This.
Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]
Re: Turmkampf überarbeitet [W1]
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
+1
Änderung notwendig? ja.
Umsetzung? ich zweifle.
Siehe das viel beschriebene Verhiltnis zwischen den Massen der Spieler und deren Zugehörigkeit.
Und zum Thema gruppe: Es gibt auch viele Leute, die gerne in Gruppen spielen und deren Vorteile mitnehmen, aber absolut keine Böcke haben, für diese pieps-kleine GNPC einen Zauber anzuwerfen, weil die nicht Lohnen (Pilzwachtel in ?Ryn? mal abgesehen). Diese Spieler wollen "aktive Gruppen-NPC-Jäger" teilweise nicht in ihren Gruppen haben bzw. sucht man sich als solcher dann andere Gruppen. Selbst für dne großen Kreischer die Leute zusammen zu bekommen ist schwierig, WW wurde auch in letzter Zeit nurnoch für die Erru gehauen.
Ich bin ohne es auszuprobieren noch nicht wirklich davon überzeugt.
Grüße aus ner Nummernwelt,
Catos
Edith sagt: Oh, und aktueller Stand: als roter freut es mich natürlich ungemein, wenn ich 3 blaue Geister kille ohne einen Turmwechsel herbei zu führen und dann ein anderer roter glücklicherweise dann den "letzten" blauen Turm findet und einen Wechsel herbeiführen kann. Danke, wennes weiter so schön warm das Bein runter läuft. Wenn man beim neuen System dan noch länger steht, um die Geister zu killen und man drei hauen muss, damit der Wechsel kommt, weiß ich ja, wie oft der neue Turmwechsel kommt.
Zuletzt geändert von Catos am 3. Jun 2021, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Finde ich ein gut durchdachtes Update und vor allem im Anfangspost auch gut erklärt!
Wie bekommt man jetzt die alten Turmitems?
Wie bekommt man jetzt die alten Turmitems?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Top Änderung!
Bin aber immer noch neugiergig, wo die alten Items zu finden sind.
PS: Gibts ne Eru wenn ich Leuten der anderen Fraktion helfe, den Turmgeist zu hauen? Kann sonst meinen Clanis nicht wirklich helfen dabei.
Bin aber immer noch neugiergig, wo die alten Items zu finden sind.
PS: Gibts ne Eru wenn ich Leuten der anderen Fraktion helfe, den Turmgeist zu hauen? Kann sonst meinen Clanis nicht wirklich helfen dabei.
Top, mir gefällt die Änderung auch sehr gut. Das mit den gruppen-npc verstehe ich auch, imo wurde der Fraktionskampf idr. von einzelnen Personen durchgeführt welche die uniques auf 1 schlag umhauen. Das die Belohnung nun jeder der Fraktion bekommt finde ich super.
Gibts auch eine Lösung für den fall das eine Fraktion die Fähigkeiten "gar" nicht einsetzt? zb. Teleportation
Gibts auch eine Lösung für den fall das eine Fraktion die Fähigkeiten "gar" nicht einsetzt? zb. Teleportation
Der alte Turmkampf war denke ich einfach ausgelutscht und kaum mehr interessant.
Euer Feedback ist aber super und evt. kann man ja auch die ein oder andere Sache anpassen. Bei M/Z überlege ich ob man bei denen einfach die Funktionen nach dem Wechsel sperren sollte bis die Türme wieder wechseln.
Ob die Geister in manchen Runden evt. zumindest selten mal auch Unique NPCs sind, kann man auch überlegen, bespreche ich mal.
Die alten Turmitems sind noch im Spiel aber an anderer Stelle, sollte eigentlich sehr bald bekannt sein.
Euer Feedback ist aber super und evt. kann man ja auch die ein oder andere Sache anpassen. Bei M/Z überlege ich ob man bei denen einfach die Funktionen nach dem Wechsel sperren sollte bis die Türme wieder wechseln.
Ob die Geister in manchen Runden evt. zumindest selten mal auch Unique NPCs sind, kann man auch überlegen, bespreche ich mal.
Die alten Turmitems sind noch im Spiel aber an anderer Stelle, sollte eigentlich sehr bald bekannt sein.
---
Sotrax
Sotrax
Was hat an den bisherigen Turmgeistern nicht gepasst? Das war doch gut! Gerade durch den Portalwerfer wurde immer wieder zusammengearbeitet um eine Portalbrücke aufzubauen. Ich sehe absolut keinen Vorteil bei dieser Änderung.
Hier wäre mal ne Umfrage interessant zwischen altem und neuem System.
Hier wäre mal ne Umfrage interessant zwischen altem und neuem System.

Was genau ist denn der angedachte Grund dafür, dass es unbedingt Gruppen-NPCs sein müssen?
Es wird sicher nervig genug sein sich an so ein Ding zu stellen aber dann vorher noch einen passenden Mitspieler finden, der genauso sinnfrei da dran stehen will? Ich weiss ja nicht, wie sinnvoll das ist....
Ich persönlich habe keinen auf Gruppen, Clans und so einen Kram, dennoch jagt man heutzutage fast ausschließlich in Gruppen eben weil man indirekt durch Synergien udn Inspirationen dazu genötigt wird. Irgendwann ist dann aber auch gut.
...
Prinzipiell finde ich die Änderung spannend. Wie sdb schon sagte, wurde allerdings mit dem Portalwerfer das Zusammenspiel schon sehr gefördert, auch wenn der Sinn der Turmkämpfe dadurch etwas exploited wurde.
Zuletzt geändert von Ruler am 3. Jun 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Ruler
Ruler
Die Items gibt es nun wo anders. Irgendwer hier hat bereits gepostet dass er was bei nem ...
SpoilerShow
Portalstab-Anbeter
...
tut mir leid aber ich finde diese Änderung absoluter schwachsinn....
Interessant, mal sehen, wie das so wird.
Könnte man bei der Hinzauber-Funktion die Position der Leute mit anzeigen?
Könnte man bei der Hinzauber-Funktion die Position der Leute mit anzeigen?
Drachi in Welt 1.