Okay, also doch. Na dann lohnt sichs ja in jedem Fall sich auch den Ring zu holen.Bad news hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 21:26Doch das Sprühregenwurmwetter dauert viel länger als normal, d.h. es spawnen auch weit mehr Würmer. Ist teilweise so lange dass sich die ersten Würmer während des Wetters schon wieder auflösen.Psychopanther hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 20:24Das heißt die Dauer eines Wetters wird dabei nicht erhöht?
Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Wer liest, der ist im Vorteil.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Auf jeden fall, das Sprühregenwurmwetter das ich meinte war immer mit Ring, und die Inspibriese gibt dann 6 Minuten pro TickPsychopanther hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 22:24Okay, also doch. Na dann lohnt sichs ja in jedem Fall sich auch den Ring zu holen.Bad news hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 21:26Doch das Sprühregenwurmwetter dauert viel länger als normal, d.h. es spawnen auch weit mehr Würmer. Ist teilweise so lange dass sich die ersten Würmer während des Wetters schon wieder auflösen.Psychopanther hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 20:24
Das heißt die Dauer eines Wetters wird dabei nicht erhöht?
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Wird der Zauber der Wetterbeherrschung auch von der Fähigkeit beeinflusst? Da steht ja etwas von 15 Minuten Dauer und manche Effekte werden durch die Chara und den Ring nur in ihrer Dauer verändert.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Die Charakterfähigkeit beeinflusst nicht die Dauer eines Wetters. Zauber der Wetterbeherrschung, -kontrolle und der Ring haben feste Zeiten, wie lang das Wetter dauert. Sprühregen wird gar nicht beeinflusst von der Charakterfähigkeit, mehr als 1 Npc pro Feld spawnt nicht. Itemdropwetter wie Silberschnee werden dahingehend verstärkt, dass pro Minute mehr Items gedropt werden.
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Da ja jetzt wohl ein Haufen Leute die Chara baut.Nyrea hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 17:50 Dass auch die vom System ausgelösten Wetter für jemanden verstärkt sein sollen, der Meteorologie gelernt hat, war ursprünglich der Plan.
Dann hat Sotrax eingeworfen, dass der Wettertext dann nicht mehr passt, weil dort zum Beispiel steht, dass man um zwei Lebenspunkte geheilt wird, statt um 30%.
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man das umsetzen sollte. Notfalls passt man die Texte leicht an und schreibt "einige Lebenspunkte", "mindestens um zwei Lebenspunkte", "um zwei Lebenspunkte, wobei Meteorologen stärker geheilt werden", was auch immer.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Keine Ahnung. Ist seit über einem Jahr in CF umgesetzt. Haben Sotrax schon zwei mal vorgeschlagen, das auch in die Nummernwelten zu übernehmen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Ey Sotrax! Geh‘ aus‘m Weg!
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
@Sotrax: Bitte einbauen wie in CF
Bringt doch nur Vorteile.
Btw: Verstärkt Meterologie auch Effekte wie beim WW/ÄJ [...] ?
Bringt doch nur Vorteile.
Btw: Verstärkt Meterologie auch Effekte wie beim WW/ÄJ [...] ?
#BetterCallFowl
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Wenn ich es richtig verstehe gibt es doch einen Nachteil dabei und zwar bezogen auf das Zepter des Wetterforsches. Konkret würde damit doch die Funktion der Wettermanipulation etwas entwertet werden (also das Zeug was Steingas braucht), da eine Anwendung dann „nur“ noch für die anderen Vorteile hätte, nicht jedoch für einen selbst (da es für einen selbst auch ohne Anwendung immer vorteilhaft wäre).
Ob das wirklich tragisch wäre weiß ich nicht, aber eine kleine Entwertung scheint es mir doch zu sein. Die Auswirkung beschränkt sich weiterhin selbstverständlich auch nur auf die Wetter, welche unmittelbar einen Effekt auf Spieler haben (zB Wissen oder Phasenenergie, nicht Vulkanausbrüche etc.).
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Spannend, der Beitrag ist mir damals wohl entgangen.Sir-Alex hat geschrieben: ↑6. Dez 2020, 14:48 Die Charakterfähigkeit beeinflusst nicht die Dauer eines Wetters. Zauber der Wetterbeherrschung, -kontrolle und der Ring haben feste Zeiten, wie lang das Wetter dauert. Sprühregen wird gar nicht beeinflusst von der Charakterfähigkeit, mehr als 1 Npc pro Feld spawnt nicht. Itemdropwetter wie Silberschnee werden dahingehend verstärkt, dass pro Minute mehr Items gedropt werden.
Wollt ihr denn langsam mal mitteilen welche Wetter genau (und gern auch explizit wie sehr) verstaerkt werden?
Es gibt da ja ein paar Spezialitaeten zwischen, die nicht in die Kategorie Gift/Heilung oder Itemdrop zaehlen.
Und wie Fowl schon fragt: Werden NUR Wetter per Zauber/Ring verstaerkt oder auch anders ausgeloeste?
Ist die Feuerwolke ein Wetter? Etc.
-
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
das wurde vor gut 2 1/2 Jahren ausgiebig getestet, sind halt nur einige wenige Wetter die wirklich Effekte verursachen, das Problem von damals besteht btw immer noch, der Nerv der Wetterzauber damals war einfach mist.
Äonenjäger/WW schliess ich aus
Äonenjäger/WW schliess ich aus
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Es ist praktisch alles bekannt.
- ALLE Wetter, bis auf Sprühregen, werden durch Meteorologie verstärkt.
- Explizit von dir ausgelöste Wetter werden verstärkt, sei es durch Wettererzeugung, Kontrollen, Behrrschungen, Meteorologiering, das Töten des Wetterforsches, Wetterstation oder Zepter des Wetterforsches
- Der Weltenwandler hat bis heute noch nicht Meteorologie gelernt, deshalb ist das von ihm ausgelöste Schattenwetter nicht verstärkt
- Selbiges gilt für den Geist der Welt, der den Segen Kolruns in die Welt trägt
- ALLE Wetter, bis auf Sprühregen, werden durch Meteorologie verstärkt.
- Explizit von dir ausgelöste Wetter werden verstärkt, sei es durch Wettererzeugung, Kontrollen, Behrrschungen, Meteorologiering, das Töten des Wetterforsches, Wetterstation oder Zepter des Wetterforsches
- Der Weltenwandler hat bis heute noch nicht Meteorologie gelernt, deshalb ist das von ihm ausgelöste Schattenwetter nicht verstärkt
- Selbiges gilt für den Geist der Welt, der den Segen Kolruns in die Welt trägt
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Hast du da eine Quelle fuer mich?
Und kannst mir verraten auf welche Weise beispielsweise das Gewitter, der Meteoritenhagel oder der Kaktuspfeilsturm verstaerkt werden?
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
beim blitzgewitter werden mehrere personen gleichzeitig pro minute getroffen
beim Meteoritenhagel ist es warscheinlicher das überhaupt einer einschlägt
kaktuspfeilsturm hab ich keine daten kann aber sein das es mehr als 50% abzug sein können
beim Meteoritenhagel ist es warscheinlicher das überhaupt einer einschlägt
kaktuspfeilsturm hab ich keine daten kann aber sein das es mehr als 50% abzug sein können
Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Kann nicht nur sein - ist so, 1% mehr pro Stufe meines Wissens nach
https://forum.freewar.de/viewtopic.php ... 7#p1193137
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