apollo13 hat geschrieben: ↑21. Jul 2020, 13:12
und warum sollte auch? die grenzen repräsentieren erwartbaren Konkurrenzdruck. also warum sollte es für weniger konkurenz mehr geben?
Das ist Quatsch. Weniger Spieler bedeutet eben nicht gleichzeitig weniger Konkurrenz.
Fall 1: 22 Spieler sind online und 2 Spieler streiten sich um die Gewebeproben.
Fall 2: 17 Spieler sind online und 2 Spieler streiten sich um die Gewebeproben.
Fall 3: 8 Spieler sind online und 2 Spieler streiten sich um die Gewebeproben.
Die Konkurrenzsituation ist also
genau die gleiche, mit dem Unterschied, dass in Fall 1 beide Spieler abgeben können und in Fall 2 und 3 nur einer.
Und warum sollte man eine Anpassung vornehmen? Wie gesagt, in manchen Welten werden schon die 20 Spieler nur sehr selten erreicht, insofern wäre es für die betreffenden Welten passend, die Grenzen z. B. auf 15 und 25 zu senken.
Im Gegenzug könnte man es so handhaben, dass es in den betreffenden Welten für die zweite Probe dann nur noch 50 % (normal waren es glaube ich 70?) der Belohnung gibt. Das wäre dann ein fairer Kompromiss.