Verweichlichung in FW ...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Seht ihr das genauso?

JA!
38
57%
Nein
19
28%
Mir doch Schnuppe.....
10
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Aug 2005, 21:57

Biene, es geht ja nicht in erster Linie um Kampf sondern um solche Sachen wie KU und Wgezauber, vor denen man sich inzw. schützen kann oder eben um das abgeschwächte Eispendel.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Aug 2005, 22:00

Erstmal:
Danol hat geschrieben: Daneben würde ich die KU zurück in den Zauberershop tun und alle Schutzzauber in den Natlashop auf Wolka
Die KU ist bereits im DM/MZ laden (Rassenshop) erhältlich, zu Natlapreisen.
Und wenn alle schutz im Natlashop sind mach ich vielleicht wirklich dick Gewinn mit nem Besuch da oben ;)

Bin dafür, war auch schwer enttäuscht das das Pendel dertig runtergesetzt wurde (obwohl das vorherzusehen war. ich hatte mich schon gewundert, das eine Kugel eine Woche unendlich viele Felder liefern soll.)
Die Idee mit den starken Varianten finde ich gut, vllt irgendwie in die Rassenshops verteilen, so dass jede Rasse irgendeinen Ärgerzauber hat.
Also zbSerums starken Starrezauber, DMs starken Wegzauber etc.
Bazinga!

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 18. Aug 2005, 22:01

Naja, es geht.

Ein Beispiel:

Spieler1 hat 6k Xp; Spieler2 10k Xp. Nun möchte Spieler1 Spieler2 killen. Dazu wären mindestens Bienen nötig, mit denen es aber nicht reicht (wenn S2 einigermassen am Limit ist), ausser S2 hat nur LP-Akas gemacht. Also bräuchte es noch einen zweiten Zauber, nur welchen. Hautbrand geht nun nicht mehr, da der Spieler schon weniger als 3/4 seiner Leben hat. Feuerbälle ziehen nur 6 Leben ab, also müsste man vielleicht 2-4 viermla einen Feuerball einsetzten. Das alles dauert so lange, dass S2 schon über allen Berge ist. Und der Unterschied der zwei Spieler beträgt nur 4k, eiegtnlich nicht besonders viel.

Natürlich gibt es da noch die Bombe (die auch nur sehr selten für Kills gebraucht wird), doch das wird dann ein ziemlich teurer Spass, und so ne Bombe ist auch nicht gerade immer zur Hand.

Die Idee mit dem Angreifen, wenn einen jemand beklaut, find ich aber recht gut :)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Aug 2005, 22:04

Kaot, ich meine den normalen Zauberershop in dem die KU vor dem Rassenshop war.....damit man da leichetr rankommt ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Aug 2005, 22:10

Na mir egal. Vielelicht sollte mans in beide tun, in den Rassenshop mit der 20% ermäßigung, damit ein anreiz da ist, den Shop betreten zu dürfen ;)
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2005, 22:15

Das ist völliger Unsinn wiedermal !

Es hat lange genug gedauert bis man sich vor Dauerstarren schützen konnte, jetzt das mit dem starken Starrezauber wieder aufzuheben wäre Quatsch !
Damit könnten User mit übermässig viel GM wieder schalten und walten wie sie wollen, im Klartext andere User so lange drangsalieren bis sie so spielen wie andere es wollen !
Wegzauberschutz ist zwar nicht so dringend nötig, aber es wäre auch blödsinnig wenn man nun für jeden Schutz wieder nen starken Zauber bringt um den Schutz zu umgehen und irgendwann kommt dann ein starker Schutzzauber um das wieder auszuhebeln !
Alle Schutzzauber zu den Natlas zu bringen wäre auch nicht gut, damit hätten die nochmal einen enormen Vorteil und darüber wurde ja schon ausgiebig diskutiert!

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Aug 2005, 22:47

was auf jeden fall reinmuss ist ein billiger zauber zum killen, von der effektivität wie kontrolle der glypras, allerdings mit dem kleinen nebeneffekt, das der betroffene automatisch für 10 min unter schutz gestellt wird, so dass man ihn nicht sofoert killen kann

nicht schlecht wäre auch ein billiges rachepaket(als solches im shop zu kaufen) das einen spieler starrt, mundtot macht und wegzaubert

sinnvoll fände ich auch eine abschwächung der türme(das man sich höchstens die hälfte der lebenspunkte wieder auffüllen kann und das man maximal auf 30 lp geheilt werden kann)

desweiteren sollte die int-grenze für zauber der vergifftung auf 10 int heruntergesetzt werden, da spieler die den zauber anwenden können sich inzwischen lieber starre und wegzauber kaufen, da es billiger und effektiver ist

ein item in der art des kristall des schmerzes wäre auch angebracht, sollte jedoch vieleicht ein magisches item mit 30 min haltbarkeit sein und 5(statt2) lp abziehen und man sollte auch nur 20 s zum anwenden warten müssen

störend ist auch, das die toten tarrfische keine magischen items(optimal wären 24 stunden bis zum verfaulen) sind da sich heute jeder EIN item mitnimmt, um sich komplett zu heilen(früher gab es nur den seltenen roten heilzauber, und wer den nicht besaß musste halt etwas mehr geld für heilung ausgeben oder sich bis zur nächsten heilstelle schleppen)

nervig finde ich auch, das eine abgeschwächte ku gibt, da man die nicht mehr einfach so einem pk als rache anhängen kann

etwas störend ist auch der starreschutz und der wegzauberschutz, da einem dadurch die möglichkeit für effektive rache genommen wird

da das playerkilling in letzter zeit auchnoch durch die aka-regeln eingschränkt wurde, sollte es mehr (und vor allem stärkere) diebstahlzauber aller art geben(gold, items, xp)

und wenn jetzt hier jemand rummotzt, das das alles viel zu brutal wäre, dann soll er sich ein anderes spiel suchen(immerhin heißt das spiel freeWAR und soll auch spannung bieten)

ps: ich bin dafür, das es auch für normale spieler einen nicht auflösbaren 10-minutenschutz als drpitem gibt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2005, 22:58

Lol, "billiges Rachepaket", nen besseren Witz haste nicht ?
Das Ende vom Lied wäre dass jeder PK, jeder Dieb und jeder der sich sonst unbeliebt macht nicht mehr spielen kann da er dauernd mit so Rachepaketen gebasht würde.
Mit Spannung hätte das absolut nichts zu tun !

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 18. Aug 2005, 23:12

Ich bin vollkommen Rondos Meinung wenn es keinen Starre und Wegzaunerschutz gäbe müssten alle nach der Pfeife derer tanzen die genug geld haben sich die ganzen "Rachezauber" zu leisten. Zumal die "Rache" meist wegen Nichtigkeiten wie anspucken,klauen,killen, oder weil jemand ein item billiger verkauft als ein anderer kommt. Wenn Wegzauber und Starreschutz abgeschafft wird dann muss auch der Diebstahlschutz und Verlust durch Tod-Schutz abgeschafft werden aber die wollt ihr sicher nich hergeben :wink: .

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Aug 2005, 23:13

Kakerlake
Ich glaube den Schutz kannst du gleich wieder vergessen, weiß nicht 100pro
obs stimmt, aber so wie ich es mitbekommen habe liegt das mit dem Natla
Schutz nicht am Zauber sondern an der Rasse das er nicht auflösbar ist.
Kann man sicher auch irgentwie bei anderen Rassen machen, jedoch denke
ich das es nicht vorgesehen ist.
Und ich frage mich: Warum willst du unauflösbaren schutz für andere Rassen
wenn du doch für so eine starke änderung bist, das viel mehr Kills möglich
wären? Nur so aus interesse... Klar, ist ein Drop und sind nur 10min
aber das wäre doch wieder ein Schutz für die user.
Das Rachepaket finde ich auch bissel zu krass, weils eben einfach alles
auf einmal ist und somit wirklich für einige fast nicht mehr möglich ist
vernünftig zu spielen, da sie ein daueropfer wären. Das soll ja auch nicht
Sinn der sache sein.
da das playerkilling in letzter zeit auchnoch durch die aka-regeln eingschränkt wurde, sollte es mehr (und vor allem stärkere) diebstahlzauber aller art geben(gold, items, xp)
Was willst du damit sagen? Ich meine, die Aka änderung heißt doch nur
das man bei zu wenig limit keine XP beim kill bekommt... Wo schränkt das
einen PK ein? Oder habe ich eine änderung verpasst oO Weil wenn es das
ist was ich meine, dann schränkt es keineswegs ein... *denk*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 19. Aug 2005, 01:02

Die Frage hier war nach Verweichlichung im FW.. und dazu gehört nunmal in erster Linie der Kampf ;) Weil wo wird mehr geweint?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Aug 2005, 01:12

Ich finde es sollte eine Art 'Rückschlag-item' geben was automatisch aktiviert wird wenn ein User Bestohlen wird. Der Dieb erhält zwar das normale item das er gestohlen hat, aber wird dafür vergiftet und hat einen direkten verlust von 30% seiner Lebenspunkte.

Ausserdem bin ich dafür ein Gebiet einzuführen, in dem es erlaubt ist spieler anzugreifen, die mehr als 50 XP unter den eigenen XP sind. Vllt ist die Grenze in diesem Gebiet einfach nur bei 80 oder 100XP, aber dafür hätte man überhaupt mal die möglichkeit jemanden in einem niedrigeren bereich zu killen. Natürlich wären die meisten besucher in einem solchen Gebiet unter schutz gesetzt, aber manchmal hat man ja glück :lol:

Desweiteren fände ich eine Art verkrüppelungszauber interessant, der einen damit belegten spieler um eine Sekunde verlangsamt. Für einen geübten PK wäre dies eine kleinigkeit und eine sekunde kann lang sein.

Alle Zauber, Zustände und Lösungen, natürlich nur mit entsprechender Regulierung (Preis, Zeit, etc.).

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Aug 2005, 01:22

Ich weiß wer dir wegen dem ersten Teil des Vorschlags gleich ins Gesicht springt^^

Das mit dem Verkrüppeln wäre ne Idee, wäre kein supermächtiger Zauber, da die "guten" Opfer ohnehin mit ZK/Heimzauber u.ä. fliehen wenn ein PK kommt, oder sie sterben ohnehin.
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Aug 2005, 01:36

kaot hat geschrieben:Ich weiß wer dir wegen dem ersten Teil des Vorschlags gleich ins Gesicht springt^^
Ich auch, aber warum nicht? wenn es entsprechend teuer ist? ich sehe das als Schutz für dauerbeklaute. Und wenn man Diebe net killen kann, warum sollen sie nicht anders bestraft werden? Die meldung sollte auch im chat kommen, damit leute (die evtl. im selben XP-Bereich sind) auf dem feld genau wissen was passiert :P

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Aug 2005, 06:39

Kakerlake hat geschrieben:was auf jeden fall reinmuss ist ein billiger zauber zum killen, von der effektivität wie kontrolle der glypras, allerdings mit dem kleinen nebeneffekt, das der betroffene automatisch für 10 min unter schutz gestellt wird, so dass man ihn nicht sofoert killen kann

nicht schlecht wäre auch ein billiges rachepaket(als solches im shop zu kaufen) das einen spieler starrt, mundtot macht und wegzaubert

sinnvoll fände ich auch eine abschwächung der türme(das man sich höchstens die hälfte der lebenspunkte wieder auffüllen kann und das man maximal auf 30 lp geheilt werden kann)

desweiteren sollte die int-grenze für zauber der vergifftung auf 10 int heruntergesetzt werden, da spieler die den zauber anwenden können sich inzwischen lieber starre und wegzauber kaufen, da es billiger und effektiver ist

ein item in der art des kristall des schmerzes wäre auch angebracht, sollte jedoch vieleicht ein magisches item mit 30 min haltbarkeit sein und 5(statt2) lp abziehen und man sollte auch nur 20 s zum anwenden warten müssen

störend ist auch, das die toten tarrfische keine magischen items(optimal wären 24 stunden bis zum verfaulen) sind da sich heute jeder EIN item mitnimmt, um sich komplett zu heilen(früher gab es nur den seltenen roten heilzauber, und wer den nicht besaß musste halt etwas mehr geld für heilung ausgeben oder sich bis zur nächsten heilstelle schleppen)

nervig finde ich auch, das eine abgeschwächte ku gibt, da man die nicht mehr einfach so einem pk als rache anhängen kann

etwas störend ist auch der starreschutz und der wegzauberschutz, da einem dadurch die möglichkeit für effektive rache genommen wird

und wenn jetzt hier jemand rummotzt, das das alles viel zu brutal wäre, dann soll er sich ein anderes spiel suchen(immerhin heißt das spiel freeWAR und soll auch spannung bieten)

ps: ich bin dafür, das es auch für normale spieler einen nicht auflösbaren 10-minutenschutz als drpitem gibt
Teodin hat geschrieben:Ich finde es sollte eine Art 'Rückschlag-item' geben was automatisch aktiviert wird wenn ein User Bestohlen wird. Der Dieb erhält zwar das normale item das er gestohlen hat, aber wird dafür vergiftet und hat einen direkten verlust von 30% seiner Lebenspunkte.

Ausserdem bin ich dafür ein Gebiet einzuführen, in dem es erlaubt ist spieler anzugreifen, die mehr als 50 XP unter den eigenen XP sind. Vllt ist die Grenze in diesem Gebiet einfach nur bei 80 oder 100XP, aber dafür hätte man überhaupt mal die möglichkeit jemanden in einem niedrigeren bereich zu killen. Natürlich wären die meisten besucher in einem solchen Gebiet unter schutz gesetzt, aber manchmal hat man ja glück Laughing

Desweiteren fände ich eine Art verkrüppelungszauber interessant, der einen damit belegten spieler um eine Sekunde verlangsamt. Für einen geübten PK wäre dies eine kleinigkeit und eine sekunde kann lang sein.

Alle Zauber, Zustände und Lösungen, natürlich nur mit entsprechender Regulierung (Preis, Zeit, etc.).
Ich frag mich ernsthaft, ob ihr den Mist ernst meint. Gehen wir mal durch:

Kakalake:

Eine Kontrolle der Glypras, die das Opfer unter Schutz stellt? Wo ist da der Sinn? Gleich ne Schutzauflösung hinterher zu machen, oder wie? Bis dahin wäre das Opfer weg. Und 10 Minuten warten? 10 Minuten sind ne lange Zeit, um an ein Taunektarbier zu kommen. Bedenke auch: Natla wären bei dem Zauber extrem im Vorteil, denn sie sind 10 Minuten unter Schutz, ohne Gefahr der Schutzauflösung.

Das Rachepacket: Gibt es doch, Starrezauber macht auch mundtod. Und mal ehrlich, einen Wegzauber hinterherzusprechen und meinetwegen noch ne Stille drauf, wo ist da dein Problem?

Abschwächung der Türme: Meinetwegen, wieso nicht beide Einschränkungen sind zu krass, aber auf die Hälfte der LP aufzufüllen, anstatt ganz, an mir solls nicht scheitern.

Runtergesetzte Int-Grenze: Damit die Killer sich noch tiefer setzten mit den XP, oder wie? Ziel ist und bleibt es (auch bei einem härteren Freewar) XP zu machen. Der vorschläg ist dafür contraproduktiv.

starker Kristall des Schmerzes: was soll der Effekt bringen? ES gibt schon den Stab der Feuerbälle, die machen sogar 6 Punkte Schaden. Gut, der löst sich irgendwann auf, aber was solls, ist eh ein problem, daß Gegenstände nicht verbraucht werden, so daß man keinen Handel mehr mit ihnen machen kann. Noch ein sich nicht auflösender Gegenstand braucht niemand. und 20 Feuerbälle reichen aus.

Wettereffekte sind so selten, daß es witzlos wäre, sowas wie die Tarfische einzubauen, die sichaber nach nem Tag auflösen zu lassen. Tarfische wurden bisher nicht als Standard-Heilung verwendet und es besteht auch nicht die Gefahr, daß sie es mal werden.

Ohne die Schutzzauber hättest du die Mods, die einschreiten müssten, wenn du es mit deiner Rache übertreibst. Nerviger als den Starreschutz finde ich, daß die Starre auflösbar ist. Denn wenn sich die Leute schutzauber kaufen, so müssen sie Geld blechen, während du deine Zauber behälst. Ist auch eine Form von Rache. Achja, und irgendwann bekommst du auch die Schützer dran, brauchst halt nur etwas Geduld.

Ich frag mich, auf welche Einschränkung du dich beim PK beziehst, ist wohl schon ne Weile her. Falls du den XP-Verkauf meinst, dann kann ich nur sagen: Gut so!. Stärkere Diebstahlzauber brächten nur, daß sich die Leute gar nicht mehr mit Gold und Items aus der Bank trauten. Somit wäre das für die PK sogar ein Nachteil.

Zum Namen des Spiels hatten wir ja schon häufiger Diskussionen (und es wurden ja auch gerichtliche Schritte wegen Irreführung angedroht). Es ist nur ein Name. Das Spiel entwickelt sich so, wie die Community es will. Und die sind halt etwas peaciger.

Der nichtauflösbare Schutz als Dropitem: Diese Idee passt wohl kaum zu: Mehr härte ins Spiel bringen, oder? Wirkung: Die Reichen haben noch mehr Möglichkeiten, sich zu schützen, wenn sie es mal wirklich brauchen.

Teodin:

Ein Rückschlag-Item soll bitteschön was bringen? Weniger Diebstahl? Ich glaube kaum. Ein Dieb im Noob-Schutz wird sich über LP-Verlust wohl kaum scheeren. Und Diebe in höheren XP-Bereichen werden sich dann halt tarnen, wenn sie es nicht eh schon tun, und werden halt so unangreifbar. Sinnlos.

gefährliche Gebiete: Nette Idee, hab dazu noch eine bessere Idee (wie ich meine), die ich ins Ideen-Forum stellen werde. Als Grundidee: Die Gebiete sollen nach aussen hin doch gefährlicher werden. Also wiese sollten die Grenzen nach aussen hin nicht größer werden dürfen? Wenn man sich Krato ansieht, so wagen sich dort die kleinen eh nicht rein (sollten sie zumindest nicht). Wenn man dort die Granze dann auf 100 XP setzt, ist esa nicht so tragisch, dai die Kontrahenten eh mehr XP haben.

Verkrüppelungszauber: Bringt in Zeiten der ZK auch nichts. Du zauberst, dein Gegner bemerkt es und zaubert sich zur Bank. Die Umsetzung dauert einfach zu lange, es sei denn gegen ungeübte. Doch die bekommt man auch ohne Verkrüppelungen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt