Ich bin schon seit langem daran interessiert alten Items wieder einen Sinn zu geben. Ich hatte schon viele Ideen, jedoch hatten die immer das Problem sehr kompliziert zu sein. Das hat den Nachteil, dass es viel Arbeit ist diese zu programmieren und zu implementieren. Und da die Programmierer das alles in ihrer Freizeit machen, werden die wohl nie kommen. Also was ist das Ziel meiner Idee?

Grundgedanke:
Wenn man stirbt verliert man einen Seelenstein, also hat man im umkehrschluss eine „Seele“ die wenn man stirbt etwas abgibt. Das bedeutet man kann ihr auch was hinzufügen. Nenen wir es den persönlichen Seelenhort. Meinetwegen kann man hier auch irgendwas anderes nehmen. Es soll halt etwas sein was jeder Spieler hat und seelengebunden ist.
Seelenschmied:
Es gibt einen Seelenschmied, welcher dem Seelenhort die Essenz eines Items hinzufügen kann. Dieser Effekt ist stapelbar. Das heißt man geht mit item xy zum Schmied und fügt die Essenz des gegenstands dem Hort zu und man erhält dafür einen dauerhaften Effekt.
Beispiel:
Level 1: 1x seelenklinge dem Hort hinzufügen

Level 2: 3x Seelenklinge dem Hort hinzufügen

Level 1: 1xWeltenspaltern dem Hort Hinzufügen :Arrow: 0,5% erhöhter Schaden beim Gruppenschlag
Level 1: 1x Säbel der Pironer dem Hort hinzufügen

Level 1: 10x schwebender Kristalldolch :Arrow: chance zum droppen von Pflanzenkugeln steigt um 10%
Diese Zahlen sind jetzt wild aus der Nase gezogen.
Vorteil:
Man kann allen items wieder einen Sinn geben, die Werte der items steigen wieder und man hat wieder Lust diese Dinge zu Farmen auch wenn man sie normalerweise gar nicht gebrauchen könnte.
Es müssen auch nicht nur Waffen sein, warum nicht auch Prismen, Sockel etc. Hinzufügen? Je nachdem wie selten, ist halt die Anzahl höher die man benötigt.
Außerdem ist denn ich der Programmieraufwand relativ gering. Man muss für alle nutzlosen Items nur eine Sache implementieren die man beliebig im laufe der Zeit anpassen kann.
Wichtig ist, das man diesen Hort nur selbst verwenden kann und das die Items nach Anwendung weg sind.
Was haltet ihr davon?