Untergang geweiht!"
In der Ferne kannst du die Konturen eines Schiffes sehen, welche sich wie Polarlichter aus dem Himmel schälen.

Idee zum Schiff:
Ich finde, auf dem Schiff sollten keine Geister sein (ham wir schon so häufig), sondern Seelen. Man könnte es verbinden mit folgendem:

Während der Zeit, in der das Schiff da ist, hat Sterben in der Welt noch eine weitere Folge, irgendwo auf dem Schiff entsteht ein NPC.
Also mal die irrige Annahme: Prinegon sollte sterben (gegen NPC oder PK, vollkommen egal). So bekomme ich folgende Mitteilung:

... Du spürst, daß irgendwas nicht in Ordnung ist. Deine Seele scheint nicht vollkommen in deinen Körper gebunden zu sein, sondern sich noch an einer anderen Stelle zu befinden. Es fällt dir schwer, dich zu kontrollieren. Du weisst nur eins, du mußt deine Seele wiedererlangen, damit du wieder vollkommene Kontrolle über dich hast. Die Grundbewegung sinkt auf 8 sek./ Feld.
Dieser Effekt wird aufgehoben, wenn
  • Man selbst das Feld mit seiner Seele erreicht.
  • Die Seele getötet wird. In dem Fall nimmt der Spieler jedoch Schaden, als wäre ein Hautbrand auf ihn gezaubert worden.
Weitere Idee: Es gab schon mal den Vorschlag der Wikinger-Invasion. Ähnliches könnte man mit dem Seelenkahn machen, NPC\s, die alle x Sekunden aus dem Schiff kommen und sich von dort aus über die Welt bewegen. Sie sollten aggressiv sein und selbständig angreifen, damit sie auch eine Gefahr darstellen.

Das Schiff kann entweder nach einer gewissen Zeit verschwinden, oder aber durch Erfüllung einer mit dem Schiff verbundenen Aufgabe.

Sind halt ein paar Anregungen zu diesem Thema.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 17. Aug 2005, 18:59

Ich finde, fremde und unschuldige Leute sollten nicht miteingezogen werden. Als Wetter muss ich Prinegon natürlich recht geben - das zerstört die Atmosphäre. Also ein Quest.

Ich hätte einen Vorschlag:

In der Beschreibung des Leuchtturms steht, dass dort ein alter Mann ist, der darauf aufpasst, dass die Gefahr des Schiffes für niemanden zutrifft. Man kann nur auf das Geisterschiff gelangen, wenn man den Mann irgendwie "austrickst". In diesem Falle muss man ihn stark vergiften. Dazu benötigt man:
-Zauber der Vergiftung
-Furgorpilz
-geschrumpfter Giftbeisser
-Schlangengift
-Salzkristall
-Gewebewurm

Anschließend erscheint der Link "Den alten Mann vergiften".

Dann kommt die Meldung: "Du hörst unheimliche Geräusche und siehst ein fast unsichtbares Schiff kommen. Plötzlich wirst du auf das Schiff gezerrt und verlierst dabei die Hälfte deiner Lebenspunkte. Du wünschst dir, wieder zurückzukommen, aber das Schiff fährt mit dir weg."

Dann befindet man sich in einem Dungeon, dem Geisterschiff.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 17. Aug 2005, 19:15

finde ich eine gute idee endlich mal was mit shciffen^^
mir fällt grad nix dazu mehr ein .... ich edietier das spätter vielleichgt udn shcrieb ne idee dazu rien :lol:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

ReChild
Kaklatron
Beitrag von ReChild » 17. Aug 2005, 19:36

:shock: :D wow, ich bin sher begeistert von diesen ergänzungen!!!
danke für das feedback ^^ ... hab noch probleme mit dem karteneditor, würde mich freuen wenn jmd der schon erfahrung damit hat evtl eine karte dafür erstellen kann, ich muss halt kucken dass ich das erforderliche java etc lade... weitermachen :D freu
(aus HP2)

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 18. Aug 2005, 10:25

Also mir gefällt prinegons Idee am besten, BESONDERS die Invasion.Aber man sollte ihr "selbstständiges Angreifen" a bissel einschränken, zB. Das sie "nur" bis auf 0/1 runterhauen und dann verschwinden (Damit man wenigstens keinen XP Verlust hat). Man bekommt dann so eine Meldung:

Die Barbaren-Seele hat dich angegriffen und schwer verletzt auf dem Boden liegen lassen.(1min nicht mehr bewegen durch die Verletzung)Als du wieder zu dir kommst ist sie verschwunden.

Für die andern , die dieses "Spektakel" beobachten:

Scheinbar aus dem nichts kommt ein Schatten auf *Name* zugeflogen.Er hat ein riesige Axt , mit der er um sich schlägt. Nach einiger Zeit kann *Name* nicht mehr und wird mit einem einzigen hinweggefegt.Du guckst *Name* an , dann wieder zum Geist- er ist verschwunden.

Wird man angegriffen und gewinnt , kommt die gleiche Meldung wie bei einem PvP Kampf.

Greift man an kommt die gleiche Meldung wie bei einem Kampf mit einem "normalen" NPC-egal ob man gewinnt oder verliert.

Oder die Seele greift nur Leute ab einer bestimmten XP Zahl an, usw.

Kritik erwünscht.

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 18. Aug 2005, 14:15

Ich finde die Idee auch spitze, nur das man den Mann austricksen soll, ist nicht nach meinem Geschmack. Man sollte ehr ihm einen gefallen tun, damit er uns auf sein Schiff bringt. Vielleicht weil er der Captain ist und hilfe braucht. So wäre es aber nicht passend für ein geisterschiff.....vielleicht a la Fluch der Karibik?
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Aug 2005, 17:56

Es geht ja nicht um den Schiffscapitän, sondern um den Leuchtturmwächter (der ja auch Items gegen Tod schützt), den man austricksen muss, um sich auf den Leuchtturm zu schleichen und das Feuer erzünden zu können.

Zum Thema, auf welche Weise der Quest mit dem Leuchtturm funktioniert, hab ich absichtlich nicht viel geschrieben. Kann mir mehrere Dinge vorstellen, wie Wächter betrunken machen, einen Feuerball auf die Turmspitze schmeissen, sich durch einen Geheimgang reinschleichen. Könnte mir sogar vorstellen, daß man nur dann Gelegenheit hat, das Leuchtfeuer zu entzünden, während der Mann eine Waffe gegen Tod schützt (müsste dann abgeändert werden, daß der Mann dafür ein bisschen Zeit braucht).

Was nun kommt, wird dann Sotrax eh selbst sehen, ich hätte es noch nicht erlebt, daß Questideen von Usern umgesetzt werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt