Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Ich habe bis jetzt Charakterinfos und Karte in meinem Style. Da würde ich gerne auf die Daten in einem einzelnen HTML-Element (mit id und ohne zusätzlichen Text im Element wie Satzzeichen, Leerzeichen, etc.) zugreifen können:
Name, z.B. Cifer
xp, z.B. 25.000
LP, z.B. 9.999
max LP, z.B. 10.000
gm, z.B. 10.000.025
Angriffsstärke, z.B. 12.173
Verteidigungsstärke, z.B. 11.082
Angriffsstärke durch Waffe, z.B. 1
Verteidigungsstärke durch Waffe, z.B. 1
PE, z.B. 20.000
max PE, z.B. 20.000
Position x, z.B. 100
Position y, z.B. 99
Stunden bis zum Weiterlaufen, z.B. 123
Minuten bis zum Weiterlaufen, z.B. 123
Sekunden bis zum Weiterlaufen, z.B. 123
Gibt es die Karte auch in höherer Auflösung? In meiner Größe ist sie etwas pixelig.
Wie kann man PE freischalten in AF?
Außerdem fände ich es angenehm, wenn man aus dem HTML möglichst alle inline Styles entfernt. Z.B. mit js direkt vor dem Ausliefern. Man könnte es ja so machen, dass man das alte frameset lässt, wie es ist (für alte Styles) und beim neuen noset (für neue Styles) die inline Styles raus nimmt.
Name, z.B. Cifer
xp, z.B. 25.000
LP, z.B. 9.999
max LP, z.B. 10.000
gm, z.B. 10.000.025
Angriffsstärke, z.B. 12.173
Verteidigungsstärke, z.B. 11.082
Angriffsstärke durch Waffe, z.B. 1
Verteidigungsstärke durch Waffe, z.B. 1
PE, z.B. 20.000
max PE, z.B. 20.000
Position x, z.B. 100
Position y, z.B. 99
Stunden bis zum Weiterlaufen, z.B. 123
Minuten bis zum Weiterlaufen, z.B. 123
Sekunden bis zum Weiterlaufen, z.B. 123
Gibt es die Karte auch in höherer Auflösung? In meiner Größe ist sie etwas pixelig.
Wie kann man PE freischalten in AF?
Außerdem fände ich es angenehm, wenn man aus dem HTML möglichst alle inline Styles entfernt. Z.B. mit js direkt vor dem Ausliefern. Man könnte es ja so machen, dass man das alte frameset lässt, wie es ist (für alte Styles) und beim neuen noset (für neue Styles) die inline Styles raus nimmt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Für die Karte würde ich mir statt:
Position x, z.B. 100
Position y, z.B. 99
etwas wünschen wie das (unsichtbar im normalen Interface):
Position x, z.B. 100
Position y, z.B. 99
etwas wünschen wie das (unsichtbar im normalen Interface):
Code: Alles auswählen
<div class="framemapbg">
...
<div id="xMapCoords">
<div class="MapCoord">
97
</div>
<div class="MapCoord">
98
</div>
<div class="MapCoord">
99
</div>
<div class="MapCoord">
100
</div>
<div class="MapCoord">
101
</div>
</div>
<div id="yMapCoords">
...
</div>
...
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Reicht es, wenn die Koordinaten data-x und data-y auf den Zeilen bzw. Spalten sind? Dann kannst du das per content: attr(data-x) in before/after elementen anzeigen lassen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vorschlag auch funktioniert.
Sicher bin ich mir nicht, ich müsste es erst ausprobieren, weil ich wie gesagt davor noch nichts mit CSS gemacht habe.
Sicher bin ich mir nicht, ich müsste es erst ausprobieren, weil ich wie gesagt davor noch nichts mit CSS gemacht habe.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Die Inline Styles kannst du generell mit !important überschreiben. Das sollte generell kein Problem darstellen. Ja, ist nicht so hübsch, aber man kann damit arbeiten.
Und nein, die Kartenbildchen, die wir haben, sind auch intern alle 50x50, da gibts leider nichts. Kann nicht wirklich empfehlen die viel zu vergrößern...
Ansonsten, die Zahlen im Inventar und bei der Map haben jetzt alle ihre eigenen direkt ansprechbaren Ids. PE hast du bekommen.
Und nein, die Kartenbildchen, die wir haben, sind auch intern alle 50x50, da gibts leider nichts. Kann nicht wirklich empfehlen die viel zu vergrößern...
Ansonsten, die Zahlen im Inventar und bei der Map haben jetzt alle ihre eigenen direkt ansprechbaren Ids. PE hast du bekommen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Dankeschön!
Mir ist klar, dass ich die inline Styles überschreiben kann, allerdings ist das lästig.
Mir ist klar, dass ich die inline Styles überschreiben kann, allerdings ist das lästig.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Hat alles sehr gut geklappt!
Kannst du aus attackweaponstrength und defenseweaponstrength bitte noch das '+' rausnehmen? Oder alternativ neue Elemente attackweaponstrengthclean und defenseweaponstrength erstellen?
PE schaffe ich nicht an der richtigen Stelle anzeigen zu lassen, ich dachte eigentlich die ist mit in der userstatuslist. Kannst du die PE bitte noch irgendwo zusätzlich als Attribut speichern oder mit in die userstatuslist einfügen?
Die inline Styles sind extrem zeitaufwändig zu entfernen und es sind nicht nur ein paar sondern über 100. (Mindestens 135). Für dich wären es doch maximal 5 Zeilen Code alle rausnehmen. Mir würde das sehr viel Arbeit sparen.
Kannst du aus attackweaponstrength und defenseweaponstrength bitte noch das '+' rausnehmen? Oder alternativ neue Elemente attackweaponstrengthclean und defenseweaponstrength erstellen?
PE schaffe ich nicht an der richtigen Stelle anzeigen zu lassen, ich dachte eigentlich die ist mit in der userstatuslist. Kannst du die PE bitte noch irgendwo zusätzlich als Attribut speichern oder mit in die userstatuslist einfügen?
Die inline Styles sind extrem zeitaufwändig zu entfernen und es sind nicht nur ein paar sondern über 100. (Mindestens 135). Für dich wären es doch maximal 5 Zeilen Code alle rausnehmen. Mir würde das sehr viel Arbeit sparen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Ich verstehe nicht, wieso die inline Styles dir so viele Probleme machen. Die meisten Inline styles sollten vollkommen unproblematisch sein (z.b. sowas wie "font-size: inherit" - entweder überschreibste da explizit mit !important oder du willst eh den parent style).
Und wie sollen das 5 Zeilen Code sein? Ich wüsste nicht mal unter welchen Bedingnungen ich die rausnehmen müsste. Generell braucht man die ja, außer in ein paar wenigen spezifischen Fällen, wie z.b. den Styles, die ihr gerade entwickelt.
Die + sind raus aus den attack und def strengths.
Und wie sollen das 5 Zeilen Code sein? Ich wüsste nicht mal unter welchen Bedingnungen ich die rausnehmen müsste. Generell braucht man die ja, außer in ein paar wenigen spezifischen Fällen, wie z.b. den Styles, die ihr gerade entwickelt.
Die + sind raus aus den attack und def strengths.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Ich dachte an sowas in der Art direkt bevor das HTML von noset ausgeliefert wird:
Das ganze nur für noset, dann haben existierende Styles auch keine Probleme.
Code: Alles auswählen
for (element : elements) {
if (element.tag == "style") {
element.delete()
}
element.removeAttribute("style")
}
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Die noset soll aber auch mit existierenden Styles benutzbar sein Mit dem JS da wäre sie das nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Hier mal eine alternative frameübersicht, die einzelnen frames sind noch nicht angepasst.
Code: Alles auswählen
#ChatFrameChattext ,frame_grid_chattext , #userstatuslist,#fieldobjects,.areadescription[cellspacing="0"],#inventorylist{
visibility: visible;
position: absolute;
}
#userstatuslist{
bottom: unset;
top:0px;
width: 70%;
right:unset;
left:0px;
height:10%;
overflow: hidden;
}
#inventorylist{
bottom: 0px;
overflow-y: auto;
height:50%;
width: 30%;
position: absolute;
right:0px;
}
#fastspelllist{
position: absolute;
bottom: 50%;
overflow-y: auto;
height:50%;
width: 30%;
right:0px;
}
#frame_grid_chattext{
width: 70%;
bottom: 24px;
height: 20%;
background-color: #2E9AFE;
z-index: 1000;
}
#frame_grid_main{
max-width:unset !important;
min-width: unset !important;
position: absolute;
left:0px;
right:30%;
top:10%;
height: calc(90% - 20% - 24px) !important;
width: unset !important;
z-index: 999;
}
.areadescription[cellspacing="0"]{
display: inline-block;
position: absolute;
left: 0px;
width:calc(100% - 250px); /* width of map */
height: 250px;
overflow-y: scroll;
}
#fieldobjects{
display: block;
position: absolute;
left: 0px;
width:100%;
height: calc(100% - 250px );
overflow-y: scroll;
bottom:0px;
}
.framedivs[style='grid-area: map']{
right:30%;
/*bottom: calc(20% + 24px); for bottom */
top:10%;
background-color: red;
width: unset;
z-index: 1000;
}
.framedivs[style="grid-area: item"]{
visibility: visible;
position: absolute;
width: 100%;
right:0px;
height:100%;
bottom: 0px;
}
.framedivs[style="grid-area: chatform"]{
visibility: visible;
position: absolute;
width: 70%;
bottom: 0px;
z-index: 1000;
}
.framedivs[style='grid-area: banner'], .framedivs[style='grid-area: menu']{
display: none;
}
.maintable {
display: block !important;
width: 100%;
height: 100%;
position: absolute;
}
.framedivs{
position: absolute !important;
width:100%;
}
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Warum? Existierende Styles können doch einfach weiterhin frames verwenden.
Alternativ könnte man auch eine InlineStyles.css anbieten, die alles enthält, was bisher in inline Styles steht.
Oder man könnte eine Checkbox neben der Styleauswahl anbieten, in der man einstellen kann, ob der Style inline Styles braucht.
Das ist denke ich in all den anderen Anmerkungen untergegangen. Kannst du da noch was machen z.B.
Code: Alles auswählen
<span id="status_curphaseenergyval" curphaseenergyval="20.000" style="font-size: inherit;">20.000</span>
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Kann bitte jemand noch PE mit in die userstatuslist einfügen? Ich bekomme es anders nicht hin PE vernünftig formatiert mit den anderen Spielerattributen anzuzeigen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
@Cifer17: gibts das CSS von der alternativen Oberfläche die du entwickelst schon irgendwo online zum testen? Würd mich interessieren ^^
Y - Welt 11
Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht
Ich habe beim Erstellen von dem Style festgestellt, dass es doch ein paar kleinere Änderungen im HTML braucht, damit der Style so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Aktuell ist nicht klar ob das HTML geändert wird oder z.B. aus Kompatibilitätsgründen genauso bleiben muss wie es ist. Also erstmal abwarten, ob mein Style überhaupt kommt.
Außerdem gibt es einen anderen freewar-Link für neue Styles, der glaube ich bis jetzt nur auf dem AF Testserver funktioniert.
Außerdem gibt es einen anderen freewar-Link für neue Styles, der glaube ich bis jetzt nur auf dem AF Testserver funktioniert.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste