Feuervögel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Aug 2005, 19:41

Syrah hat geschrieben: Uniques wurden schon angesprochen: Jeder hat die freie möglichkeit, irgent
ein Item zu einem quasi unsterblichen Haustier zu machen, ein passendes
Bild, ein Name und eine Beschreibung,
Und genau an DER Stelle kommen wir nicht zusammen. Es wurde betont, daß Sponsor-Items ein BONUS dafür sind, daß man sponsort, sozusagen ein kleines Dankeschön. Man sponsort nicht, weil man ein Item bekommt, sondern man bekommt ein Item, weil man sponsort.

Du sagst aber aus: Das Spiel lässt es doch zu, daß man Tieren Namen geben kann, einfach sponsoren und ein Item in ein Haustier umbenennen lassen. Damit machst du implizit das Bonus-Feature Sponsoritem zu einem Spielfeature und sagst aus: Selbst schuld, wer nicht alle Features des Spiels ausnutzt.
Wieso schmeissen wir bei der Gelegenheit nicht auch gleich das Geschenk mit Schleife raus? Das Sponsoren ist doch dazu da, um Geschenke verpacken zu können. (Gleiches Argument ein wenig provokativer ausgedrückt). Das kann es doch nicht sein, oder?

Ich sag ja nicht, daß dir die Idee zusagen muss, ich selbst mach wegen ihr auch keine Begeisterungssprünge. Doch die Leute, die diese Idee haben, als Weltfremde Schwachmaten abzustempeln, die Realität und Spiel nicht mehr auseinanderhalten können, ist doch ein wenig hart geurteilt. Es ist nichts weiter, als ein weiteres Feature, welches gewünscht wird, eine Bequemlichkeit, wenn man so will, oder eine kosmetische Korrektur der Weltsicht. Man sollte sich damit abfinden, daß unterschiedliche Leute unterschiedliche Dinge von dem Spiel erhoffen und dahingehend ihre Verbesserungswünsche machen. Diese kann man diskutieren, aber doch nicht, ob es richtig oder falsch ist, diesen Vorschlag zu machen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Aug 2005, 21:07

Wer bitte schön hat die User als
Original von Prinegon

Weltfremde Schwachmaten
abgestempelt? Das habe ich nie getan. Ich habe lediglich meine Meinung
dazu geäußert. Außerdem habe ich nie behauptet das Leute selbst schuld
sind wenn sie nicht sponsoren und kein Item umbenennen können.

Aber ist schon ok, das ich jetzt als Buhmann dastehe und angeblich Leute
beleidige... Tue ich zwar nicht, ich mein, alles was ich sagte ist, das dies
hier eine Idee ist, die erstens mir nicht gefällt und zweitens einfach, auch
nach meiner Meinung, nicht zu Freewar passt bzw hierher gehört.
Doch wenn Prinegon sagt ich beleidige wirds wohl stimmen oder?
Gut das hier freie Meinungsäußerung erwünscht ist und einem nicht gleich
Beleidigungen in den Mund gelegt werden die nicht ausgesprochen wurden.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 18. Aug 2005, 21:09

Fabi hat geschrieben:Also warum man spendet kann dir doch egal sein :roll: , hauptsache es wird gespendet.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige nur wegen dem spenden, und Sotrax wird es denen danken.

Gesperrt