Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]

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Talos
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Talos » 3. Jun 2021, 08:31

pFT hat geschrieben: 3. Jun 2021, 07:04 Hättet ihr den Mist nicht in Chaos/Actionfreewar lassen können?

Wird es wenigstens einen Zauber geben, um die Geister in Uniques umwandeln zu können?
Morgens um 4 ist in den Nummernwelten selten jemand online.
This.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Catos
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Catos » 3. Jun 2021, 08:39

pFT hat geschrieben: 3. Jun 2021, 07:04 Hättet ihr den Mist nicht in Chaos/Actionfreewar lassen können?

Wird es wenigstens einen Zauber geben, um die Geister in Uniques umwandeln zu können?
Morgens um 4 ist in den Nummernwelten selten jemand online.
+1

Änderung notwendig? ja.
Umsetzung? ich zweifle.
Siehe das viel beschriebene Verhiltnis zwischen den Massen der Spieler und deren Zugehörigkeit.

Und zum Thema gruppe: Es gibt auch viele Leute, die gerne in Gruppen spielen und deren Vorteile mitnehmen, aber absolut keine Böcke haben, für diese pieps-kleine GNPC einen Zauber anzuwerfen, weil die nicht Lohnen (Pilzwachtel in ?Ryn? mal abgesehen). Diese Spieler wollen "aktive Gruppen-NPC-Jäger" teilweise nicht in ihren Gruppen haben bzw. sucht man sich als solcher dann andere Gruppen. Selbst für dne großen Kreischer die Leute zusammen zu bekommen ist schwierig, WW wurde auch in letzter Zeit nurnoch für die Erru gehauen.

Ich bin ohne es auszuprobieren noch nicht wirklich davon überzeugt.

Grüße aus ner Nummernwelt,
Catos

Edith sagt: Oh, und aktueller Stand: als roter freut es mich natürlich ungemein, wenn ich 3 blaue Geister kille ohne einen Turmwechsel herbei zu führen und dann ein anderer roter glücklicherweise dann den "letzten" blauen Turm findet und einen Wechsel herbeiführen kann. Danke, wennes weiter so schön warm das Bein runter läuft. Wenn man beim neuen System dan noch länger steht, um die Geister zu killen und man drei hauen muss, damit der Wechsel kommt, weiß ich ja, wie oft der neue Turmwechsel kommt.
Zuletzt geändert von Catos am 3. Jun 2021, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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Cifer17
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Cifer17 » 3. Jun 2021, 08:43

Finde ich ein gut durchdachtes Update und vor allem im Anfangspost auch gut erklärt!

Wie bekommt man jetzt die alten Turmitems?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Heletos
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Heletos » 3. Jun 2021, 09:24

Top Änderung!
Bin aber immer noch neugiergig, wo die alten Items zu finden sind.

PS: Gibts ne Eru wenn ich Leuten der anderen Fraktion helfe, den Turmgeist zu hauen? Kann sonst meinen Clanis nicht wirklich helfen dabei.

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Po1son
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Po1son » 3. Jun 2021, 09:35

Top, mir gefällt die Änderung auch sehr gut. Das mit den gruppen-npc verstehe ich auch, imo wurde der Fraktionskampf idr. von einzelnen Personen durchgeführt welche die uniques auf 1 schlag umhauen. Das die Belohnung nun jeder der Fraktion bekommt finde ich super.


Gibts auch eine Lösung für den fall das eine Fraktion die Fähigkeiten "gar" nicht einsetzt? zb. Teleportation

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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2021, 09:55

Der alte Turmkampf war denke ich einfach ausgelutscht und kaum mehr interessant.

Euer Feedback ist aber super und evt. kann man ja auch die ein oder andere Sache anpassen. Bei M/Z überlege ich ob man bei denen einfach die Funktionen nach dem Wechsel sperren sollte bis die Türme wieder wechseln.

Ob die Geister in manchen Runden evt. zumindest selten mal auch Unique NPCs sind, kann man auch überlegen, bespreche ich mal.

Die alten Turmitems sind noch im Spiel aber an anderer Stelle, sollte eigentlich sehr bald bekannt sein.
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Aurelius
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Aurelius » 3. Jun 2021, 09:59

Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2021, 09:55 Bei M/Z überlege ich ob man bei denen einfach die Funktionen nach dem Wechsel sperren sollte bis die Türme wieder wechseln.
Du meinst Serum / Mensch-Arbeiter oder? :D

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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 3. Jun 2021, 10:01

Was hat an den bisherigen Turmgeistern nicht gepasst? Das war doch gut! Gerade durch den Portalwerfer wurde immer wieder zusammengearbeitet um eine Portalbrücke aufzubauen. Ich sehe absolut keinen Vorteil bei dieser Änderung.

Hier wäre mal ne Umfrage interessant zwischen altem und neuem System. :roll:

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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Luko » 3. Jun 2021, 10:12

Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2021, 09:55Ob die Geister in manchen Runden evt. zumindest selten mal auch Unique NPCs sind, kann man auch überlegen, bespreche ich mal.
Was genau ist denn der angedachte Grund dafür, dass es unbedingt Gruppen-NPCs sein müssen?

Es wird sicher nervig genug sein sich an so ein Ding zu stellen aber dann vorher noch einen passenden Mitspieler finden, der genauso sinnfrei da dran stehen will? Ich weiss ja nicht, wie sinnvoll das ist....


Ich persönlich habe keinen auf Gruppen, Clans und so einen Kram, dennoch jagt man heutzutage fast ausschließlich in Gruppen eben weil man indirekt durch Synergien udn Inspirationen dazu genötigt wird. Irgendwann ist dann aber auch gut.
...

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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Ruler » 3. Jun 2021, 10:15

Prinzipiell finde ich die Änderung spannend. Wie sdb schon sagte, wurde allerdings mit dem Portalwerfer das Zusammenspiel schon sehr gefördert, auch wenn der Sinn der Turmkämpfe dadurch etwas exploited wurde.
Zuletzt geändert von Ruler am 3. Jun 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Luko » 3. Jun 2021, 10:18

Ruler hat geschrieben: 3. Jun 2021, 10:15 Prinzipiell finde ich die Änderung spannend. Allerdings, wie jetzt gerade schon erwähnt, finde ich es sehr schade und unüberlegt den Portalwerfer damit einfach aus dem Spiel gestrichen zu haben.
Die Items gibt es nun wo anders. Irgendwer hier hat bereits gepostet dass er was bei nem ...
SpoilerShow
Portalstab-Anbeter
....bekommen hat
...

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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Ruler » 3. Jun 2021, 10:21

Die Zeile hab ich überlesen, dann gibts nix zu meckern :)
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von loovayy » 3. Jun 2021, 10:32

tut mir leid aber ich finde diese Änderung absoluter schwachsinn....

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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2021, 10:35

@Aurelius: Ja, ich meine natürlich M/A ;)
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Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Drachi » 3. Jun 2021, 10:58

Interessant, mal sehen, wie das so wird.

Könnte man bei der Hinzauber-Funktion die Position der Leute mit anzeigen?
Drachi in Welt 1.

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