NevW10 hat geschrieben: ↑7. Jun 2021, 18:22
Hallo,
an die Leute die den Ring aktiv nutzen,
1. Wie findet ihr ihn? (gut/schlecht)
2. Ist der Wechsel einer schlechten Probe wirklich immer besser?
3. Häufigkeit der Proben über 1,5kgm? Da Gewebeanalyse ja auf 61 ist?
lg
die proben schwanken zwischen etwa 200 und 2350 für normale proben. die sehr seltenen sehr teuren kann ich dir nicht sagen welche chance die haben. wenn ich raten müsste würde ich sagen 1:500 oder 1:1000. un
das wechseln der probe ist keinerlei garantie für eine gute probe. es wird schlicht nochmal eine probe ausgewürfelt die fast immer zwischen 200 und 2350gm ist. auf dieses Würfelergebniss werden jetzt je nach deiner Siegelringkontrollenstufe (bei maximum 23%) gm aufaddiert
du solltest das wechseln also eher nutzen um eine probe die dir zu schlecht ist, oder die du nicht machen willst, auszutauschen. Eine art ersatz für 10min auf automatischen Probenwechsel mit den bissl prozentbonus.
Wenn du immermal wieder kurz am gewebe bist ist gewebeanalyse und damit der ring sehr gut. immerhin halbiert er die wartezeit und erhöht die goldmenge. Wenn du aber die ganze zeit aktiv spielst. also am jagen bist oder Aufträge machst, dann sind viele andere Ringe besser.
du kannst dir den nutzen von gewebeanalyse ring ja einfach so überschlagen:
mit analyse max kann man alle 60 min eine probe abgeben die im schnitt 1250gm bringt. mit gewebeanalyse ring kannst du in 60min 2 Proben abgeben die jeweils etwa 1400gm bringen. Pro Stunde bringt dir der ring an Goldwert also etwa 1500gm.
Für jemanden der die ganze zeit aktiv spielt ist das verdammt wenig. wenn du aber dich immermal kurz für 2min über den tag verteilt einloggst oder eh sehr viel deiner zeit in fw nur rumstehst und deine Aufmerksamkeit anderen dingen windmest. dann ist das gut