Ja, ich kann mich euch allen nur anschliessen. Mir ist es auch aufgefallen, dass man sich sehr gut gegen alles mögliche schützen kann. Gewisse Zauber wurden sogar abgeschwächt, wie schon erwähnt wurde. Auch leben mir die high-Xpler zu sicher, ausser es gibt grad einen Kampf zwischen zwei Giganten. Als Beispiel der Kill mit der Sumpfgasbombe. Da wurde sogar darüber nachgedacht, ob man Gewebewürmer so ändern soll, dass man einen Spieler damit nicht mehr auf 0lp bringen kann (geändert wurden sie ja). Wieso? Ok, für den betroffenen Spieler ist es natürlich nicht gerade angenehm, aber man muss bedenken, dass das ja jedem passieren kann. Und Zauber wie 'Heimzauber' waren glaub am Anfang auch nicht dafür gedacht, dass man mit ihnen bequem zu seinem Heimatsort reisen kann, sondern waren für den Notfall gedacht.
Ich habe in diesem Thread schon einige Vorschläge gehört, die ich - ehrlich gesagt - gut finde. Ok, gewisse wurden abgeschaft (beim roten Herzauber verstehe ich es), aber es würde wahrscheinlich ziemlich viele Alternativen dazu geben.
Spieler im unteren Bereich fühlen sich durch diesen Thread wahrscheinlich nicht gross angesprochen, da sie meistens relativ viele Kämpfe und anderes haben. Doch sobald man mal bei 6-7k oder mehr Xps angelangt ist, werden die Kämpfe weniger und weniger. Das ist natürlich auch normal, doch irgendwelche starken Zauber vermisse ich manchmal ein wenig (zum Glück gibts noch die Bienen). Ach ja, wenn wir schon von Bienen reden... Diese werden auch immer mehr genutzt, um andere Player zu ärgern, doch eigentlich sind sie zum killen. Was man mit ihnen anstellt, ist jedem frei, klar, doch das zeigt irgendwie die Haltung der Spieler. Ich glaube, diese "Liebsein-Haltung" hängt damit zusammen, dass man keinem Spieler "wehtun" möchte, oder sogar eine Auseinandersetzung mit ihm anfangen (auch da gibt es Ausnahmen). Und das wiederum hängt nach meiner meinung damit zusammen, dass man durch den Chat die Leute fast schon "kennen lernt" oder "Beziehungen" aufbaut. Das ist so meine Theorie