Synergien-Update [W1-14]
Re: Synergien-Update [W1-14]
Ich verstehe das Problem damit. Trotzdem finde ich es schade dass dadurch
eine komplette Synergie praktisch nutzlos ist und eigentlich von niemandem
aktiviert werden dürfte der sich irgendeine andere besorgen kann.
eine komplette Synergie praktisch nutzlos ist und eigentlich von niemandem
aktiviert werden dürfte der sich irgendeine andere besorgen kann.
Re: Synergien-Update [W1-14]
Wie hoch ist die proc chance beim Lebensfeuer? Habe es auf Stufe 3 und Synergie auf 13, aber es kommt so selten vor..
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
Re: Synergien-Update [W1-14]
Ich hatte beim Anhänger des Wissens einen Anschlag mit 99s. Also entweder pech gehabt mit nem schwachen anschlag oder der anhänger ist da leider deutlich schwächer angesetzt als die wissens talismane. (Zu den Zeitpunkt hatte ich noch amu synergie 2 + wiflu talisman, was im vergleich bei guten Anschlägen 400+ sek bringt)
Re: Synergien-Update [W1-14]
na er sollte ja genau den wert ticken wie jedes amu, das um eine minute reduziert. nur halt eben häufiger weil er 50% anschlagchance hat, anstellen von 15% oder whatever %. Nur mich hatte gewundert, dass ich gar keinen bekommen habe, wenn du jedoch einen bekommen hast, dann ist es ja wenigstens scheinbar möglich, aber vielleicht kann ein Admin mal was dazu sagen?
Re: Synergien-Update [W1-14]
Nein.
Und die ausführliche Version aus meinem Profil:
SpoilerShow
das thema skalierung
jeder halsschmuck löst diese synergie in etwa gleichhäufig aus, gemessen an einer gewissen anzahl getöteter npc. in die überprüfung eines anschlags fließt die anschlagsschance des amuletts, mit dem man grade einen effekt hatte, also direkt mit ein. warum ist das so? nun gibt es amulette mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, z. b. der talisman der erfahrung mit 35% chance und amulette mit deutlich geringerer wahrscheinlichkeit wie dem talisman der zeitkontrolle mit 4%. nun wäre es grade in anbetracht der errungenschaft nicht fair, wenn ein halsschmuck mit generell hoher chance diese synergie auch deutlichst häufiger auslösen würde, in diesem beispiel um die 9x häufiger. daher generell aus fairness und spamgründen die herangehensweise, dass jeder halsschmuck diese synergie gleichhäufig auslöst.
nun zum skalierten effekt. sei die gewisse anzahl getöter npc, auf die die amulette die synergie im schnitt auslösen, für ein beispiel 300. dann würde also sowohl ein talisman der erfahrung mit 35% chance diese synergie im schnitt 1x auslösen als auch ein talisman der zeitkontrolle mit 4% chance 1x. nun wäre es unverhältnismäßig wenn der talisman der erfahrung eine synergie mit (bei stufe 3) im schnitt 2 xp auslöst, während der talisman der zeitkontrolle hier 105 sekunden im schnitt hätte. dass die amulette mit höherer chance in ihrer anschlagschance der synergie "runterskaliert" werden, muss also auch dazu führen, dass ihr effekt anschließend wieder "hochskaliert" wird. der skalierungsmaßstab ist hier 4%.
ein weiteres beispiel dazu: man verjage mit seinem anhänger der erfahrung 300 npc. dabei schlägt das amulett 150x für je 6xp an, hat also schon 900 xp gebracht. dementsprechend kann eine synergie dann nicht nur 10 20 xp geben, da das sonst sehr unverhältnismäßig wäre.
jeder halsschmuck löst diese synergie in etwa gleichhäufig aus, gemessen an einer gewissen anzahl getöteter npc. in die überprüfung eines anschlags fließt die anschlagsschance des amuletts, mit dem man grade einen effekt hatte, also direkt mit ein. warum ist das so? nun gibt es amulette mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, z. b. der talisman der erfahrung mit 35% chance und amulette mit deutlich geringerer wahrscheinlichkeit wie dem talisman der zeitkontrolle mit 4%. nun wäre es grade in anbetracht der errungenschaft nicht fair, wenn ein halsschmuck mit generell hoher chance diese synergie auch deutlichst häufiger auslösen würde, in diesem beispiel um die 9x häufiger. daher generell aus fairness und spamgründen die herangehensweise, dass jeder halsschmuck diese synergie gleichhäufig auslöst.
nun zum skalierten effekt. sei die gewisse anzahl getöter npc, auf die die amulette die synergie im schnitt auslösen, für ein beispiel 300. dann würde also sowohl ein talisman der erfahrung mit 35% chance diese synergie im schnitt 1x auslösen als auch ein talisman der zeitkontrolle mit 4% chance 1x. nun wäre es unverhältnismäßig wenn der talisman der erfahrung eine synergie mit (bei stufe 3) im schnitt 2 xp auslöst, während der talisman der zeitkontrolle hier 105 sekunden im schnitt hätte. dass die amulette mit höherer chance in ihrer anschlagschance der synergie "runterskaliert" werden, muss also auch dazu führen, dass ihr effekt anschließend wieder "hochskaliert" wird. der skalierungsmaßstab ist hier 4%.
ein weiteres beispiel dazu: man verjage mit seinem anhänger der erfahrung 300 npc. dabei schlägt das amulett 150x für je 6xp an, hat also schon 900 xp gebracht. dementsprechend kann eine synergie dann nicht nur 10 20 xp geben, da das sonst sehr unverhältnismäßig wäre.
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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Re: Synergien-Update [W1-14]
Könnte man Lebensfeuer buffen bitte? Das schlägt unglaublich selten an. Habe es spaßeshalber mit in meinem Synergie Build genommen, aber wenn es so gut wie nie anschlägt macht es auch keinen Spaß..
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Re: Synergien-Update [W1-14]
Das Problem ist da so nen bisschen, dass die reife Mango nicht entwertet werden soll, wenn man die Synergie hauptsächlich dann zum Selbst-Push einsetzt, wenn sie häufig genug ist. Aber ein bisschen wahrscheinlicher kann man die Synergie wohl mal machen.
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Re: Synergien-Update [W1-14]
Naja, die Seelenkapsel-Synergy schlägt ja auch sehr oft an und entwertet damit ein wenig die großen Seelenkapseln. Ich finde nun nicht, dass ein LP-Push da irgendwas entwertet. Zumal man eine Mango halt dann anwenden kann, wenn man es braucht. Das ist ein gigantisches Plus.Sir-Alex hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 15:08 Das Problem ist da so nen bisschen, dass die reife Mango nicht entwertet werden soll, wenn man die Synergie hauptsächlich dann zum Selbst-Push einsetzt, wenn sie häufig genug ist. Aber ein bisschen wahrscheinlicher kann man die Synergie wohl mal machen.
Aber in w4 lerne ich Lebensfeuer auch nur deshalb nicht, da schon gesagt wurde, dass es quasi nie anschlägt. ...was ziemlich schade ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Synergien-Update [W1-14]
Fand es lustig neben der Gewebeprobeabnahme noch einen LP-Push hinterher zu schmeißen. Die Synergie war genau für mein play style geschaffen, aber mittlerweile habe ich es wieder aus dem build geschmissen.
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
- burning eagle
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Re: Synergien-Update [W1-14]
Spontane Ideen für mögliche Aufwertungen von Lebensfeuer ohne die reife Mango zu entwerten:
Die Chance steigt deutlich, wenn man bereits einen eigenen LP-Push hat (>10% oder >10 Minuten Restdauer, um den Heiltopf auszuschließen).
Die Synergie gibt einem zusätzlich einen neuen Zustand, welcher für die Dauer des Pushs verhindert, dass die LP durch Schwächefallen (optional auch
Staub-Skelette) reduziert werden.
Die Chance steigt deutlich, wenn man bereits einen eigenen LP-Push hat (>10% oder >10 Minuten Restdauer, um den Heiltopf auszuschließen).
Die Synergie gibt einem zusätzlich einen neuen Zustand, welcher für die Dauer des Pushs verhindert, dass die LP durch Schwächefallen (optional auch
Staub-Skelette) reduziert werden.
Re: Synergien-Update [W1-14]
Ich habe die Chance mal verdoppelt, werde das aber weiterhin mal beobachten.
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Re: Synergien-Update [W1-14]
nettes upgrade für jäger synergie mit dem selenkapsel effekt
-
- kleines Schaf
- Beiträge: 4
- Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
- Wohnort: Welt 1
Re: Synergien-Update [W1-14]
Hi, mal ne Anmerkung: Ich hab derzeit Synergieinspiration auf 24 und die Phasensynergie auf Lvl. 3. Ich stelle regelmäßig 5 Phasenknoten auf der gefrorenen Insel auf. das sind ca. 500 Phasenwesen. ok ca. 20-30 unique und gruppen NPCs. Sagen wir 470 Phasenwesen die man kloppen kann.
Und die Synergie inspi löst so Daumen mal PI 5-6 mal aus.
Auch habe ich beispielsweise gerade 50kPe mit einem aktiven PE Ring und hohem Level Phasenverständnis mittels Phasenriss verballert.
(also dann sicher +10kpe oder sowas) und ausgelöst hat die Synergie 1x.
Ist das nicht eeeeeetwas wenig.
Wie geht es den anderen Phasensyergie-inhabern?
Grüße Hades W10
Und die Synergie inspi löst so Daumen mal PI 5-6 mal aus.
Auch habe ich beispielsweise gerade 50kPe mit einem aktiven PE Ring und hohem Level Phasenverständnis mittels Phasenriss verballert.
(also dann sicher +10kpe oder sowas) und ausgelöst hat die Synergie 1x.
Ist das nicht eeeeeetwas wenig.
Wie geht es den anderen Phasensyergie-inhabern?
Grüße Hades W10
Re: Synergien-Update [W1-14]
Genau durch die aufstellbaren Knoten wurde es so drastisch gesenkt...
Es gibt 2 Charas zum PE generieren ...
Sieh es so... du hast 5 mal mehr synergiert, als es angedacht ist, muss bestimmt noch weiter runtergedreht werden...
Es gibt 2 Charas zum PE generieren ...
Sieh es so... du hast 5 mal mehr synergiert, als es angedacht ist, muss bestimmt noch weiter runtergedreht werden...
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