Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Wie gesagt selbst in einer 5er Gruppe solltest du bei 100 Proben einige Anschläge haben mit Synergie 20 und Inspiration 90. Hast du denn Inspiration auf 90 und bist du sicher, dass du die Synergie aktiviert hast? Die Chancen sind sicherlich nicht 1:4 im bestmöglichen Fall, das ganze dient schließlich als reiner Bonus. Man kann sicherlich überlegen die Chance leicht zu heben, aber da warte ich noch ab.
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darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ja, ich war schon mehrfach auf der Westinsel zum nachsehen, Synergie ist an, Inspi max, gruppe war immer jemand aktiv,...
Heut früh in 2er Gruppe gabs bei wenigen Proben 2 Anschläge - je ein Blut und Gewebe. Danach dann in größerer Gruppe wie üblich nichts mehr, keinen einzigen (wie immer). Habe sogar grad den Gewebeforscher Ring dran, den auch 2x angewendet und in beiden Effekten alle Proben abgegeben und ihn noch ein drittes mal aufgeladen. Nebenher einige Blutproben gemacht, was heut aber häufiger an der gesuchten Probe scheiterte und die Blutforschung für ne Stunde ausgeschaltet hat.
Eine Chance von 10% wäre für denjenigen, der forscht, eine Steigerung des Goldes um magere 2,5% (10% Chance * 25% im Schnitt bei voll ausgebauter Synergie). 2,5% ist wirklich sehr wenig, daher halte ich meine vorher genannten Zahlen wirklich nicht für arg übertrieben hoch. (Mit 1:4 käme man auf 6,25% mehr Gold, auch das ist nicht sehr viel)
Für den Rest der Gruppe wärs natürlich reiner Zusatz.
Außerdem gabs ja mal den Vorschlag die entsprechenden Aufträge in Salthos mit einzubeziehen. Das ist finde ich eine gute Idee und da hält sich ja auch die Belohnung in Grenzen, sodass dort keine sehr hohen Inspis möglich sind, wäre also nur ein kleiner aber feiner Zusatz.
Heut früh in 2er Gruppe gabs bei wenigen Proben 2 Anschläge - je ein Blut und Gewebe. Danach dann in größerer Gruppe wie üblich nichts mehr, keinen einzigen (wie immer). Habe sogar grad den Gewebeforscher Ring dran, den auch 2x angewendet und in beiden Effekten alle Proben abgegeben und ihn noch ein drittes mal aufgeladen. Nebenher einige Blutproben gemacht, was heut aber häufiger an der gesuchten Probe scheiterte und die Blutforschung für ne Stunde ausgeschaltet hat.
Eine Chance von 10% wäre für denjenigen, der forscht, eine Steigerung des Goldes um magere 2,5% (10% Chance * 25% im Schnitt bei voll ausgebauter Synergie). 2,5% ist wirklich sehr wenig, daher halte ich meine vorher genannten Zahlen wirklich nicht für arg übertrieben hoch. (Mit 1:4 käme man auf 6,25% mehr Gold, auch das ist nicht sehr viel)
Für den Rest der Gruppe wärs natürlich reiner Zusatz.
Außerdem gabs ja mal den Vorschlag die entsprechenden Aufträge in Salthos mit einzubeziehen. Das ist finde ich eine gute Idee und da hält sich ja auch die Belohnung in Grenzen, sodass dort keine sehr hohen Inspis möglich sind, wäre also nur ein kleiner aber feiner Zusatz.
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Warum aktiviert der fliegende Auftragsmeister nicht auch Geisterflug (zumindest für die Spieler*innen die gerade unterirdisch sind)?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Weil das leider 2 unterschiedliche Dinge sind und man für Geisterflug eine Charakterfähigkeit brauch.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Klingt sehr nice
- Mrs Undercover
- Nachtgonk
- Beiträge: 196
- Registriert: 22. Sep 2007, 17:09
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ich hab gestern und heut mit einem Clani Samen vergraben, wovon ich nur die Blumen ab 30 geerntet habe. Chaosbotanik hab ich maximiert und Synergie lerne ich gerade auf 28. Jetzt ratet mal, wie oft die Synergie angeschlagen ist. Ganze 3x !!!!!
Also ich werde die Synergie in Zukunft durch eine andere ersetzen. BTW. es waren rund 1400 Samen, die wir zusammen vergraben haben.
Also ich werde die Synergie in Zukunft durch eine andere ersetzen. BTW. es waren rund 1400 Samen, die wir zusammen vergraben haben.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Das klingt stark danach, als hättet ihr nicht bedacht, dass man aktiv sein muss, um Inspirationen auslösen zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kaklatron
- Beiträge: 31
- Registriert: 14. Jul 2008, 19:22
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Wenn jemand 1400 Pflanzen erntet und nicht als aktiv erkannt wird, hört sich das eher nach einem Bug an...
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ich glaube, dass Nyrea gemeint hat, dass man sich zwischenzeitlich auch mal bewegen muss um als "aktiv" getaged zu sein
-
- Teidam
- Beiträge: 135
- Registriert: 4. Nov 2015, 08:00
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Dieses aktivitätsmessung muss dringend überdacht werden! Dazu sollte es eine anzeige geben in der gruppe wer aktiv ist und wer gerade inaktiv.
- Mrs Undercover
- Nachtgonk
- Beiträge: 196
- Registriert: 22. Sep 2007, 17:09
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Also ich hab alle paar Sekunden die Samen vergraben und vor dem ernten meinen roten Fächer geschwungen.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
man muss sich tätsächlich 1 feld bewegen um 1 min " als aktiv zu gelten
so kann es auch passieren das man bei ingerium hacken keine inspies bekommt obwohl man " aktiv ist "
so kann es auch passieren das man bei ingerium hacken keine inspies bekommt obwohl man " aktiv ist "
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Nein, Standzeit verändern ist notwendig (also Ausgrabungsspaten oder der rote Fächer in dem Fall). Beispiel: Wenn du von der Bank mit einer geklebten zur Kanalkrake springst und Mäuse verfütterst bist du nictt aktiv, obwohl du dich ein Feld bewegt hast (sofern nicht kürzlich etwas ohne Ankündigung geändert wurde).
Bei Inspis müssen auch die Gruppenmitglieder "aktiv" sein. Vllt war das nicht der Fall? Im Zweifel jemanden mit nem Kaktuspfeil abschießen, damit man wieder inspiriert
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Ich zitier dich einfach mal damits auch gelesen wirdSir-Alex hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 17:03 Nein ich meinte, dass die Berechnung der Chance mit Einbeziehung der Anzahl der aktiven Mitglieder beim Forschungswahn genau gleich wie bei anderen Synergien ist. Und die Einbeziehung der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei Synergien im allgemeinen genau gleich wie bei normalen Inspirationen.
Also in verständlich zusammengefasst: Der Faktor der Anzahl der aktiven Mitglieder ist bei allen Synergien gleich und dieser ist ebenfalls genau der gleiche wie bei normalen Inspirationen.
Wenn ich ne Seelensicht aktiv habe (Inspiration/Gigantische/Seelenverbinder) und die Synergie löst aus, stackt das dann oder wie verhält sich das?
Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
stackt, so wie auch alle anderen sichten und kdz. Außnahmen, wenn du nen Ring aktivierst, oder zb die kdz bereits über 10min ist oder man kdz zb durch äononenjäger wetter hat und dann amu procct.
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