Vorschlag für ein Zauberöl (Pyramide der Seelen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Klauenbartrein

Vorschlag für ein Zauberöl (Pyramide der Seelen)

Beitrag von Simpletrix » 1. Nov 2020, 11:33

Anwendung
Pyramide der Seelen

Wirkung
1) Solange das Zauberöl aktiv ist, kann man von NPCs neben Seelenkapseln auch Seelenkugeln droppen.
2) Es besteht die Chance, dass ein Übelkeits-Anschlag in einen Seelenkugel-Effekt umgewandelt wird, d. h. statt 1 Minute Lähmung wird man zu einem zufälligen NPC an der Oberfläche teleportiert.

Wenn man möchte, kann man es statt einer zeitlich begrenzten Haltbarkeit so handhaben, dass die Wirkung so lange anhält, bis ?x der Effekt von 2) eingetreten ist. Dann macht es auch nichts aus, wenn ein anderer Spieler die Pyramide klaut und bunkert - das Zauberöl wirkt dann einfach wieder, wenn man die Pyramide besitzt. Der Effekt wirkt auch nur bei dem Spieler, der das Zauberöl aufgetragen hat. Wurde das Zauberöl auf die Pyramide aufgetragen, können andere Spieler kein neues Zauberöl auftragen. Sind die Effekte jedoch nach 3 Tagen nicht abgerufen worden, verliert das Zauberöl seine Wirkung und ein anderer Spieler kann das Zauberöl auftragen.

Empfohlenes Material für die Herstelllung
Nylfon-Magneten :)

# 24

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Pyramide der Seelen)

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Nov 2020, 12:16

Ich persönlich finde, dass die Pyra schon so stark genug ist und eine Kapsel-Drop-Maschine ist, da braucht man nicht noch ein Zauberöl.
Weiterhin kann man bereits auf andere Mittel wie einen überspannten Bogen oder wundersame Seelenkugeln zurückgreifen, wenn man Seelenkugeleffekte wünscht.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 1. Nov 2020, 17:07

Da muss ich absolut widersprechen. Die Pyramide nutzt kaum bis gar kein Spieler. Sie liegt entweder in Brondor oder sonstwo herum und wenn man sie mal dropt - was häufiger vorkommt, weil sie erst gar niemand hat - legt man sie sofort wieder ab, weil sie stört. Falls doch mal jemand damit jagt, kann er das völlig ungestört tun und wenn sie jemand klaut, dann auch nur aus Troll-Motiven und nicht, um sie selbst zu nutzen. Das ist der Eindruck von mir über die letzten Jahre hinweg. Als ich jemanden um ein Feedback gebeten hatte, wurde ich gebeten, ihn mit dem besch... Teil (gemeint war die Pyramide) zu verschonen. Natürlich nur eine einzelne Meinung, aber passt genau in das Bild, das ich beschrieben habe. Das passt überhaupt nicht zu einem starken/beliebten Item.
Mit dem Zauberöl könnte sich das ändern.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 12:16 Weiterhin kann man bereits auf andere Mittel wie einen überspannten Bogen oder wundersame Seelenkugeln zurückgreifen, wenn man Seelenkugeleffekte wünscht.
Man kann auch auf die Kontrolle der Zeit zurückgreifen, wenn man eine Zeitkontrolle wünscht. Trotzdem gibt es noch die schwache Zeitkontrolle, Taschenuhr, Taschenuhr des Unermüdlichen, seltsame Tränke, große seltsame Tränke, Zauberpuzzles, usw. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand gegen diese Vielfalt protestiert hat.
Mit der Haltung müsstest du jedoch konsequenterweise auch gegen all diese Items sein, vor allem auch, weil diese bei Weitem(!) geläufiger sind. Den überspannten Bogen hatte ich seit seinem Einbau noch nie gefunden und eine wundersame Seelenkugel auch nur während des Winter-Events. :D

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 2. Nov 2020, 09:28

Ich kann nur von W7 sprechen und dort ist die Pyra recht beliebt, zumindest sehe ich sie immer in irgendwelchen Händen von diversen Spielern und teilweise wird die auch freundschaftlich geteilt.

Auch mich nervt die Pyra, weil ich lieber flüssiger spiele, als Kapseln zu droppen, kenne aber auch das Potential der Pyra wenn es mal läuft.
Simpletrix hat geschrieben: 1. Nov 2020, 17:07 Man kann auch auf die Kontrolle der Zeit zurückgreifen, wenn man eine Zeitkontrolle wünscht. Trotzdem gibt es noch die schwache Zeitkontrolle, Taschenuhr, Taschenuhr des Unermüdlichen, seltsame Tränke, große seltsame Tränke, Zauberpuzzles, usw. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand gegen diese Vielfalt protestiert hat.
Bei diesem Beispiel setzt du richtig an ( Amu der Zeitkontrolle-> Items für Zeitkontrolle), was du aber in deinem Eingangspost nicht machst, da du die Pyra um einen weiteren Effekt verstärken willst.
Daher ist das definitiv nicht das Gleiche.

Außerdem bin ich persönlich auch kein Freund von so vielen verschiedenen KDZ-Items :D
Simpletrix hat geschrieben: 1. Nov 2020, 17:07 Den überspannten Bogen hatte ich seit seinem Einbau noch nie gefunden und eine wundersame Seelenkugel auch nur während des Winter-Events. :D
Auch hier kann ich auch nur anderes berichten, da ich selbst mit Sicherheit schon 4 Bögen hatte und sie auch nur weiterverkauft habe, da ich nicht mit der Pyra jage.
Weiterhin kann man sich ja auch einfach einen kaufen und nicht nur selbst dropen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 2. Nov 2020, 16:55

Selbst wenn manche Spieler die Pyramide nutzen (und damit meine ich nicht nur wegen der Errungenschaft), wäre das immer noch kein wirkliches Argument dagegen, wenn man die bisherige Entwicklung betrachtet. Bevor die Zauberöle für die Talismane des Wissens und der Erfahrung eingebaut wurden, wurden die Talismane schon von einer sehr viel größeren Anzahl an Spielern genutzt als die Pyramide, hatten diese Verstärkung also im Grunde sehr viel weniger nötig und trotzdem hat man die Zauberöle noch hinzugefügt. Davon ist die Welt nicht untergegangen und mit diesem Zauberöl wäre das auch nicht anders. Für diejenigen, die sie jetzt schon nutzen, wäre es praktisch und diejenigen, für die die Pyramide aktuell nur Schrott ist, würden ihre Meinung vielleicht ändern und sie auch ab und zu mal wieder nutzen.

Darüber hinaus schadet Vielfalt fast nie. Es wäre sehr öde, wenn es nur eine handvoll Waffen, 1 Heilitem und jeden Halsschmuck, Zauber, usw. nur in 1 Form gäbe. Außerdem wäre dieses "Anti-Vielfalt-Argument" wie gesagt an anderen Stellen viel eher angebracht als hier - und selbst da würde ich das meist auch nicht gut finden. :lol:
Zumal ohnehin noch völlig offen ist, welcher Effekt wie oft auftreten würde. Da brauche ich gar kein Balancing-Experte sein, um sagen zu können, dass das Zauberöl ganz sicher nicht bei jedem NPC ausgelöst würde.

Antworten